MacBook Pro leicht verformt - bei euch auch?

Mein MacBookPro (10/07) lässt sich seit ca. 1 Woche nicht mehr richtig schließen. Ich nehme an, dass sich da auch irgendwas verzogen hat. Und das, obwohl es nirgends anders stand als auf dem Schreibtisch oder auf meinem Schoß. :rolleyes:

Hat das jemand schon mal gehabt? Kann man so was reklamieren?? :confused:
 
Zur Frage: bei mir sieht es so aus:
- DVD Laufwerk: keine Biegung, keine Lücken
- RAM-Klappe - liegt leicht nach innen ... allerdings ist das kaum sichtbar und stört nicht.

Also mit so einer leichten Biegung nach innen würde ich absolut klarkommen ;)
@ Missis: das klingt aber gar nicht gut...ich würde das auf keinen Fall so hinnehmen.

Schon komisch...mein mittlerweile fast 5 Jahre altes Futjitsu-Siemens Amilo M hat sich nicht mal ansatzweise verzogen, lässt sich geräuschlos und vollständig schließen usw. Dafür musste vor einiger Zeit das Gehäuse getauscht werden, das ist direkt vorm Display-Scharnier gebrochen und wenn man das Display bewegt hat, kam einem das ganze Gehäuse entgegen :D Aber das Teil ist eben auch aus Plastik und nicht aus Alu - beim MBP hätte ich mit Verformungen niemals gerechnet!
 
Beitrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ein 11/2007 ein MBP 2.2 GHz und habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Diplay-Deckel unterhalb des Apfellogos eine Delle zum Scharnier hin hat. Außerdem sieht der Displaydeckel leicht verzogen aus, wenn das MBP geschlossen ist.

Was die Spaltmaße am Akku betreffen, so sind die auch echt mies.

Und das war nicht von Anfang an so? Ich verstehe einfach nicht, wie sich der Display-Deckel verziehen/ verbiegen kann...man lässt das edle Teil ja schließlich nicht im Backofen stehen! :confused:
 
Beitrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Versatz des Display-Deckels war schon von Beginn an, aber die Delle unterhalb des Apfellogos am Display nicht!

Ah ok...trotzdem merkwürdig, dass Alu einfach so Dellen bekommt! Du gehst doch sicherlich gut mit dem Book um, oder?
 
Beitrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte seit 2006 drein mbps und die ersten zwei hatte deutliche qualitätsprobleme bei dem gehäuse
 
Ich behüte es wie meinen Augapfel… . Vielleicht hatte ich es aber mal mit einer Hand getragen, wäre aber der Hammer, wenn es davon eine Delle bekommen hat. Mit meinem PowerBook hatte ich so was noch nicht!

Eine Delle von einem kräftigen Handgriff? Das wäre allerdings der Hammer...! Ich verstehe das echt nicht, ist das Alu denn so dünn, dass es sich so leicht eindrücken lässt oder verformt? Und wenn ja: wieso hat Apple nicht schon längst was dagegen getan? Da bleibt ja nur, auf die macworld zu warten :rolleyes:
 
Hallo,
mein MBP 15" 2,2 ist 6 Monate alt, aber solche Fertigungsmängel wie Ihr sie habt kenne ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Books in China hergestellt werden und es an mangelnder Aufsicht fehlt. Ausserdem hat man in China andere Arbeitszeiten unter Bedingungen wie man sie hier nicht kennt. Aber das ist natürlich keine Ausrede sondern ein Mangel der auf Appel zurückfällt.
Meiner Meinung sollte Appel den Produktionsstandort wechseln, entweder nach Westeuropa der in die USA.
Gruss
yeeti
 
Also mit so einer leichten Biegung nach innen würde ich absolut klarkommen ;)
@ Missis: das klingt aber gar nicht gut...ich würde das auf keinen Fall so hinnehmen.
Na das will ich ja auch nicht. Zumal das quasi wirklich "über Nacht" aufgetreten ist. Das Notebook steht grundsätzlich nur auf dem Schreibtisch oder auf meinem Schoß, insofern gibts dafür nicht wirklich ne Erklärung...:rolleyes:
ich hatte seit 2006 drein mbps und die ersten zwei hatte deutliche qualitätsprobleme bei dem gehäuse
Und was hast du gemacht? Reklamiert??:confused:

Nochmal zum Verdeutlichen: Mein MBP ist NULL verformt, es ist supergerade und nicht verzogen. Könnte es sein, dass es an den Häkchen liegt, die beim Schließen ins untere Gehäuse fallen? Können die defekt sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart, echt hart.

Ich hatte auch 3 MBP s mit optischen und technischen Mängeln, mein jetziges (9 Monate altes) MBP ist was das Gehäuse betrifft, ist unten bauchig, das Gehäuse trennt sich so langsam (Botom vs TopCase) dazu noch das 2te Mainboard welches defekt ist, ca. 150 Euro Telefonkosten später. Immer noch keine Lösung in Sicht.

Das Gehäuse sollte getauscht werden, als mein ASP die erforderlichen Teile ordern wollte lass ich mit meinen eigenen Augen die Mail, in der Grob gestanden hatte, MBP wird getauscht Bestellung daher nicht möglich.
2 Monate später wusste man bei Apple nichts von der besagten Mail.

Und es ging wieder von vorne los, kein Reparaturauftrag ausgeführt, keine Teile im Wareneingang meines ASPs

Was ich sagen will, zu den zusätzlichen Qualitätsmängeln lebe ich seit 5 Monaten mit einem defekten Gerät.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die Books in China hergestellt werden und es an mangelnder Aufsicht fehlt.
Was glaubst du, wo Thinkpads und andere hergestellt werden und wurden?
Meiner Meinung sollte Appel den Produktionsstandort wechseln, entweder nach Westeuropa der in die USA.
Vor allem, weil die Arbeitnehmer in den westeuropäischen Notebook-Fabriken ja jahrelang Produktionserfahrung haben..?
 
Yep, das ist echt heftig... :eek: Wenn man mal sieht, wieviele Leute solche Probleme mit ihren Books haben, kann einem wirklich angst und bange werden - sowohl beim MacBook als auch beim MBP. Ich hatte bei meinem MacBook bisher keine Probleme. Aber ich hab es erst 4 Monate und nutze es meistens nur mobil, weil ich hauptsächlich zuhause an meinem MacMini arbeite.

Beim MacBook ist ja auch das Problem, dass das Topcase brechen kann. Und zwar an der Stelle, wo die Magnetverschlüsse sitzen! Da das Teil relativ "kräftig" zuklappt, kann der Kunststoff an dieser Stelle ermüden. Das hat zur Folge, dass sich so langsam aber sicher die Magnete heben und das Plastik bricht.

Ich glaube auch, dass die Apple-Qualität mittlerweile arg nachgelassen hat. Man hört ja wirklich von Problemen und Fehlern, von denen man bei anderen Hardware-Herstellern so gut wie nie was hört. Sicherlich, das Design und die Ergonomie der Apple-Notebooks ist schon ziemlich gut. Aber wäre ich nicht so ein Fan des Betriebssystems, würde ich wahrscheinlich andere Hardware nutzen...

Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich wohl zukünftig (sollte die Qualität der mobilen Macs auf diesem Level bleiben und ich in die Verlegenheit kommen, einen neuen rechner u brauchen) bei Desktop-Macs bleiben werde. Mini oder Mac Pro.
 
Ich glaube auch, dass die Apple-Qualität mittlerweile arg nachgelassen hat.
Ich nicht.

Es ist dasselbe wie vor einem Jahr, wie vor 2 Jahren, wie vor 3 Jahren, wie vor 5 Jahren, wie vor 10 Jahren.
 
Meiner Meinung sollte Appel den Produktionsstandort wechseln, entweder nach Westeuropa der in die USA.

Die Preise der Macs sind ja teilweise jetzt schon nicht gerechtfertigt... Sollte Apple einen solchen Wechsel des Produktionsstandortes durchführen (was sie ja sowieso nicht machen) wären die Produkte wahrscheinlich unmenschlich teuer... So ist es ja bei den meisten Produkten und Herstellern...
 
Wieso nicht?
Werden doch genug verkauft, und die Wachstumsraten sprechen für sich.

Das kann ich dir sagen. Nehmen wir mal das MBP oder das MacBook. Seit der Umstellung von der PPC- zur Intel-Architektur unterscheiden sich Apple-Notebooks von "herkömmlichen" Notebooks nur noch in zwei Dingen: Dem Design und dem Betriebssystem! Von den Hardware-Komponenten her ist in den MacBooks dasselbe Zeug verbaut wie in jedem anderen Notebook auch. Und die bekommt man mit den gleichen Spezifikationen um einiges günstiger.

Und nur mal so nebenbei: Dieter Bohlen verkauft seinen Kram auch ohne Ende - sagt aber letztendlich rein gar nichts über die Qualität aus... :rolleyes:
 
Von den Hardware-Komponenten her ist in den MacBooks dasselbe Zeug verbaut wie in jedem anderen Notebook auch. Und die bekommt man mit den gleichen Spezifikationen um einiges günstiger.
Nun, mit exakt gleichen Spezifikationen wird es schon schwer, was zu finden. Auch, weil Apple sehr schnelle Prozessoren verbaut, und Konkurrenznotebooks mit denselben dann auch teuer sind. Aber klar... wenn man sich "auf das Wesentliche" konzentriert, dann sind Apple-Notebooks teuer.

Nur: Was soll daran ungerechtfertigt sein?

Viele Leute kaufen sie doch gerne zu aktuellen Preisen.
Und sie ziehen Apple sogar der billigeren Konkurrenz vor.
 
Nur: Was soll daran ungerechtfertigt sein?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis! Nehmen wir das MacBook Pro. Ein vergleichbares Notebook bekommt man für 1200 Euro, sogar noch mit größerer Festplatte, von Sony oder Acer - und hat nicht die vielen Hardware-Mängel und rennt ständig zum Support. Ich hatte schon einige Notebooks, Bekannte und Freunde ebenfalls. Aber keiner hatte jemals solch schwerwiegende Mängel, wie sie bei den aktuellen MacBooks bei etlichen Usern zu Tage treten.
 
Zurück
Oben Unten