Macbook Pro late 08 Kühler etwas laut

So... Ich hab das nun gemacht.
Die 3 Tasten und die Starttaste für ca. 3 s gedrückt, dann hochgefahren.

Ergebnis:
Alles etwas schneller, ist in weniger als 20s hochgefahren, Desktop in 2s komplett geladen, Safari öffnet in 2 s (sonst immer 5-10) aber es ist noch genauso laut...
 
Ich verzichte da jetzt mal auf weitere Zitatpyramiden. Wenn du willst das dir geholfen wird, lies den Thread nochmal durch und poste was wir brauchen und nicht irgendwelche Werte.
 
so, nun hab ichs xD
1994 rpm. Jetzt gerade. Geräusch, so, wie immer.
 
Dann würd ich dir raten einen ASP aufzusuchen und deinen Mac dort mal abstauben oder reparieren zu lassen. Anleitung DAZU steht auch im Thread.
 
Kann es vielleicht sein dass ich bei dem komischen Tasten-Starten was falsch gemacht hab?
 
Na gut, dann werde ich einfach mal bei Apple anrufen. Die sollen dann das Teil mal abholen. Ich liste denen dann einfach alle Defekte auf.

Wie lang dauert denn das insgesamt so durchschnittlich?
Muss ich wahrscheinlich meine ganzen Daten sichern, oder?
Und auch löschen? Oder überprüft das System selber nur ein Roboter?
 
Muss ich wahrscheinlich meine ganzen Daten sichern, oder?

Das sollte man ganz unabhängig von einem Reperaturfall sowieso immer machen, sonst kanns böse Überraschungen geben ...

Und auch löschen? Oder überprüft das System selber nur ein Roboter?

Bei anderen Herstellern kann man das Notebook mit ausgebauter Festplatte einschicken, dürfte bei Apple wohl auch gehen, nehme ich mal an.
 
hast du den time machine
wenn ja wird das eh gespeichert
 
Ja, ich speicher das nochmal ab, ruf dann mal an, aber wahrscheinlich kann ich das erst in 3 Wochen machen, da ich dann wieder vom Urlaub zurück bin.

Übrigends:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Geräusch leiser wird, wenn ich auf diese Stelle des Macbooks leicht drücke/meine Hand drauflege, also beschwere.:
Rechts vom Trackpad unter der Tastatur
 
haha bei mir funktioniert das mit dem handauflegen auch:p aber ist doch keine lösung:( ich werde auch den support anrufen...die sollen das wieder richten. ich möchte einen mac ohne geräuschkulisse...
 
Übrigends:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Geräusch leiser wird, wenn ich auf diese Stelle des Macbooks leicht drücke/meine Hand drauflege, also beschwere.:
Rechts vom Trackpad unter der Tastatur

So langsam habe ich das Gefühl, dass du entweder nicht ernstnehmen willst, was man dir schreibt, oder du leider an einer extremen Leseschwäche leidest.
Ich glaub es nicht. In meinem ersten Post habe ich dich gebeten zu schauen, ob das Geräusch nicht von der Festplatte kommt. Dazu habe ich dir extra ein Foto im Internet gesucht, wie dein MAcbook von Innen aussieht.
Und, wie komisch, da wo du deine Hand auflegst ist die Festplatte.

Wieso fragst du eigentlich in einem Forum nach, wenn du es mit Hilfe annehmen etwas schwer hast? :hamma:
 
Morgen;)
Ich habe dein Bild mehrmals angeschaut.
Aber warum sollte denn die Festplatte aufeinmal so laut sein?
 
So.. Werde mein MB nun wegen folgenden Gründen einschicken:
-Festplatte oder Kühler viel zu laut
-Wird manchmal sehr heiß
-Schiefes Design, linker Teil steht vorne über
-Bildschirmflimmern, Diese Option mit dem Neustart bringt nichts
-Trackpad macht manchmal sehr komische Geräusche beim loslassen.

Bin dann mal gespannt wann die das abholen werden...
Ich muss dann wohl nochmal mit Apple telefonieren.

Frage: Muss ich während der Reparatur und so erreichbar sein, weil ich in den Ferien 2 Wochen im Ausland bin...?
 
Apple ist echt das letzte!
"Einschicken nur bei einem Desktop Mac möglich".

Was sagt ihr dazu?
 
Apple ist echt das letzte!
"Einschicken nur bei einem Desktop Mac möglich".

Was sagt ihr dazu?

  1. Quatsch mit Soße.
  2. Nochmal anrufen.
  3. Nett und direkt sein.
  4. Argumentieren, warum du dein Macbook auf keinen Fall zu einem ASP bringen kannst (Arbeit/Anfahrtsweg/kein Auto/...)
  5. Termin zum Abholen ausmachen
 
Zurück
Oben Unten