MacBook Pro lässt sich nur mehr abwürgen

Das hast Du gut gesagt rbd. Danke schön.
 
Das überkam mich jetzt: :rotfl:, rbd i mog di :blowkiss:. Sorry an den TE für Kapern.
 
Haha, ideal dankeschön :) ich werd alle deine Vorschläge am Wochenende wenn ich Zeit hab ausprobieren! Freut mich, dass ihr euch so gut versteht :D
 
Würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis mitteilst. Viel Erfolg! Wenn Du Hilfe brauchst, einfach melden.
 
Perfekt, danke! Und mach' ich natürlich.
 
Okay okay, ein kleine Update: sorry für die Verspätung, aber ich war übers Wochenende in London und habe leider erst jetzt die Zeit gefunden.

Also, nachdem ich den Advanced Mac Cleaner Dreck beseitigt habe (wobei ich mich überhaupt nicht erinnern kann woher der kommt, weil ich das Programm an sich auch gar nicht hatte) ist das Problem gelöst :) vielen lieben Dank an euch beide!

Die vielen USB-Treiber kommen wahrscheinlich daher, dass ich für meine Film-Arbeit regelmäßig neue externe Festplatten kaufe...

Danke, danke, danke nochmal :)
 
Okay okay, ein kleine Update: sorry für die Verspätung, aber ich war übers Wochenende in London und habe leider erst jetzt die Zeit gefunden.
Macht ja nichts. Alles gut :).

Also, nachdem ich den Advanced Mac Cleaner Dreck beseitigt habe (wobei ich mich überhaupt nicht erinnern kann woher der kommt, weil ich das Programm an sich auch gar nicht hatte) ist das Problem gelöst :) vielen lieben Dank an euch beide!
Möglicherweise war das eine Drive-by-Installation. Das ist inzwischen bei einigen Portalen Usus und eine Pest.

Danke für Dein Feedback. Finde ich gut.
Die vielen USB-Treiber kommen wahrscheinlich daher, dass ich für meine Film-Arbeit regelmäßig neue externe Festplatten kaufe...
Nein. Eine externe Festplatte benötigt keine Treiber. Einige konnte ich installierter Software zuordnen, den Rest nicht.

Danke, danke, danke nochmal :)
Fein, dass Du das Problem lösen konntest. Ich habe gern geholfen :). Rembremerdinger bestimmt auch.
 
Mysteriöser Usus
Okay, kenn mich aus, ich sollte echt mal alle Programme und vor allem auch Plugins ausmisten.
 
Ja, das ist eine Pest. Ich lade Software grundsätzlich nur noch von den Entwicklern, bei heise.de oder im App Store.

Dem Etrecheck-Protokoll nach ist das eine gute Idee :).
 
Zurück
Oben Unten