MacBook Pro: rotes Licht am LineOut - Lautsprecher tot?

Leute Leute, ich glaub es kaum. Meine Lautsprecher funktionieren wieder. Und dabei hab ich nix gemacht. Nur oft den Kopfhörer benutzt. Unglaublich
 
nicht wirklich die besten lösungen

ich lege mit meinem macbook pro oft in clubs auf und nutze dafür normal ein externes audio interface (externe soundkarte). als dann irgendwann meine software immer samt mac osx abgestürzt ist hab ich die welt nicht mehr verstanden. morgens ist mir dann das rote licht im lineout aufgefallen. einfachste und sicherste lösung ohne gewaltvoll oder mit irgendwelchen wattestäbchen drin rumzufummeln ist eine büroklammer. diese aufbiegen und mit mittig oben in der buchse entlang fahren. da ist ein kleiner schalter/riegel der gerne mal klemmt.
 
haaallooo.
macht euch nicht fertig wegen der kleinigkeit. ich hab auch ne halbe stunde verzweifelt mit nadel und streichholz in der buchse herumgestochert, vergeblich.
dann hatte ich eine geniale idee und sie hat FUNKTIONIERT (wuhu):
ich hab ganz einfach mit voller kraft in die buchse geblasen (aus etwa 3-5cm entfernung...und vorher gut runterschlucken hehe :D). deshalb nehm ich an, dass sich da in den meisten fällen einfach ein paar staubreste drinnen ansammeln und deshalb checkt die buchse nicht mehr wirklich was los ist. wenn man den staub, dreck, krümel dann noch mit ner klinke reinstopft, ists schon klar, dass nimma funzt. AUSBLASEN und geht schon wieder! :)
viel glück & sagt bescheid wenns geht!
 
Pusten ist eine gute und sanfte Idee/Lösung, aber bei mir musste leider mehr getan werden.

In der Kombibuchse befindet sich an der Ober- und Unterseite ganz hinten ein Kontaktschalter, der verklemmen kann!
Einfachste Lösung ist mit einem Holzstück!(Streichholz, Abgeschnittener Zahnstocher) diese Kontakte ein paarmal zu betätigen und darauf den Kopfhörer wieder ein und auszustecken, danach sollten die Lautsprecher wieder funktionieren.

Eine Büroklammer könnte evtl den Digitalen Ausgang beschädigen, zerkratzen?! Zu starkes Drücken auf das Gehäuse bitte auf keine Fall. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber bei mir hat die Zahnstochervariante Wunder bewirkt und mich vor unnötigen Unkosten nach abgelaufener Garantie bewahrt ;-)
 
Heureka !!!

Es funktionierte bei meinem Macbook Pro auch mit dem Streichholz.
Mit etwas Druck in der Buchse nach hinten drücken, das wars:D

Vielen Dank für den Tip !
 
Heureka – ihr seid echt töfte!
macbook mid2007 (es will nicht sterben) – rotes licht, kein ton:
energisches, wiederholtes, gezieltes und scharfes pusten hat´s gebracht!
 
Zurück
Oben Unten