MacBook Pro: Welcher Stromverbrauch ist normal?

Bei meinem MBP sieht es so aus

irgendwas saugt bei euch nur was
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,7 KB · Aufrufe: 115
Stromverbrauch ist jetzt, obwohl genau die gleichen Programme auf etc, auf gut -2000. Habe mir auch schon die Prozesse angeschaut, aber da ist nichts merkwürdiges. :confused:
 
So, habe mein Book bei einen Händler in Trier abgeben können, es wurde nur der Akku getauscht, habe aber immer noch das selbe Problem.
Werde das Book morgen wieder abgeben. Hoffe das dauert nicht so lange.

Alexander
 
Ich kann es einfach nicht glauben. Jetzt wurde das Board getauscht. Der selbe Fehler ist immer noch da, der Techniker hat aber bemerkt das alles in Ordnung ist wenn das System über eine Externe Festplatte gestartet wird.

Jetzt wurde mir empfohlen das System neu aufzuspielen, ich bin gerade bei der Datensicherung, danach spiele ich das System neu auf und hoffe das alles wieder so läuft wie es soll.

Ich melde mich wieder mit dem Ergebniss

Alexander
 
Das kann wirklich nicht wahr sein, es lag wirklich am System, nach einer Neuinstallation läuft alles wieder ohne Probleme.
Und wegen sowas wurde die Batterie und das Board getauscht.

Alexander
 
Das kann wirklich nicht wahr sein, es lag wirklich am System, nach einer Neuinstallation läuft alles wieder ohne Probleme.
Und wegen sowas wurde die Batterie und das Board getauscht.

Alexander

Darf ich mal Fragen wie hoch der Stromverbrauch jetzt bei dir ist?
Gestern wurde nämlich mein Akku getauscht (lief nur 2 Std.), und jetzt habe ich ne Laufzeit von ca. 2,5 Std. Airport und Blutooth an, + iTunes und Safari!
Sonst laufen keine Programme und ich habe nen Verbrauch von etwa 2200!
 
Darf ich mal Fragen wie hoch der Stromverbrauch jetzt bei dir ist?
Gestern wurde nämlich mein Akku getauscht (lief nur 2 Std.), und jetzt habe ich ne Laufzeit von ca. 2,5 Std. Airport und Blutooth an, + iTunes und Safari!
Sonst laufen keine Programme und ich habe nen Verbrauch von etwa 2200!

Liegt bei mir jetzt zwichen 1500 und 2200

Alexander
 
Hallo.

Das mit meinem Akku macht mich unzufrieden.
Ich habe ein 4 Monate altes MBP 2,33 und die Akkulaufzeit ist max 1:40 Std.
Egal ob auf sparsam oder nicht.
AkkuUpdate ist geschehen und neuer Akku ist auch drin. - Keine Veränderung!!
Apple schreibt ja irgendwas von über 5 Stunden. Davon kann ich ja nur träumen.

System-Profiler zeigt an:
Volle Ladekapazität (in mAh): 5498
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3002
Stromverbrauch (in mA): -3259
Spannung (in mV): 11377

Wenn ich den Sromverbrauch sehe ist es aber logisch das zeitlich nicht mehr drin ist.
Ist das nun normal mit dem Stromverbrauch und wie sieht das bei Euch aus?

Hier und da ist in Foren zu lesen das der Stromverbrauch bei 1200 läge.

Bei mir läuft Bluetooth, wLan und die Hintergrundbeleuchtung brennt auf halber Flamme.
Sonst ist nix an. Auch laufen keine Programme im Hintergrund.
Ach ja, der Lüfter surrt so leicht dahin - ist also nie aus
Die CPU-Temperaturen (Temperaturmonitor) schwanken zwischen 64 und 70 Grad

Wie mache ich die Stromverbraucher (falls vorhanden) ausfindig?


KeinProfi
 
Dein Stromverbrauch ist viel zu hoch. Es gibt ein paar Threads die sich damit beschäftigen. Bei einem User wars nach einem Logicboardwechsel ok bei einem anderen hat glaub ich eine Neuinstallation schon geholfen. Einfach raussuchen und die Tipps befolgen!

MfG, juniorclub.

EDIT:
hab die Threads zusammengeführt...
 
Zurück
Oben Unten