MacBook Pro Liefertermin

mein mbp wurde auch heute rausgeschickt und soll spätestens am Freitag, 24.2. via TNT bei mir ankommen

ich kann es kaum glauben!!!

Intel Core Duo 2,00GHz
2*512 MB Ram
100GB@5400
ATI X1600 256MB
 
yes!

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre Email an den Apple Store.

Ihr MacBook Pro ist versandbereit und wird innerhalb der naechsten 1-2 Arbeitstage versendet werden. Sobald Ihre Ware versendet wird erhalten Sie eine Versandbestaetigung per Email und koennen ueber einen Link in der Email den Versand verfolgen. Die Lieferzeit betraegt ca. 5 Arbeitstage.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen, und verbleiben

mit freundlichen Gruessen aus Irland

XXXX XXXXXX"

So sieht's aus! MacBook Pro ich komme! (2.0, 7200)
 
Jaaaaaa, meins ist auch SHIPPED!! :D

2,00Ghz
2*512Mb
100Gb Hdd
 
Runner schrieb:
Jaaaaaa, meins ist auch SHIPPED!! :D

2,00Ghz
2*512Mb
100Gb Hdd

warum kauft ihr denn ein macbook mit 2*512mb ram, wenn schon ein 1gb riegel drin ist??
 
Die 2*512 MB kann man optional wählen für 100€ Preisnachlaß glaub ich. Mir erschließt sich aber der Sinn nicht ganz, wenn man sich das Top-Modell kauft und 2*512MB reinpackt.
 
ja ok 100 euro günstiger... wenn man mit 1gb auskommt ok, aber zwecks aufrüsten ists echt doof.
 
Walli06 schrieb:
Die 2*512 MB kann man optional wählen für 100€ Preisnachlaß glaub ich. Mir erschließt sich aber der Sinn nicht ganz, wenn man sich das Top-Modell kauft und 2*512MB reinpackt.


über den Sinn lässt sich streiten, ich wollte (konnte) aber einfach nicht mehr ausgeben.

Man kann aber einen 512er Riegel verkaufen und einen 1024er neu kaufen in einem anderen Laden (DSP Memory). Dann haste 1,5Gb drinnen und fährst wahrscheinlich immer noch billiger.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man den Speicher mischen kann, also 1*512 und 1*1024. Mal schauen wann die ersten Berichte darüber kommen.
 
hmm für 100€ bekommt man bei dsp einen 1GB riegel... hätte das dann einen spürbaren Nachteil, wenn man einen 1GB Riegel und einen 512 MB hätte? Oder ginge das gar nicht?
 
Runner schrieb:
über den Sinn lässt sich streiten, ich wollte (konnte) aber einfach nicht mehr ausgeben.

Man kann aber einen 512er Riegel verkaufen und einen 1024er neu kaufen in einem anderen Laden (DSP Memory). Dann haste 1,5Gb drinnen und fährst wahrscheinlich immer noch billiger.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man den Speicher mischen kann, also 1*512 und 1*1024. Mal schauen wann die ersten Berichte darüber kommen.

also ich glaube man kann ohne probleme mischen. also auch 1,5 gb speicher reinmachen.
 
a3stefan schrieb:
hmm für 100€ bekommt man bei dsp einen 1GB riegel... hätte das dann einen spürbaren Nachteil, wenn man einen 1GB Riegel und einen 512 MB hätte? Oder ginge das gar nicht?

normalerweise geht das ohne probleme!
Und den Dualchannel kann man zwar in den Benschmarks erkennen, aber ob das einen fühlbaren Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln!
 
das hört sich schonmal gut an, bleibt jetzt nur noch zu klären, ob und wieviel lauter die 7200er platte ist... dannn sind alle meine Konfigurationszweifel behoben ;)

naja... die nächsten Tage werden es wohl zeigen (hoffentlich)
 
Ich hab mein Macbook auch mit 1.5 Gig bei M@C bestellt. In PCs gibts ja schon reichlich erfahrung mit Dual Channel – und die meisten sagen es sei nicht spürbar.
 
Ich habe es schon einnmal geposted....aber für euch gerne nocheinmal:

Naja....ein Macbook muss min. 1GB haben, damit man vernünftig arbeiten kann.
Das kleine Macbook kostet mit 1 GB 2023 Euro (Edu). Das grosse mit 1 Gb (2*512) 2299 Euro. Die von Apple verbauten Speicherriegel (ich gehe davon aus, dass es beim macbook die gleichen sind wie im iMac) sind sehr langsam und kosten viel Geld. Auf dem freien Markt bekommt man für unter 100 Euro schnellere 1 GB Speicherriegel, wie sie Apple verbaut. Somit ist der "original" 1 GB Riegel zum "original" Apple Preis uninteressant.
Dual-Channel bringt nur bei synthetischen Benchmarks etwas. In der Praxis bei "normalen" Anwendungen ist dieser "Vorteil" absolut zu vernachlässigen. Es bringt mehr, etwas schnellere Riegel einzusetzen.

-> Fazit: 2*512 MB spart ca. 100 Euro. Verkaufe ich diese als "original" Apple, (ca. 40-50 Euro je Riegel), habe ich ohne etwas draufzulegen 1GB "schnellen" Speicher bzw. gegenüber dem Kauf mit dem ursprünglichem 1 GB-Riegel zum gleichen Preis 2 GB "schneller" Arbeitsspeicher.

P.S.: Die Unterscheide bei den Riegelen liegen derzeit in der CL
 
a3stefan schrieb:
das hört sich schonmal gut an, bleibt jetzt nur noch zu klären, ob und wieviel lauter die 7200er platte ist... dannn sind alle meine Konfigurationszweifel behoben ;)

naja... die nächsten Tage werden es wohl zeigen (hoffentlich)


Kann die denn wirklich lauter sein, als die 5.400er? Kann ich mir nicht
vorstellen. Gibt es eigentlich irgendwelche Werte/Erfahrungen wie groß der
Geschwindigkeitsunterschied zwischen 5.400U/Min und 7.200U/Min. ist?

Das würde mich brennend interessieren :eek:
 
So auch ich habe heute meine Versandbestätigung erhalten. Es sollte am 24. da sein. Ist übrigens auch ein MacBook Pro 2.0 GHz
 
blöde Frage am Rande…

ich habe heute bemerkt, dass ich als Geschäftskunde bei Apple so ungefähr 600€ sparen hätte können…
hab leider normal über den Store bestellt und habe auch nicht vor an der Bestellung noch was zu ändern, aber mir kommt vor als wäre diese Geschäftskundenoption erst nu mal hinzugefügt worden!!

kann das sein, dass die am 5.2. noch nicht erhältlich war? oder war ich nur blind
 
smb schrieb:
blöde Frage am Rande…

ich habe heute bemerkt, dass ich als Geschäftskunde bei Apple so ungefähr 600€ sparen hätte können…
hab leider normal über den Store bestellt und habe auch nicht vor an der Bestellung noch was zu ändern, aber mir kommt vor als wäre diese Geschäftskundenoption erst nu mal hinzugefügt worden!!

kann das sein, dass die am 5.2. noch nicht erhältlich war? oder war ich nur blind

ich glaub ich bin auch blind. wo finde ich denn die?
 
Zurück
Oben Unten