Macbook pro Retina Verarbeitungsfehler`?

M

Moderat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moderat,

du meinst die Stelle rechts oben neben der "F7-Taste"? In Ordnung ist das sicher nicht. Die schreibst von Fehlern. Gibt es noch mehr von diesen Stellen? Dann würde ich das Gerät zurück schicken.

Aber was ich meine ist eigentlich egal, oder? Du hast das Geld ausgegeben und Du musst beurteilen ob Du das Gerät behalten willst, bzw. welche Toleranz Du gibst.

Viele Grüße

André

Edit: Jetzt hast Du noch ein zweites Bild verlinkt. Ja, definitiv zurück schicken.
 
Okay,

kann ich das in einem Apple Shop umtauschen oder muss ich das an den Online Händler zurückschicken?

Eigentlich wäre es schade, ist mein erster Mac. :(

und danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moderat,

Beides sollte möglich sein!

Viele Grüße

André
 
Hallo,
auch von mir eine klare Position, und zwar zurücksenden! Diese Meinung hatte ich bereits nach dem ersten Bild.
Apple ist Premium Anbieter. Da gehören diese Macken definitiv nicht hin!
vg
 
genau das dachte ich mir auch. Wenn man schon mal so viel Geld ausgibt, sollte auch alles Tip-Top sein.

Okay, wäre recht praktisch wenn man das in einem Store umtauschen könnte.
Also funktioniert das, wenn ich ihn online gekauft habe? Das wäre super!

Vielen Dank euch schonmal. Ich berichte ob der umtausch geklappt hat. :)
 
Denke auch. Der Fehler neben der Taste ist schon recht auffällig und hinterher würdest du dich vielleicht ärgern. Wenn eine solche Stelle auf der Geräteunterseite wäre würde es mich ehrlich gesagt nicht stören, aber da wo man ständig drauf schaut... Ich drück dir die Daumen!
 
Hallo noch mal,

Du kannst auf der Apple-Homepage Deinen Anspruch auf Support prüfen: Support/Mac/Mac Hardware/MacBookPro/Anspruch auf Service und Support prüfen/

Dort Deine Seriennummer eingeben und Du weist es genau.

Viele Grüße

André
 
Also,

Fehlalarm, alles in Ordnung. Ich konnte das mit etwas Druck mit meinen Finger entfernen. :)

Jaja, ich war wohl etwas zu vorsichtig und es sah auch irgendwie heftig aus. :rolleyes:
 
Zurückgeben nur bei dem Online-Händler, da es nicht direkt bei Apple gekauft.
 
Und, soll der das sauber machen ? :)

Es hat sich ja schon geklärt, das waren keine Macken sondern irgendwelche Rückstände die sich entfernen liessen.

Aber dennoch übernimmt Apple auch den Support für Apple Geräte die nicht bei Apple im Store gekauft wurden. Bin ich jedenfalls der Meinung.

Viele Grüße

André
 
Und, soll der das sauber machen ? :)

Es hat sich ja schon geklärt, das waren keine Macken sondern irgendwelche Rückstände die sich entfernen liessen.

Aber dennoch übernimmt Apple auch den Support für Apple Geräte die nicht bei Apple im Store gekauft wurden. Bin ich jedenfalls der Meinung.

Viele Grüße

André

Reparieren schon, aber nicht umtauschen.
 
Hallo TheChampions,

der Käufer eines Apple Gerätes geniesst doch einjährige Herstellergarantie und daher wird doch jeder Apple Store den Support, auch den Austausch, übernehmen. Wie gesagt, so würde ich die Garantie auslegen.

Viele Grüße

André
 
Hallo TheChampions,

der Käufer eines Apple Gerätes geniesst doch einjährige Herstellergarantie und daher wird doch jeder Apple Store den Support, auch den Austausch, übernehmen. Wie gesagt, so würde ich die Garantie auslegen.

Viele Grüße

André

Garantie und das Widerrufsrecht sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Zurückgeben kann ich nur bei dem, wo ich es (online) gekauft habe. Die Hersteller-Garantie kann ich nur beim Hersteller (ggf. über den Händler) in Anspruch nehmen. Gewährleistung, um es abzurunden, bekomme ich nur beim Händler, der es mir verkauft hat.

Und noch eine Ergänzung, optische Mängel gehören nicht zu den Sachen die Apple mit der Garantie abdeckt.
 
Genau, und mir ging es um die Herstellergarantie und nicht das Widerrufsrecht. Wenn Apple den Mangel, der offensichtlich schon beim Verkauf bestanden hat, nicht beheben kann müssen Sie austauschen.

Ist aber auch egal, da es hier gar keinen Mangel gibt.

Viele Grüße
 
Genau, und mir ging es um die Herstellergarantie und nicht das Widerrufsrecht. Wenn Apple den Mangel, der offensichtlich schon beim Verkauf bestanden hat, nicht beheben kann müssen Sie austauschen …

Unabhängig von dem Fall hier, nein, das müssen sie eben nicht. Sie können es höchstens aus Kulanz tuen.

Apple Garantiebedingungen Hardware schrieb:
Diese Garantie gilt nicht: … (b) bei kosmetischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo cifera,

ok, danke das wuste ich nicht. Finde ich aber schon merkwürdig, dass im Umkehrschluss ein Kratzer oder eine Delle die beim Kauf bestand kein Umtauschgrund bei Apple ist. Beim Kauf im Apple-Store habe ich doch kein Widerrufsrecht gem. Fernabsatzgesetz. Gibt es auch ein Widerrufsrecht für "den Kauf im Geschäft".

Viele Grüße

André
 
Beim Onlinekauf kannst du natürlich wegen eines schon bestehenden Kratzers oder einer Delle problemlos ohne Angabe von Gründen innerhalb der Frist zurückschicken (Widerruf). Da ist dann egal was die Garantie sagt. Beim Kauf im Laden hast du zwar dieses Recht nicht, aber du hast die Möglichkeit das Produkt auszupacken/auspacken zu lassen und zu begutachten. Zudem zeigen sich die Apple Stores kulanzbereit, wenn mal was erst zu Hause entdeckt werden sollte. Es kann also sein, dass man auch beim Kauf vor Ort problemlos tauschen kann.
 
Gut, bisher habe ich alle MBs die ich gekauft habe, alle drei im Geschäft (nicht Apple Store), auch dort immer ausgepackt. Keine Ahnung, ob das jedes Geschäft erlaubt. Also, dass ich vor Ort von meiner Kaufabsicht zurücktrete und die dann dort ein ausgepacktes MacBook mit Mangel liegen haben ...

Viele Grüße

André
 
Gut, bisher habe ich alle MBs die ich gekauft habe, alle drei im Geschäft (nicht Apple Store), auch dort immer ausgepackt. Keine Ahnung, ob das jedes Geschäft erlaubt. Also, dass ich vor Ort von meiner Kaufabsicht zurücktrete und die dann dort ein ausgepacktes MacBook mit Mangel liegen haben ...

Viele Grüße

André

Der Apple Retail Store räumt dir ein 14-Tägiges Rückgaberecht ein, sodass Du dann auch bei kosmetischen Defekten dein Gerät tauschen kannst. Andere Händler können das handhaben wie sie möchten, aber zumindest direkt bei Apple bist du da immer auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Zurück
Oben Unten