Macbook Pro Mid 2010 Bootet nicht von Festplatte

Hi

wenn ich hier lese, SSD eingebaut, fällt mir sofort das Stichwort "trim enabler" ein, das viele User installieren und es dann des öfteren Probleme gibt.

Da kommt doch aber kein blinkender Ordner mit Fragezeichen, sondern ein "Verbotsschild" oder irre ich mich da?
 
Da kommt doch aber kein blinkender Ordner mit Fragezeichen, sondern ein "Verbotsschild" oder irre ich mich da?

Genau richtig. Es erscheint er Verbotsschild.
Habe jetzt den AHT aktiviert (nur D gedrückt halten, ALT + D bringt den Internetreset). habe aber nicht den ausführlichen Test ausgewählt.

EDIT (1):
AHT hat beim Standardtest keine Probleme gefunden.

Jetzt wird jedoch beim Starten den Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen angezeigt...// Habe allerdings keinen Trimenabler installiet?
 
Da kommt doch aber kein blinkender Ordner mit Fragezeichen, sondern ein "Verbotsschild" oder irre ich mich da?

Hi

ist sagte doch, ich bin in dem Bereich kein Fachmann, aber man hört immer wieder von Problemen mit nachträglich eingebauten SSD und trim enabler - deswegen auch mein Hinweise dazu.
Ob blinkender Ordner oder Verbotszeichen - ich weiß es nicht.

Alt und D: Internetreset?? Was meinst du damit??

Internet Recovery ist aber ein anderer short cut
Apfel und R
ob es Modelle mit Apfel Alt und R gibt, kann ich nicht sagen



Gruß yew
 
Hi

ist sagte doch, ich bin in dem Bereich kein Fachmann, aber man hört immer wieder von Problemen mit nachträglich eingebauten SSD und trim enabler - deswegen auch mein Hinweise dazu.
Ob blinkender Ordner oder Verbotszeichen - ich weiß es nicht.

Alt und D: Internetreset?? Was meinst du damit??

Internet Recovery ist aber ein anderer short cut
Apfel und R
ob es Modelle mit Apfel Alt und R gibt, kann ich nicht sagen



Gruß yew

Hallo und nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Jede Festplatte die ich in dieses Macbook eingelegt habe ließ sich nicht booten, jedoch über ein externes Gehäuse schon.
Allerdings verwundert mich sehr, dass ich von der internen Festplatte auf die die Recovery Partition booten konnte jedoch nicht auf die OS 10.10.02 Partition.

Ich hab das Gerät zu GRAVIS gebracht und die meinten, dass sei das Festplattenkabel und würde unter 100 € kosten...
 
Zurück
Oben Unten