Macbook Pro Problem Screen *matt*

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
finde die auflösung und die qualität des displays sehr gut. habe schon an diversen andern books gearbeitet und kann sagen das mbp display gehört zu den besten.
 
Für mich ist ein mattes Display ein Kaufgrund. Ich mag die glänzenden überhaupt nicht.

Zur Qualität kann ich sagen, dass das Display meines MBP besser ist als, als das des Acer, was ich vorher hatte, und das des HP, welches ich bei der Arbeit nutze.
 
Wenn man lange genug hinschaut, dann meint man auf jedem Display soetwas zu sehen. Im verlinkten Thread sagen übrigens mehrere Leute das selbe über das glossy display.
 
Mein MBP ist gestern gekommen und hat das gleiche Problem mit dem Display. Ich will ständig den "Staub" vom Display wischen....
 
Zuletzt bearbeitet:
haustier2 schrieb:
Wenn man lange genug hinschaut, dann meint man auf jedem Display soetwas zu sehen. Im verlinkten Thread sagen übrigens mehrere Leute das selbe über das glossy display.


Also manche Menschen wollen auch was finden hab ich so das Gefühl ... denn irgendwie sind es auch immer die selben die was zu meckern haben:rolleyes:
Ist mir mal so aufgefallen ...
 
Hab keinerlei Probleme mit meinem Display.
 
Kommt auf die Auflösung an. Wenn du die 1280x800-Auflösung beim MBP wählst, ist das Bild körnig und verschwommen.
Bei der hohen Auflösung ist aber kein Verlust bemerkbar.
 
Ich werde morgen einfach andere MBPs im Geschäft anschauen. Dann werde ich schon merken ob das Einbildung ist oder ob da wirklich etwas nicht stimmt.
 
Ich bin sehr enttäuscht von dem matten Display. Es ist das einzige, was mir am MBP nicht gefällt. Ganz enger Blickwinkel und vor allem eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung. Einfarbige Schreibtischhintergründe sind wirklich unangenehm. Mein Eizo 19 Zoll und selbst der billige BenQ 17 Zoll sind da beide wesentlich besser. Ich werde es behalten, aber begeistert bin ich nicht.

Und es ist nicht so, dass ich etwas finden will. Im Gegenteil. Aber ich bin anderes gewohnt.

Grüße,

erko

PS. Aber körnig ist bei mir nichts.
 
Also ich finde das Glossy Display ist das einzig wahre.

Apple Displays waren schon immer schlecht (gerade die 12" und alle bis auf die letzte Rev. vom 15" PB).

Das matte Display vom MBP ist zwar wesentlich besser, allerdings finde ich die Kontraste teilweise zu stark, was ansich nicht schlimm wäre, wenn die dunklen Bereiche ihre tatsächliche Zeichnung auch behalten würden.
 
hm kann es nich sein das es einem nur so vorkommt weil man inzwischen unmengen von glossy displays sieht, der mensch is immerhin ein gewohnheitstier
 
herrMartin schrieb:
hm kann es nich sein das es einem nur so vorkommt weil man inzwischen unmengen von glossy displays sieht, der mensch is immerhin ein gewohnheitstier
Ich nicht: Ich habe an meinem Hauptrechner einen matten 19''-TFT den ich deutlich öfter betrachte als meinen Glossy - trotzdem wirkt das matte Display vom MBP (nur im Laden angeschaut!) für meine Augen unbefriedigend - was es genau ist kann ich nicht sagen :rolleyes:
 
aber einen tft mit einem notebook display zu vergleichen halte ich jetzt für etwas fragwürdig ....
 
Ich bin mit dem Display des MBP sehr zufrieden, vorallem wenn man sich vorher 8 Monate lang versuchte an die Streifen des 15"-PowerBooks der letzten Revision zu gewöhnen.
 
MarkusNied schrieb:
aber einen tft mit einem notebook display zu vergleichen halte ich jetzt für etwas fragwürdig ....
Ging mir nur um die Aussage meines Vorredners, wir hätten uns an einen Glossy gewöhnt - da geht dieser Vergleich doch: Matt gegen Glossy :)
 
MarkusNied schrieb:
aber einen tft mit einem notebook display zu vergleichen halte ich jetzt für etwas fragwürdig ....

Du meinst weil da weniger Platz zu Verfügung steht und deshalb anders gebaut werden muss, oder warum? Ich habe technisch keine Ahnung, ich benutze das Zeug nur und bin einfach enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackFalcon schrieb:
Ich nicht: Ich habe an meinem Hauptrechner einen matten 19''-TFT den ich deutlich öfter betrachte als meinen Glossy - trotzdem wirkt das matte Display vom MBP (nur im Laden angeschaut!) für meine Augen unbefriedigend - was es genau ist kann ich nicht sagen :rolleyes:

Wenn ich nur am MBP arbeiten würde, würde ich mich sicher daran gewöhnen. Aber ich habe zwei Rechner und wechsle da zwischen den Monitoren, das ist jedesmal wie Salz in den Augen, wenn ich vom Eizo auf das MBP schau. Und zurück ist es wie Balsam.
 
Naja, ich könnte natürlich auch das MBP mit meinem Eizo vergleichen, der fast so viel gekostet hat wie das MBP.
Dass sich da Unterschiede zeigen ist ja klar...:)
 
braindub schrieb:
Naja, ich könnte natürlich auch das MBP mit meinem Eizo vergleichen, der fast so viel gekostet hat wie das MBP.
Dass sich da Unterschiede zeigen ist ja klar...:)

Mein Eizo kostet zu Zeit ca. 560 Euro, das MBP zur Zeit ca. 1.950 Euro. Da stimmt die Relation schon, finde ich.

Mal ganz abgesehen davon, dass selbst mein BenQ für 190 Euro besser ist als das Display des MBP.
 
Zurück
Oben Unten