MacBook Pro oder Notebook

B

bleit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community!

Ich brauche ein neues Notebook und liebäugel wirklich mit dem MacBook Pro 15": 2.66GHz um 1.800 Euro

hätte aber noch ein paar Fragen bzw. bedenken, da ich früher PC Nutzer war.


1.) Ich bin es gewohnt sehr schnell zu arbeiten. Z.B. alt Tab usw. Programme wechseln. mit Tab in eine Zeile springen und mache fast alles was möchtlich ist auf der Tastatur um mir das klicken zu ersparen. Ich habe mir die Mac Beedinung ein bisschen angesehen und mir kommt das alles sehr langsam vor. Braucht man hier nur ein wenig Eingewöhnungszeit oder war es nur so langsam für mich weil die Maus vl. langsam eingestellt war. Oder ist es wirklich so, das alles nicht so hektisch passiert und man viel klicken muss?


2.) Welche Generation haben wir gerade. Ich kenne mich fast gar nicht aus. Gibt es schon einen Termin für neue Macbooks Pro oder kauf ich das aktuelle. Lieber noch warten oder weiß man nicht was kommt.

3.) Wie sieht es mit der Preislichen Lage aus: Denkt ihr, dass die Preise zu Weihnachten noch ein wenig fallen werden etc.?

4.) Ist es mit den Neuen Macbooks Pro möglich ein Double Boot zu installieren. Ich habe doch einige spezifische Programme, welche ich bereits gekauft habe und die nur auf Windows laufen?
Double Boot mit OS X und z.b. Win 7?
Wird die Performance im Windows viel schlechter sein. Gibt es Probleme mit Treiber etc.?

5.) Soll ich das 15'' nehmen oder gleich das 17'' ?? Habt ihr es bereut das 15'' genommen zu haben?


Wäre super wenn mir schnell jemand was antworten würde. Spiele mit dem Gedanken es morgen in der Früh zu holen :)
Ihr wisst ja. Keiner möchte lange warten


danke und lg!
 
1. Schnell? Ja. :jaja:
Erzähl mal, was du machen willst, bisher immer gemacht hast. Vielleicht brauchst du gar nicht den "großen" Prozessor, sondern es reicht der kleine mit mehr RAM.