MacBook Pro: rotes Licht am LineOut - Lautsprecher tot?

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
11
habe erstmal einen kopfhöhrer in den audioausgang gesteckt, und war froh das es funktionierte, aber seit dem entfernen des kopfhöhrers, kommt nix mehr aus den int.lautsprechern, in systemeinstellungen- ton- ausgabe gibts die int.lautsprecher gar nicht mehr......

und erstmal sehe ich ein rotes licht im audioausgang( auch nach restart )....

jemand ne gute idee?????????
 
Das ist das digitale Ausgangssignal und ist zunächst mal kein Hinweis auf ein Problem mit den internen Lautsprechern.
Vielmehr könnte das Prob. in dem bestehen, was pc-bastler vermutet.
 
Da scheint die Buchse eins am Streusel zu haben. Dein MacBook hat es anscheinend nicht mitbekommen, dass du den Stecker wieder rausgezogen hast.

Bersuche mal, den Stecker ein paarmal rein und raus zu stecken, ob's dann besser wird, ansonsten hilft wohl nur Reparatur.

Zur Erklärung:

Das rote lich am Ausgang ist ein Hinweis darauf, dass das Book "annimmt", es sei ein Stecker in der Buchse, da jedoch kein elektrisches Signal abverlangt wird, ist die optische Ausgabe aktiv.

Ich nehme an, du hast auch bei den Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe nur den Kopfhörer aktiv und nicht die integr. Lautsprecher.
 
Was ist das?
Rotes Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet rot.
 
hallo pc-bastler,
hast recht, nur digi.ausgang ist aktiv, sonst nix.....habe den ausgang nach 16 monaten das erste mal benutzt....
 
das gleiche hatte ich auch mal...

bei mir hat es geholfen (ja ein paar werden mich jetzt schlagen) einen stecker wieder reinzustecken..und dann mehr oder weniger brutal von oben zudrücken (von der tastatur aus).... irgendwann war dann alles wieder ok...war wohl irgendwas im inneren eingeklemmt (schaltermechanismus etc)...

Habe allerdings ein normales MacBook...da ging das mit dem eindrücken bei dem plastik recht leicht...
 
danke gonzoflo....aber funzt nicht.....schade

weitere tipps??????
 
Ich hatte gerad bei meinem neuen MBP das gleiche Probleme. Konnte es durch Rumdrücken mit eingestecktem Kopfhörer etwas beeinflussen, aber nicht "reparieren". Habs nun eingeschickt. Ich denke, da kann man wirklich nicht viel machen, ausser die Buchse austauschen zu lassen.
 
====schieb====

noch jemand ne idee....das versaut mir leider den urlaub.....

danke
 
hallo wolf32....

ich kanns nicht glauben, mit nem streichholz im kopfhörerausgang rumgefummelt, und es funzt wieder.....

das ist echt high-tec...

danke
 
hab das gleiche problem. das book war schon in der reperatur, dannn war es für 2 monate wieder ok, danach wieder so wie früher. scheiß quali!
 
Lautsprecher tot, roter Lineout

Ich habe das problem auch mein macbook ist knapp 2 jahre alt.
War bei verschiedenen stores und die einhellige meinung war:
wahrscheinlich Mainboard tauschen, kostet ja nur ca. 400 - 500
Oken, super!!!
 
Lautsprecher tot, roter Lineout

Was ist den bei Dir repariert worden leary?
 
Sry wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber weiß jemand, wo genau dieser Schalter sitzt? Hab seit heute Morgen dasselbe Problem und auch brutales rein-raus-hin-her hilft nicht.
 
Vlt hilft dir das Weiter, aber scheint wohl die Streichholzvariante am besten zu sein.
 
Jetzt hats wieder funktioniert. Ich hoffe es bleibt so, denn langsam verspühre ich den Wunsch das Ding gegen die Wand zu klatschen. Andauernd ist was.
 
Vorsichtig mit nem Wattebausch drin rumprorkeln hilft auch, evtl. jenes auch mit 100%igem Alkohol anfeuchten. Aber nur sehr wenig anfeuchten!!
Scheint meistens ein Wackelkontakt zu sein, oder irgendein Krümelchen hat sich drin verirrt.

Viel Erfolg!

mr_hankey
 
Zurück
Oben Unten