MacBook Pro: Welcher Stromverbrauch ist normal?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von alexpahl, 30.03.2007.

  1. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Ich habe einen MacBook Pro
    Nach einer vollen Ladung hält mein Akku nur noch ca. 90 min. mit der Einstellung „Längere Batterielaufzeit“

    Laut Coconut hat der Akku noch eine Kapazität von 93 %
    Das Book habe ich jetzt ca. 4 Monate, und ist Täglich 5 bis 10 Stunden im Einsatz.

    Die Schlechte Leistung ist mir nach einen Tausch des DVD Laufwerkes aufgefallen, keine Ahnung ob das damit was zu tun haben kann.

    Ich habe den Akku jetzt auch mal voll Entladen, neu Kalibriert. Dies hatte aber nicht den gewünschten Erfolg.

    Alexander
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    nach dem du ja schon alles gemacht hast, würde ich den akku umtauschen!
    ich glaube nicht, dass es was mit dem laufwerk tausch zu tun hat.
     
  3. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Ich habe das Book bei MacTrade gekauft. Hoffe die machen einen schnellen Tausch, will und kann jetzt eigentich nicht auf das Book verzichten.

    Alexander
     
  4. IceCold

    IceCold Gast

    Ich würden den Akku mal 2x hintereinander komplett entleeren und wieder voll laden. Dann mit CoconutBattery den Zustand des Akkus kontrollieren. Sollte er weiterhin bei über 90% sein, kann irgendwas nicht stimmen. Vielleicht auch mal im Systemprofiler kontrollieren, wie hoch der Stromverbrauch ist (Angabe in mA). Ein neues DVD Laufwerk sollte eigentlich nicht soviel menr Leistung benötigen. Wie lang hielt der Akku vor dem Umbau?

    Mein iBook ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat noch 66% Akku Leistung, was ca. 3 Studen Laufzeit entspricht.
     
  5. tyake

    tyake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Was heist Tausch? War das DVD Laufwerk defekt? Wurde es gegen das selbe Modell getauscht?

    /tyake
     
  6. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Hier mal die Angaben aus dem System Profiler:

    Batterie-Informationen:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 5158
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 3686
    Stromverbrauch (in mA): -4221
    Spannung (in mV): 11316
    Anzahl der Zyklen: 184


    Alexander
     
  7. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Ja, war defekt. Keine ahnung ob es das selbe Modell war, denke aber ja.

    Alexander
     
  8. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ist das nicht ein wenig hoch?

    Ich hab mein MB nicht zur Hand, kann jemand das mal bei sich nachsehen?
     
  9. TBLINE67

    TBLINE67 Gast

    4224 mA ist schon ordentlich, Welche Geräte hast Du denn da noch dran hängen ?

    Die Hälfte des Stromverbrauchs wäre wohl eher angemessen...
     
  10. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    bei mir ist der wert positiv, dreistellig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen