Macbook pro mit Win 10

ok danke, werde es in betracht ziehen

nein es geht um das ganz neue Retina
Servus,
als Alternative zur Windows Installation+MS Office kann sie doch einfach LibreOffice verwenden.
LibreOffice sieht doch MS Office sehr ähnlich und echte Einschränkungen ergeben sie auch nicht:
LibreOffice | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite
PS:Apples Office Programme Pages(wie Word),Keynote(Powerpoint) und Numbers(Excel) sind bei neuen Macs schon dabei und auch als MS Office Alternative nutzbar,besonders bei den Anforderungen deiner Nichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8 und Computerhirni
Mir ist es auch unverständlich, dass jemand den Wunsch hat, sich wegen dem MS-Office eine zusätzliche Windows-Partition zu erstellen.
Allerdings ist das Office-Paket von Microsoft für die Masse der PC-Nutzer eben Standard. Und daher macht es auch Sinn, damit das junge Mädel genau mit demselben Office üben und lernen kann, wie in der Schule/Ausbildung.....
 
128 GB sind schon recht wenig.
Aber mit etwas disziplin bei den gespeicherten Daten und/oder konsequenter Cloud-Nutzung ist es durchaus machbar.


Nur weil sie ein Word kennt muss das nicht heissen, dass man sich im aktuellen Word 2016 auch zurechtfindet. Gerade hier hat microsoft sehr viel an der Oberfläche geschraubt.

soll heissen: +1 für libreoffice, denn das sieht aus wie das für viele menschen gewohnte word.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und Computerhirni
Servus,
ich habe in München von 2011 bis 2014 mein Abitur an einer BOS nachgeholt.
An Schulen in München ist sowohl LibreOffice als auch MS Office "Standard",ich verstehe nur den Themen-Ersteller nicht!
Wenn sie Windows nutzen soll warum will er ihr dann unbedingt einen Mac schenken?
Die Asus Zenbooks z.B. sind doch auch nicht wirklich schlecht...?siehe:ASUS ZenBook
Ich habe mir am Dienstag in der Münchner Filliale von notebookbilliger auch die Zenbooks angesehen,sie kosten etwas weniger als ein Mac aber sind von der Qualität scheinbar ganz ok.
Für mich sind die nix,deswegen habe ich mir auch ein MacBook Pro r 13{für 1297€ bei cyberport München) gekauft.
Ich hatte mir im Juli 2015 ein Surface Pro 3 grkauft,nach 10 Jahren Mac OS x nutzung und sowohl Windows 8.1 als auch Windows 10 sind nicht mein Fall.....
ach ja als ich mir 1998 meinen ersten PC über den Quelle Versand gekauft habe habe ich dies nur gemacht weil ich die 2400 DM die mir das PC Paket(PC,Drucker,Scanner,56k.Modem,Monitor}kosten sollte auf Raten bezahlen konnte.
Hätte damals Quelle schon Macs verkauft tja dann hätte ich mir einen schicken iMac gekauft und mich niemals über Windows 98 und XP ärgern müssen;-).
 
128 GB sind schon recht wenig.
Aber mit etwas disziplin bei den gespeicherten Daten und/oder konsequenter Cloud-Nutzung ist es durchaus machbar.


Nur weil sie ein Word kennt muss das nicht heissen, dass man sich im aktuellen Word 2016 auch zurechtfindet. Gerade hier hat microsoft sehr viel an der Oberfläche geschraubt.

soll heissen: +1 für libreoffice, denn das sieht aus wie das für viele menschen gewohnte word.
Servus,
ja 128 GB kann wenig sein.
Mir reichen sie.
Seit ich keinen iPod mehr habe und wieder weg vom Musik auf dem Mac "lagern und hören" hin zu Musik von CD und Schallplatte hören bin brauche ich auch nur noch wenig Speicherplatz.......
 
Das Problem werden auch die nachfolgenden Aktualisierungen von Windows 10 sein. Wenn ein neues Build herauskommt, will Windows auch einen Ordner Windows old anlegen. Wenn dafür kein Platz ist, keine Aktualisierung. Dann geht nur noch eine Neuinstallation.

Grüße
 
Nun, nur für Office brauche ich die nervigen Aktualisierungen ja nicht mitmachen, zumal ich da alle Onlinedienste etc. per Antispy deaktivieren würde.
 
Zurück
Oben Unten