Macbook Pro Mid 2012 15" mit i7 2.3 Ghz - Ständig Lüfter

die Kiste läuft eben nicht unter Last, das ist irgendwo ein Fehler. Nach einem Neustart läuft seit Stunden wieder alles ruhig, Screenshot 2015-06-22 18.22.27.jpg
 
so, Problem erstmal gelöst: Es lag an Chrome, nur daran! Das Prog. macht bei jedem Tab irgendwelche Hilfsdaten/Porg. auf und die haben dann meinen CPU runtergezogen. bin dann bei den plugins um eins rausgegangen, shot, aber generell seit Tagen wieder auf Safari umgestiegen, seitdem ist Ruhe im Karton! Die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen...., allerdings spinnt jetzt mein Lieblingsprg. DASHBOARD wieder, was ich ohnehin nur selten öffne, aber wenn dann dreht der Rechner nach rund 10 min wieder VOLL hoch, erst ein Neustart bringt dann alles wieder ins Lot. Habt Ihr dazu irgendwas gehört?

Dann wurde mir noch das Prog. "Aktivitätsanzeige" (bei Dienstprog.e) empfohlen, das ist eiglt. gleich besser als das iStat, nur kann man das nicht in die Menüleiste schieben, danke Apple! Dafür zeigt das Prg. aber alles genau im Hintergrund an.

Ist eiglt. ein anderes Thema: Suche für Safari ein add-on das mir die tristen, grauen Tabs bunt macht, da gibt es aber nichts, oder? Die Tabs sind bei den anderen weit besser, aber sonst ist Safari schon klasse mit den Einstellungen
 
Zurück
Oben Unten