MacBook Pro Modell 2012, 13 Zoll stürzt ständig beim Videos schauen ab

Aber du könnest die Meldungen um den Zeitpunkt des Absturzes herum kopieren und hier Posten.
 
Hört sich aber auch nach einem evtl. Speicherfehler an (also der RAM-Speicher)..

Überprüfe den doch mal bitte mit rember/

Ein defekter Speicher hat bei meiner Frau auch so ähnliche Probleme gemacht...
 
@ bosk: Also ich habe den Test jetzt gerade durchgeführt und der Mac hat alle Tests erfolgreich bestanden...


@bernie: ...ich werde sobald das MB erneut abstürzt mal die angezeigten Meldungen posten, hab vorher schon ein Video geöffnet, bei der der Mac eigtl immer abstürzt, jetzt ging aber ausnahmsweise alles einwandfrei... Vorführeffekt! :p
 
Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem mit meinem MBP 13" Baujahr Mitte 2010.
Erst fror es ab und zu beim Abspielen von Videos ein, was sich meist durch ein «hinterherhängendes» Bild ankündigte und von einem seltsamen «tschuff-tschuff-tschuff»-Geräusch begleitet war.
Dann kam der Absturz immer öfter und bei allen möglichen Anwendungen, z.B. Word.
Ich musste das Gerät vier Mal zum Apple Store bringen (hatte noch die Garantie), bis ein Fehler im Logicboard diagnostiziert und selbiges ausgetauscht wurde.
Da Du bei Deinem neuen MBP auf jeden Fall noch Garantie hast, würde ich das Gerät spätestens dann zum Apple Store (o.ä.) bringen, wenn es auch bei anderen Programmen anfängt, rumzuzicken.
 
Inzwischen habe ich noch einiges ausprobiert und zum Beispiel auch mal ein Gastkonto angelegt, da ging aber alles (bis jetzt) einwandfrei... aber das ist auch immer so eine Sache, da das Einfrieren ja nicht immer regelmäßig eintritt, deswegen bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob es tatsächlich spezifisch an den Einstellungen meines Kontos liegt ... Ich denke ich werde mehr oder weniger nicht herum kommen, das MBP zur Reparatur abzugeben... inzwischen ist es auch schon bei einfachen Internetanwendungen, wie z.B. Facebook abgestürzt, ohne dass ich größere Aktionen ausgeführt habe. Sehr ärgerlich jedenfalls! :/
 
Um euch mal auf den aktuellsten Stand zu bringen... das Problem besteht leider immernoch...

Inzwischen stürzt das gute Dinge bei nahezu allem ab und an ab, seid es eine Datensicherung, beim Bilder schauen, oder die vorher genannten Anwendungen... hatte das Gerät die letzten Tage jetzt im Gravis Store und die haben es mir durchgecheckt, jedoch keinen Fehler an der Hardware gefunden, Virenprogramm hab ich jetzt auch mal runtergeworfen, aber das MBP stürzt noch immer ab.

Ich dachte ja anfänglich, dass das Mountain Lion eventuell die Fehler beheben kann, leider ist alles seit der Installation noch schlimmer. Der Mac hängt bei der Diktierfunktion, iMessage und auch inzwischen bei Itunes... sehr nervig das Ganze. Was kann ich noch ausprobieren?

Unter diesen Bedingungen bereue ich allmählich wirklich den Kauf meines Macs...
 
Zurück
Oben Unten