MacBook Pro macht Probleme

Jetzt konnte er das Volume anwählen... Ich Stelle grad wieder her. So wie ich es sehe, hab ich das gleiche aber vorhin schon so gemacht.
Er warnt. Ich, dass alles gelöscht wird und legt dann los.

Ist das nun Zeitverschwendung, sollte ich lieber os x installieren und anschliessend über den migrationsassistenten oder tm gehen?
 
Jetzt konnte er das Volume anwählen... Ich Stelle grad wieder her. So wie ich es sehe, hab ich das gleiche aber vorhin schon so gemacht.
Er warnt. Ich, dass alles gelöscht wird und legt dann los.

Ist das nun Zeitverschwendung, sollte ich lieber os x installieren und anschliessend über den migrationsassistenten oder tm gehen?

was soll zeitverschwendung sein? wenn er doch jetzt wiederherstellt ist doch alles gut, dann musst du nichts anderes mehr tun, ausser hinterher rechte prüfen/reparieren und PRAM-Reset und gut ist

und warum meinst du geht es jetzt ?? wie bist du vorgegangen, so wie ich geschrieben habe
 
Dafür danke ich dir erstmal.

Wiederherstellen ging aber schonmal und danach wollte er ja nicht Booten!

Ich hab hier noch so einen SATA to USB Adapter gefunden, mit dem ich von der alten Festplatte booten und diese dann auf die interne platte klonen könnte, oder sehe ich das falsch?
 
Dafür danke ich dir erstmal.

Wiederherstellen ging aber schonmal und danach wollte er ja nicht Booten!

Ich hab hier noch so einen SATA to USB Adapter gefunden, mit dem ich von der alten Festplatte booten und diese dann auf die interne platte klonen könnte, oder sehe ich das falsch?

der adapter sagt mir nichts, aber wenn du den an deinen mac angeschlossen bekommst und die HD angezeigt wird, dann sollte es in jedem fall klappen, versuche es mal ob di ehd beim booten angezeigt wird, dan n hast du gewonnen und machst es mit dem FPDP wie in meiner sig. steht
 
Gut, erstmal lass ich nun die Wiederherstellung laufen, vielleicht klappt es ja.

Wenns nix ist, mach ich das mit dem klonen.
 
Gut, also nach dem 2. Wiederherstellen startet das MacBook wieder nicht.

Oder wie geduldig muss ich dabei sein?

Ich denke, ich werde versuchen, die externe alte hd auf der neuen internen wiederherzustellen.
 
Gut, also nach dem 2. Wiederherstellen startet das MacBook wieder nicht.

Oder wie geduldig muss ich dabei sein?

Ich denke, ich werde versuchen, die externe alte hd auf der neuen internen wiederherzustellen.

dann muss irgendwas nicht stimmen, entweder mit dem TM backup,oder mit dem book überhaupt,
normal hätte es jetzt starten müssen, schade dass es nicht geklappt hat
dann muss irgendwas nicht stimmen, entweder mit dem TM backup,oder mit dem book überhaupt,
normal hätte es jetzt starten müssen, schade dass es nicht geklappt hat

aber andererseits von dvd startet es ja, dann wird wohl TM der fehler sein
was sit denn mit deinem adapter für die HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd nun das image einfach klonen. Bin grad mit der externen (alten internen) Festplatte im Betriebssystem.

Keine Ahnung, was mit meinem Backup los ist... ich war fest davon überzeugt, dass das klappt.
 
Ich werd nun das image einfach klonen. Bin grad mit der externen (alten internen) Festplatte im Betriebssystem.

Keine Ahnung, was mit meinem Backup los ist... ich war fest davon überzeugt, dass das klappt.

WAS FÜR EIN IMAGE ? du sollst schlicht und einfach den Inhalt/die HD klonen, KEIN IMAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich mache es so, wie es in der Anleitung steht, die bei dir verlinkt ist. Nur eben das Ganze vertauscht mit extern/intern ;)
 
Ich mache es so, wie es in der Anleitung steht, die bei dir verlinkt ist. Nur eben das Ganze vertauscht mit extern/intern ;)

ja dann mache es , hoffentlich klappt es dann bzw. wenn die alte HD tatsächlich einen defekt hat, hoffentlich hält sie durch bei der lahmen geschwindigkeit,
dann viel Glück und erfolg

lies die "anweisungen" zum klonen GENAU durch, damit du dir nicht arbeit fürn A.... machst, nur weil du ungenau gelesen hast
 
Oh man, das scheint ja wirklich ewig zu dauern (bisher steht immer noch "Geschätzte Zeit: Berechnen" und der Ladebalken bewegt sich bisher nicht)... ich verstehe nur den Ablauf noch nicht so ganz. Bis schritt 6 müsste ich klar sein, aber wozu das Prozedere danach ?

Wenn ich die Externe auf die Interne geklont habe, dann ist doch schon alles ok.

Wenn das nix wird, muss ich wohl ganz normal OS X installieren und irgendwie versuchen, meine Daten per Time Machine reinzuholen.

*Edit* 20 Stunden !?????
Die Mühle hat genau Zeit bis morgen früh, 7 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die HD erfolgreich geklont hast musst du das andere nicht machen, ich habe es jetzt nur überflogen von katzenbuch aber ich weiss auch nicht warum sie das geschrieben hat, war glaube ich speziell für den user,

aber 20 std, da kann irgendwas nicht stimmen, aber ich weiss nicht was, ich denke die platte gibt auf, sch.... dass das mit dem TM Backup nicht geklappt hat,
schlimmstenfalls musst du wirklich neu inst. und die wichtigen daten von TM zurückkopieren
edit:
ab punkt 7 war einfach das system wieder zurück auf die interne um die fragmentierung weg zubekommen, bis punkt 6 ist ok,
du könntest 7 noch machen, um zu sehen, ob der klon wirklich fehlerfrei bootet, somit weisst du dann, dass er ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nach 25 min abgebrochen, als er 27 Stunden prophezeit hat.

Kopiert hatte er da allerdings 2,05 gb. Das mit den 27 Stunden stimmt nicht, denn auf dem Laufwerk befinden sich nur 115gb.

Ich lass es bis morgen laufen und sag Bescheid.
 
Die Zeitanzeige korrigiert sich mit der Zeit normalerweise noch runter..
 
Ich hab grad nach 25 min abgebrochen, als er 27 Stunden prophezeit hat.

Kopiert hatte er da allerdings 2,05 gb. Das mit den 27 Stunden stimmt nicht, denn auf dem Laufwerk befinden sich nur 115gb.

Ich lass es bis morgen laufen und sag Bescheid.

joo, mache das
also ich brauche bei 20 gb mit FW 800 ungefähr 20 minuten zum klonen, also dürften es bei dir unter gleichen bedingungen max 2 -2,5 std. dauern, natürlich musst du die evtl. defekte HD mit berücksichtigen, du kannst froh sein, wenn sie es dann noch komplett schafft. sofern sie überhaupt kaputt ist, das wissen wir ja noch nicht wirklich

25min für 2,5 GB ist sehr langsam.......
 
Das mit dem klonen hat nicht geklappt, er hat sich anscheinend an einem Punkt einfach aufgegangen.

Jetzt werd ich Snow Leopard installieren.... Aber wie komm ich danach an meine Daten und die ganzen Programme ?

So, SL ist drauf.
Ich wollte dann einfach meine Time Machine Backupplatte (die sonst immer am Router hing) per USB anschließen.
Dann erkennt sie der Migrationsassistent jedoch nicht.... jetzt hängt das MacBook per LAN am Router, die Daten zieh ich mir jetzt grad per Migrationsassistent drauf.

Dauert 4 1/2 Stunden bei 99Gb. Ich hab jetzt die Hoffnung, dass das funktionieren wird. Schließlich überträgt er ja nur Einstellungen, Programme und ein paar andere Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Dauert 4 1/2 Stunden bei 99Gb. Ich hab jetzt die Hoffnung, dass das funktionieren wird. Schließlich überträgt er ja nur Einstellungen, Programme und ein paar andere Daten.

na dann hoffen wir, dass es dann geklappt hat, 4,5 std ist natürlich schon lange, aber wenn es über USB ist, gehts wohl nicht schneller,ich drücke dir die daumen
 
Mir ist allen Ernstes dabei der Airport abgeschmiert.

Ich hab dannFolgendes gemacht: per USB die Externe angeschlossen, doppelt auf das "Sparsebundle" geclickt, damit es gemountet wird.
Daraufhin hat der Migrationsassistent das Backup erkannt und ich konnte Wiederherstellen. Das Ganze hat 45 Minuten gedauert, mein MacBook läuft wieder.

Jetzt hab ich mit DiskWarrior noch die alte interne Platte repariert, da schien Einiges kaputt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten