MacBook pro, kleine CD

Das hat mit "Meinung" nicht viel zu tun. Technisch taugen die Dinger einfach nichts, das ist Fakt (zumindest was die Matsushita-LW angeht). Und die Problematik beim Defekt kannst Du auch nicht wegdiskutieren, mich hat das ein halbes Wochenende und 60€ gekostet.

Ich möchte nichts wegdiskutieren. Aber, ich habe nun auch schon einige Slot-In Laufwerke gehabt, immer ohne jeglichen Probleme. Das kannst du auch nicht wegdiskutieren.

Wenn du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, dann tut es mir leid. Standard ist das aber sicherlich nicht.
 
Aber den Regionalcode kann man umgehen, bei meinem MBP1,1 hatte ich das gemacht, ging problemlos und funktionierte einwandfrei.
Das geht bei manchen (wenigen) Matsushita, für die es eine alternative Firmware gibt. Bei den Nec/Optiarc und den LG, die manchmal auch verbaut werden, geht es mit VLC. Bei den Matsushita nicht.
Na da bin ja ein rechter Glückspilz, mir ist seit seeligen iMac G3-Zeiten noch nie ein Slot-In verreckt.:)
Nicht das Slot-In, sondern das Netzteil vom Mac ist verreckt. Macht aber keinen echten Unterschied, an die DVD kommt man ja trotzdem nicht mehr ran....
Ich füttere es allerdings auch nicht mit irgendwelchem CD-Schrott, Schubladen dienen bei mir allenfalls zur Besteckaufnahme.
Ich auch nicht. Die damals im LW befindliche DVD war eine ganz normale 12 cm Disc.
 
ja ok, hast ja irgendwie auch recht, aber manchmal muss man halt die Vorzüge auch mit Nachteilen erkaufen.

So sehe ich das zumindest, ich halte die ausfahrbaren Teile an Notebooks für extrem unpraktisch.
 
Schubladenlaufwerke sind mit der aktuellen (und sicherlich auch zukünftigen) Produktpalette undenkbar. Ein MB(P) ist einfach viel zu flach dafür. Außerdem passt es nicht zum Design. Beim Mini mag zwar der Platz eventuell vorhanden sein, allerdings würde es auch dort stark die Optik stören. Und bei Apple folgt die Form eben nicht der Funktion!

Ansonsten kann ich nur sagen: Du wurdest in dem Handbuch darauf hingewiesen...
 
Wieso? Ich habe hier einen externen Brenner, der so schmal ist, dass der locker in das MBP passen würde.

Aber genau an dem Teil sehe ich auch, dass mir in Slot-In-LW lieber ist. Da macht man die Schublade auf und muss schon Angst haben, dass dieses filigrane Dinge gleich den ***** hochmacht.


Das mit dem Region-Code ist allerdings in der Tat ein Nachteil. Da ist man schon so ehrlich und kauft sich Filme als Original und dann kann man sie nicht mal auf dem Book anschauen. Leider nervig, aber wohl nicht änderbar, wenn man nicht zufällig ein LW erwischt hat, für den es ne alternative FW gibt.
 
Vielleicht sind die nützlich, wenn man kleine Gichtfinger hat? :noplan:

Ich habe selbst mal welche Anfertigen lassen. Da gibt es schon coole Sachen. Durchsichtig und sonstiges Zeug. Macht sich schick, wenn man zB. ein interaktives Portfolio programmiert hat. Fakt ist einfach: So ne CD fällt einfach mehr auf (wenn man sie Jemandem in die Hand drückt) als ne "normale".

Dennoch sollte man so helle sein und so ne CD nicht in ein Slot-In- LW legen. Aber das steht auf einem anderen Blatt
 
Ich versuch mal was nützliches beizutragen:

Nehm eine Plastikkarte, beklebe sie vollständig mit doppeleitigem Klebeband
und versuche damit Kontakt zu der Mini-CD herzustellen. Wenn Du es schaffst
das sie kleben bleibt, kannst Du sie recht einfach rausziehen. Hat bei mir
damals ganz gut geklappt.
 
Schubladenlaufwerke sind mit der aktuellen (und sicherlich auch zukünftigen) Produktpalette undenkbar. Ein MB(P) ist einfach viel zu flach dafür.
Das ist schlicht Quatsch. Ein Lenovo X300 ist erheblich flacher als alle Apple Notebooks mit optischem LW und hat ein Schubladen-LW.
Außerdem passt es nicht zum Design.
Das ist der Knackpunkt
Und bei Apple folgt die Form eben nicht der Funktion!
Tja, manchmal wäre das aber kein Fehler... Sonst endet man wie so manches italienische Auto: Schön, aber in der Praxis unbrauchbar.
Ansonsten kann ich nur sagen: Du wurdest in dem Handbuch darauf hingewiesen...
Das DVDs mit wichtigen Daten im Defektfall im Rechner bleiben? Tatsächlich? Wo steht das denn?
 
Am Schluss Verklagt er sie noch aber das wird nichts weil das im Handbuch steht :crack:
 
Das DVDs mit wichtigen Daten im Defektfall im Rechner bleiben? Tatsächlich? Wo steht das denn?

Das steht dort nicht, richtig! Aber es steht dort, dass keine kleinen CDs/DVDs in ein Slot-In-Laufwerk gesteckt werden sollen. Und darum ging es in dem Eingangspost ja, oder?
 
Meine Tochter hat auch so eine f###ing cd eingelegt, schütteln hat geholfen, 1000 dank!!!! Tastaturbefehle leider ohne erfolg...
 
Zurück
Oben Unten