MacBook Pro Modell 2012, 13 Zoll stürzt ständig beim Videos schauen ab

H

HugoHorst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich bin neu hier und bin seit einigen Wochen von Windows auf einen Mac umgestiegen. Ich habe mir das neue MBP 13Zoll Modell zugelegt und bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden! :) Jedoch habe ich seit Anfang an das Problem, dass wenn ich Videos mit einer hohen Leistungsanforderung ansehe, (egal welche Seiten, youtube, Seiten von Radiosendern, oder Musikfestivals) das gute Ding einfach abstürzt bzw sich aufhängt- der Bildschirm, sowie das Trackpad frieren einfach ein und es ist nichts zu machen... deswegen habe ich einfach mal beschlossen, mich hier anzumelden und euch als Experten zu fragen... an was kann das liegen? Gestern hatte ich das Problem das erste Mal auch beim lauten Musik hören über iTunes... :( Ich habe bereits mit dem Apple Support telefoniert, so richtig Auskunft konnte mir jedoch keiner geben, sie meinten nur, dass ein Hardwarefehler so gut wie auszuschließen ist.

Hat noch wer das gleiche Problem mit seinem neuen MBP? Oder weiß gar wer, wie man das löst? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Hugo:)
 
Bekommst du beim Absturz eine Meldung?
 
Auch Apple baut mal ein Montagsgerät.

Hast du denn irgendwelche Zusatzprogramme installiert?

Ich würde das mal wie folgt eingrenzen:

Das System komplett neu installieren.
Über Softwareaktualisierung die Systemupdates durchführen.

Dann Videos laden (eventuell wirst du aufgefordert Flash zu installieren)

Wenn der Rechner dann wieder abstürzt, liegt es definitiv an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein ich bekomme beim Absturz keine Meldung, der Bildschirm friert einfach ein und dann muss ich den Absturz erzwingen. Nach erneutem Hochfahren öffnet der Mac mir wieder ganz normal die davor verwendeten Fenster, angezeigt wird aber nichts.

@ Piaggio was meinst du mit Zusatzprogrammen? Eigentlich nein, zumindest keine, die das Abspielen von Videos beeinflussen sollten. Ich hab auch schon den Flash runtergeworfen und neu aufgespielt, und andere Internetbrowser (Firefox) ausprobiert, aber danach direkt wieder gelöscht- mit Firefox stürzt der Mac nämlich jedes Mal bei einer Videostreamwiedergabe ab... das kann ja eigentlich bei einem neuen und technisch einwandfreien Gerät in dieser Preiskategorie definitiv nicht der Ernst sein!

Der Support konnte mir wie bereits erwähnt leider nicht weiterhelfen...
 
lass doch mal den hardware test laufen...
drück mal d oder alt+d beim starten...
 
Klingt sehr nach einem Hardwaredefekt. Du könntest mal einen neuen Benutzer anlegen und testen, ob es da zu den gleichen Fehlern kommt.
Ansonsten das Gerät nochmal komplett zurück setzen über die Recovery. Wenn der Fehler immer noch auftritt ist es wohl ein Fall für den ASP...
 
@ oneOeight, ich hab jetzt gerade mal den Hardwaretest durchgeführt... zeigt mir aber an, dass alles einwandfrei sei...
 
@ oneOeight, ich hab jetzt gerade mal den Hardwaretest durchgeführt... zeigt mir aber an, dass alles einwandfrei sei...

Dann probiere mal wie oben genannt, einen weiteren Benutzer an zu legen und teste, ob unter dessen Anmeldung die selben Fehler auftreten...
 
ok, dann versuch doch nächste mal "sofort beenden" (cmd+alt+esc) statt hartes ausschalten per einschaltknopf.
oder ob du mit cmd+tab die app wechseln kannst...
kompletter freeze ist definitiv nicht normal.
 
@ littleedbi, das werd ich nachher probieren!

@oneOeigth ich habe den Mac gerade nochmal "herausgefordert". Ist nichts zu machen, wenn er einfriert, dann ist weder das Wechseln der App, noch das sofortige Beenden möglich...
 
Vielleicht steht auch in den Log Dateien etwas Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
das hört sich an, als würde der grafikkarten treiber abstürzen ;)
ist ja auch neu die intel hd 4000 ;)
 
... sollte es tatsächlich an dem Treiber der Grafikkarte liegen müsste ich ja nicht der einzige mit dem Problem beim neuen MBP sein, dann sollte ja demnächst eine spezielle Softwareaktualisierung rauskommen, die das Problem löst...
 
Oder es ist ein thermisches Problem. Du solltest es einem ASP vorführen, damit Du auf der sicheren Seite bist.
 
Kann ich dazu in jeden Apple/ Gravis Store gehen?
 
Ja, das sollte jeder qualifizierte Apple Service Partner können. Sichere deine Daten vorher, nicht, dass du das Gerät dort lassen musst.

Poste dein Ergebnis bitte wieder hier, falls andere auch das Problem haben.
 
Ja, wobei zu Gravis sag ich nichts.
 
Ja, der nächste Apple Store wäre etwas weit weg... ;) Sonst würde ich natürlich auch lieber dort hin! :p

Oder Plan B wäre einfach noch 2 Wochen zu warten, bis das Mountain Lion erschienen ist und dann das erstmal aufzuspielen, vielleicht löst sich das Problem ja dann von selbst?! Was meint ihr?
 
Hast du dir denn schon die LogDatei zum Absturz angesehen?
Wenn der Fehler zum Beispiel nur durch ein fehlerhaftes Plugin oder einen Fehler im benutzeraccount ausgelöst wird, dann wird auch der Berg löwe nicht unbedingt das Problem lösen
 
Hey ja, mhh ich kenne mich da aber nicht wirklich aus, dh ich kann aus den dort angezeigten Meldungen nicht wirklich herauslesen, was da genau die Absturzmeldung sein soll... :/
 
Zurück
Oben Unten