MacBook Pro Wertverlust

Sorry, das ich jetzt keine Antwort auf die Frage des Threads gebe, sondern die Ähnlichkeit des Ansinnens (naja hab keinen passenden gefunden) des Starters nutze um meine Frage einzubringen.

Ich bin nun seid 2007 glücklicher Macuser und hab noch keine Sekunde bereut, sondern mich gefragt, wie ich jemals was anderes nutzen konnte.... Egal nicht abschweifen. Ich interessiere mich nun für einen neues Macbook Pro, da ich am Anfang des Studiums (hab wegen dem Studium geswitcht) noch mit den 13,3 Zoll klarkam, dies aber nun im Laufe des stetig steigenden Umfangs an Rechnertätigkeit als für die Augen sehr anstrengend empfinde. Nun endlich zu der Frage: Wo kann ich mein Macbook wohl am besten verkaufen??? Ist es hier bei den Anzeigen besser oder bei ebay??? Es rennt ohne Ende, hat keine Probs, nur halt das 15 Zoll einfach ein wenig angenehmer wären zum arbeiten. Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten oder Hilfestellungen von erfahrenen Usern bekommen könnte, welche ähnliche Situation aus ihrem Erfahrungsschatz wiedergeben können.

Mit bestem Gruß Niklas 

PS: Mein Pa hat nachdem er gesehen hat wie praktisch und funktionell Macs sind seine komplette Praxis mit 5 Imacs und 3 Macbook Pro ausgestattet.
NIE WIEDER KRÜPPEL WINDOOF
 
...noch mit den 13,3 Zoll klarkam, dies aber nun im Laufe des stetig steigenden Umfangs an Rechnertätigkeit als für die Augen sehr anstrengend empfinde. ...nur halt das 15 Zoll einfach ein wenig angenehmer wären zum arbeiten.

Nur zur Info: Der Wechsel von 13,3 zu 15,4 bringt in erster Linie mehr nutzbare Arbeitsfläche und keine grössere Schrift. Wenn das Problem die kleine Schrift ist, wird der Wechsel vermutlich nichts bringen, da die DPI sich kaum ändert.

Gruß Thomas
 
Hi und erstmal jetzt schon danke für die schnelle (Halb)Antwort.
Ich hätte einfach gerne mehr Arbeitsfläche, da ich dachte, das sich das gesamte Arbeitsgefühl zum positiven hin verbessert. Die Schriftgröße oder Tabellen etc lassen sich ja wahlweise zoomen, vergrößern oder mit dem "Applezoom" vergrößern. Ich hab da leider keinen vergleich, da ich keinen kenne, der einen 15 Zoll nutzt. Entweder 13 oder 17 und 17 ist 1. zu teuer und für die Uni total unpraktisch und sonst auch mir schon wieder einfach eine Nummer zu groß.
Ist das denn kein großer Unterschied??? Meine Freundin will sich nämlich die Tage auch einen 15 Zoll bestellen???
War ja auch gar nicht primär die Frage aber gut, das Du diese Überlegung mit eingebracht hast. Ich würde trottzdem -falls Kenntnisse oder Erfahrungen- gerne wissen wo sich ein Macbook 2007 wohl am besten verkauft. Hier auf der Seite stehen so viele drin und die Anzahl der Nutzer ist ja eher begrenzt. Allerdings haben die, die dann schauen auch ahnung (oh oh ich hoffe das ist kein weg auf dünnes Eis ;-)) ) und bei Ebay... hmm na ja hab ich halt noch nie so richtig genutzt.


Mit bestem gruß Niklas
 
Zurück
Oben Unten