Macbook Pro L08 Gehäuse leicht verzogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lenman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Macbook Pro L08 Gehäuse leicht verzogen? (Bilder)

Hi!
Wenn ich bei meinem MBP der Kante entlang gucke (Besonders links!) Sieht es so aus, als wenn es ca auf Höhe der USP Ports einen kleinen Bogen macht!

Konnte das jemand schon bei sich selber beobachten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte das noch niemand bei sich feststellen?
 
sry fürs pushen aber ich würd mich über paar antworten freuen..
 
Hi!
Bei meinem MacBook musste ich leider Ähnliches feststellen. Mein Deckel ist, wenn man ihn im geschlossenen Zustand von vorne betrachtet, zur linken Seite hin nach oben abstehend verzogen. Sieht zwar nicht mehr schick aus und stören tut es mich auch ein wenig, werde aber nicht von einer Beanstandung gebrauch machen, da ich mir dann Sorgen machen müsste, ein Gerät zugeschickt zu bekommen, welches wieder andere Macken aufweist. .... und mit dieser hier kann man schon leben, da es die Funktion nicht beeinträchtigt.
 
hey! das gleiche sieht bei mir auch so aus aber bist du dir sicher, dass es der display ist? ich meine das ist das gehäuse!! achte mal drauf und schreib dann wieder hier :)
 
...sicher bin ich mir nicht, ob der Gehäusedeckel verzogen ist, oder der untere Teil des Gehäuses....Tatsache ist aber, dass de Deckel links absteht und zwar einige Millimeter und nicht plan aufliegt, wie es auf der rechten seite ist und auch sein sollte....ich glaube aber, da kann man nichts machen und ich bin trotzdem froh ein ansonsten einwandfreies Gerät zu haben...
 
ja klar da hast du recht! ich werde es auch nicht tauschen! du kannst es so nachschaun z.b.

du klappst es zu, nimmst es senkrecht(!) in die hand und guckst dann mit einem auge die linke kante entlang. dann kann man den verlauf der gehäusekante gut sehen und da sieht es stark danach aus als wenn das gehäuse über den usb ports leicht verzogen ist!

kannst du das bei dir auch sehen? (es ist rein aus interesse um zu wissen obs bei anderen auch das gehäuse ist! )

danke
 
hups - falsch gelandet
 
hat noch jemand das "problem" ?
 
Dass du manchmal bei voller Lautstärke skypest oder Double-Bass Drumsets hörst und dich dabei das Rasseln der Boxen stört, ist ja fast noch einzusehen...

Aber wobei um Himmels Willen stört dich ein verzogenes Gehäuse? – Wofür hast du dir ein MBP gekauft? :noplan:
 
ich frag nur ob das "normal" ist / andere haben und naja bei so viel geld frag ich einfach mal!
 
naja und es stört mich naja weil das gehäuse nunmal bei einem angeblich perfekt verarbeitetem gehäuse verzogen ist! es kann ja sein dass das "normal" bei den MBPs ist nur daher frage ich hier ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen. Könntest ja mal berichten wie es bei dir ist ;) Wenn ich dir aufdringlich wirke mit meinen ganzen problemchen tut mir das leid ich möchte nur nachfragen es gibt leute die sind da viel schlimmer und tauschen sofort. ich möchte hier erstmal wissen wie das bei anderen ist und ob da andere erfahrungen mit haben ..
 
Es geht einzig und allein darum, ob es dich stört. – Und wenn es dich derart nervös macht »so viel Geld« für etwas auszugeben, dass du ständig nach Fehlern suchen musst, dann ist das wirklich traurig. Du solltest dir ein 500 €-Notebook zulegen...

Und an »den anderen», die ihr Gerät wegen schiefer Tasten oder angeblich schiefen »Spaltmassen« umtauschen, sollte man sich nun wirklich kein Beispiel nehmen...
 
ich durchsuch es ja nicht mit absicht nach fehlern.. es ist mir aufgefallen zuerst wegen nicht gleichen spaltmaßen... und dann ist mir aufgefallen, dass es nicht am display sondern am gehäuse liegt das etwas schief ist und das ist doch nicht normal? ich kann deinen standpunkt jedoch verstehen.. ich möchte nur wissen ob das jetzt nur bei mir hier so ist oder auch bei anderen! wenn es dich stört halt dich doch einfach raus ( das sollte nicht böse gemeint sein!)

ich habe mal bilder gemacht allerdings muss ich sagen auf den bildern sieht man nicht allzu viel.. mit dem bloßen auge kann man da wesentlich mehr sehen..
 

Anhänge

  • DSCN4315.jpg
    DSCN4315.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 210
  • DSCN4318.jpg
    DSCN4318.jpg
    26 KB · Aufrufe: 194
  • DSCN4331.jpg
    DSCN4331.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 180
  • DSCN4336.jpg
    DSCN4336.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 184
meine güte, "bei so viel geld"... was glaubst du denn wo dein rechner herkommt - aus der gläsernen manufaktur und mit der postkutsche wird geliefert? die zeiten sind vorbei, das ding kommt aus asien aus der gleichen fabrik wie alle anderen auch. wenn die nicht stimmigen spaltmaße dich so bedrücken, schick es einfach zurück, lass dich von sonys qualität verzaubern und sei glücklich. wenn du die suche benutzt hättest, wären dir die tränen gekommen wie viele ähnlich gelagerte threads du in diesem forum findest, deshalb ist dein post auch ein weiterer sargnagel für die qualität hier im board...

ich würde mir wünschen das solche threads mit dem verweis auf deren zahllose pendats hier endlich mal gelöscht würden...

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars101, mArkz und UnixLinux
ich verstehe deine kritik nur möchte ich ja grade wissen ob das jetzt bei mir speziell ein problem ist oder auch bei anderen/jedem so

wie ist es denn bei dir? ich würd halt gerne mal von anderen hören wie das jetzt bei denen ist .. und ob das bei mir normal ist oder nicht!
 
ich würde mir wünschen das solche threads mit dem verweis auf deren zahllose pendats hier endlich mal gelöscht würden...
Das ist schlicht und ergreifend Zensur.

Wenn das Ding angeblich aus den gleichen Fabriken stammt, man trotzdem ~ das doppelte zahlt, kann man sehr wohl wenigstens soviel Qualität erwarten wie bei den anderen Notebooks. Kenne durch die Firma bevorzugt Lenovo.

Ich hab mein MB mit entsprechender Bemerkung zurück geschickt und warte jetzt auf die nächste Revision. Irgendwo hinkriechen braucht man auch Apple nicht, sondern gibt Apple ganz freundlich einen Grund wg. der Rücksendung, so zusagen als Wink mit dem Zaunpfahl.
 
ich kann lenman schon verstehen. man wird vom apple marketing insofern beeinflusst, dass man sich ein absolut perfekt verarbeitetes gerät erwartet.

siehe http://www.apple.com/at/macbookpro/design.html :
Natürlich ist die Fertigung eines solchen Bauteils mit ganz eigenen Herausforderungen verbunden. Wenn man viele Teile zusammensetzt, sind gewisse Toleranzen durchaus zulässig. Da gilt dann oft: Was nicht passt, wird passend gemacht. Aber wenn ein einziges Teil für viele Funktionen verantwortlich ist, kommt es bei der Fertigung dieses Teils auf absolute Präzision bis in den Mikrometerbereich an. Jedes Mal, Millionen Male, immer und immer wieder. Ein solches Maß an Präzision ließ sich nur auf eine Weise erreichen: Der Unibody musste mit einer CNC-Maschine aus einem massiven Aluminiumblock gefräst werden. Diese Maschinen kennt man sonst aus der Luft- und Raumfahrttechnik, wo sie zum Bau lebenswichtiger Komponenten eingesetzt werden.

auch ich habe das selbe "problem" eines leicht gekrümmten unibody-gehäuses entlang der breitseiten (also auch auf der slot-in seite). es ist aber nicht wirklich ein problem. belassen wir es einfach damit, dass auch apple nur mit wasser kocht. da können sie noch so tolle sprüche, von wegen weltraumtechnik und µm-präzision, klopfen.
fakt ist dennoch, dass die konkurenz kaum an die macbook-fertigungsqualität rankommt.

mit einer umfrage wäre dir vermutlich mehr geholfen. evetuell kann man mal dem fehler-thread eine umfrage beifügen, mit allen möglichen problemchen die zur debatte stehen...
dann würden threads wie dieser hier nicht ins unendliche wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mich ja selber nicht so pingelig anstellen und ich hab ja auch noch garnicht gesagt,dass ich das notebook deswegen tauschen würde! nur gerade wegen dem marketing von apple neigt man dann auch noch bei so viel geld pingelig zu werden. ich hab ewig auf das mbp gespart und habe durch die werbung DAS gerät erwartet mit DEM gehäuse an dem einfach alles stimmt. nun gut dass ich mich nun frage ob nur mein unibody leicht verbogen ist kann man denk ich nachvollziehen

irish cant du hast ja meine bilder gesehen. bei dir ist es also ähnlich? und ich habe noch eine frage an dich. über meinem ethernet port scheint mir das aluminium sehr sehr dünn zu sein. ist dies bei dir auch SO dünn? oder bilde ich mir ein, dass auf allen bildern das alu an der stelle dicker ist? vllt wurde bei meinem unibody ja zu viel weggeschliffen?

ich werde das notebook nicht tauschen aber ich frage das alles trotzdem. wenn es bei anderen genauso ist dann würde ein tausch ja eh nichts bringen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten