Macbook pro mit Win 10

K

Kligger1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte meiner Nichte gerne ihr gewünschtes Macbook pro 13,3", 8GB und mit 128GB SSD Kaufen.
Da Sie für ihr Abitur sehr viel das Word braucht (und sich da auch auskennt) und ich das Office für Win habe, möchte ich ihr über Boot Camp ein paralleles Win 10 installieren.
Langt für beide Systeme die 128GB Platte, weil nochmal 200,-€ mehr für die 256GB ist mir meine Nichte dann doch nicht wert :D
Oder geht sowas auch über eine ext. Platte oder USB Stick?

Würde na klar die billigste Lösung bevorzugen
Vielen Dank
 
128 GB ist ein wenig knapp Windows 10 64 Bit frisch installiert braucht so um die ca 25 GB OS X auch noch mal 20 GB
 
Oder Du kaufst einfach Office für OSX ... Macht doch viel mehr Sinn.
 
das wären dann so ca. 50Gb was beide Systeme brauchen, denke da langen die 128GB.
Bilder usw. kann Sie ja auf einen Stick oder SD Karte machen

Nochmal ein Office kaufen obwohl ich schon eine Vollversion von 2016 habe, macht keinen Sinn für mich
 
Hallo,

möchte meiner Nichte gerne ihr gewünschtes Macbook pro 13,3", 8GB und mit 128GB SSD Kaufen.
Da Sie für ihr Abitur sehr viel das Word braucht (und sich da auch auskennt) und ich das Office für Win habe, möchte ich ihr über Boot Camp ein paralleles Win 10 installieren.
Langt für beide Systeme die 128GB Platte, weil nochmal 200,-€ mehr für die 256GB ist mir meine Nichte dann doch nicht wert :D
Oder geht sowas auch über eine ext. Platte oder USB Stick?

Würde na klar die billigste Lösung bevorzugen
Vielen Dank
Ne SSD mit 256 GB kostet aktuell 80 Euro.
Ich würde das als Untergrenze für ausreichend Speicherplatz ansetzen.
 
ja eine externe meinst du bestimmt....
Kann ich da mein WIN 10 aufspielen?
 
Nochmal ein Office kaufen obwohl ich schon eine Vollversion von 2016 habe, macht keinen Sinn für mich

Rein theoretisch darfst Du deine Office Version, so fern sie keine Mehrplatzversion ist, eh nur auf einem PC installieren.
 
Na, ich würde die 128 ausbauen und eine größere einbauen.
 
ok das wäre eine alternative, habe ich eben nicht so verstanden :cool:

ist halt auch blöd wegen der garantie
 
Und die dann überzählige SSD könnte dann als Datensicherungsplatte eingesetzt werden.
 
ok danke, werde es in betracht ziehen

nein es geht um das ganz neue Retina
 
Beim Retina gibt es die Festplatten für den Kartenslot.......
 
Beim Retina gibt es die Festplatten für den Kartenslot.......
Das stimmt, die Festplatte an sich lässt sich aber nicht tauschen.
Als billigste Lösung käme natürlich auch das Non Retina in Betracht. Hier ist alles tauschbar, allerdings ist der Bildschirm wirklich nicht mehr zeitgemäss. Das kann ich so sagen, weil ich selber gerade dran sitze.:)
 
Ok danke euch für die schnellen Antworten, werde ihr
erstmal die 128gb version kaufen, wenn es dann platzmässig nicht
mehr langt gibt es auf jeden Fall Alternativen mit z.b. SD Karte

Sie wird sich erstmal tierisch freuen über ein neues MacBook von ihrem Onkel,
und es wird auch wohl eine Zeitlang mit der 128gb version einwandfrei laufen.

Vielen dank
 
Klar wird sie sich freuen.....
Ich hätte auch gerne Dich als Onkel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat und Computerhirni
Noch eine Möglichkeit: Windows und Office in einer VM verwenden.
 
Ich will auch so einen Onkel!:D
 
Aber sehr viel Platz spart eine virtuelle Machine auch nicht.....
Richtig, aber man ist sehr viel flexibler in der Platzverteilung. Bei Bootcamp muss man sich entscheiden, wie der Platz zwischen OS X und Windows aufgeteilt werden soll. Bei einer VM kann der benötigte Platz dynamisch wachsen und der restliche Platz bleibt für OS X verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten