MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Unglaublich, dass die Lautsprecher ein Teil des Top Case sein sollen. Kommt mir vor, als on Top Case das habe Notebook ist. Welche Bestandteile Umfasst es denn genau? Tastatur und Batterie weiß ich sicher, gehören also auch Lautsprecher, Trackpad und Touch Bar dazu?
So ist es! (Gehört von der EU/BRD verboten!)

Darum überlegt doch auch mal was du/ihr euch da an die Backe heftet, nach der Garantie ist das ein Totalschaden!
Wer soll das dann bezahlen!?

Vergesse nicht das die SSD neben Ram, die auch noch verlötet ist!, und so ein Ding geht auch mal kaputt!

Bedeutet Totalschaden nach der Garantie, da dann das ganze Motherboard ausgetauscht werden muß!
(Aber Hauptsache schick sieht es aus :hehehe:)
 
Uuuuuuuuund es geht wieder los. Diesmal ist es die U-Taste die bei etwas höherer Temperatur angefangen hat lauthals zu schmatzen und hängen zu bleiben :rolleyes: Auch die 7 ist betroffen nicht mehr sicher, allerdings deutlich weniger laut und auffällig als U.

Durchpusten bringt kurzfristige Linderung, möglicherweise weil die Temperaturen der Komponenten wieder sinken, aber auf lange Sicht sieht es wohl aus als stünde der nächste Tastaturtausch auf Garantie an. Das wäre dann Nr. 2 in 7 Monaten.
 
Kann man prima selbst machen ohne großen Aufwand oder irgendeinen Kratzer/Schaden zu hinterlassen:


Hab ich selbst nun auch schon erfolgreich bei 2 Tasten angewendet.
 
Danke, aber was soll das bringen? Es ist ein Serienfehler der Tastatur, da werde ich sicherlich nicht selber aktiv werden und das Risiko eingehen, die Tastatur irreparabel zu beschädigen. Die Tasten sind ja bekanntermaßen eine Glücksache und gehen bei der Demontage auch sehr gerne mal kaputt und es ist kein Dreck der das bei mir auslöst sondern erhöhte Temperatur, wie schon zuvor und bei vielen anderen Anwendern.

Aktuell funktioniert die Tastatur wieder, da die Temperatur gesunken ist. Aber ich sehe mich schon erneut im Apple Store vorstellig werden, warte jetzt nur noch bis ich das Problem zuverlässig reproduzieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., Rednose und Impcaligula
Eben. Es ist gerade mal knapp über 7 Monate alt (gekauft Ende April 2017) und somit noch voll in der einjährigen Garantie. Außerdem werde ich, sollte das Ding in 5 Monaten noch meines sein, definitiv kurz vor Ablauf der normalen Garantie AppleCare+ dafür kaufen, denn bei dieser Empfindlichkeit der Tastatur wäre es aus meiner Sicht ziemlich dämlich das nicht zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew, Rednose und Impcaligula
Denke mal AppleCare ist sowieso Pflicht bei diesen Macbooks wenn man zumindest 3 Jahre Ruhe haben möchte und das Risiko einer sehr hohen Reparatur umgehen will und das auch abgesehen von dem Tastaturproblem!
 
Außerdem werde ich, sollte das Ding in 5 Monaten noch meines sein, definitiv kurz vor Ablauf der normalen Garantie AppleCare+ dafür kaufen
Hi
das gleiche werde ich meiner Tochter für ihr rMBP raten, wenn es soweit ist

Kann man prima selbst machen ohne großen Aufwand oder irgendeinen Kratzer/Schaden zu hinterlassen:
solange Garantie drauf ist, gibt es keine Alternativen als im Apple Store oder bei einem AASP machen zu lassen, vor allem, weil beim Topcase-Tausch auch immer ein neuer Akku mit drin ist

Gruß yew
 
AppleCare+ für MacBooks gibt es nur in den USA
Bei uns gibt es nur den ACPP, den es am günstigsten bei mactrade.de zu kaufen gibt.
 
Nun, wie praktisch, dass ich in den USA lebe, mein MBP in den USA gekauft habe und es in den USA reklamiere :D

Ich wusste allerdings gar nicht, dass es da Unterschiede gibt zwischen DE und US.
 
Unfassbar...gott sei dank habe ich mir keins zugelegt, da mir die Preise viel zu teuer waren für die verbaute Hardware.
 
Ist das, wie bei den iPhones, auch nicht mehr länderübergreifend?
Der ACCP gilt ja weltweit.
 
Scheint bei AppleCare+ nicht anders zu sein:

Apple hardware coverage
AppleCare+ for Mac provides global repair coverage, both parts and labor, from Apple-authorized technicians around the world.
(https://www.apple.com/shop/product/AC_PLUS_MBP13-AUTO/applecare-plus-for-13-inch-macbook-pro)

Das einzige, was mich verwirrt: wenn ich auf die Webseite gehe um meinen Garantiestatus zu prüfen steht dort, ich könne AppleCare+ noch erwerben. Auf der Webseite von AppleCare+ steht allerdings "innerhalb von 60 Tagen nach Kauf" :noplan: Ich glaub, ich muss mal in den Store und nachfragen was Sache ist.
 
+ geht wie beim iPhone nur 60 Tage. Der normale geht so lange noch Garantie drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten