MacBook pro, kleine CD

M

macstephan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hilfe! :eek:
Habe in das CD Laufwerk meines MacBook pro eine kleine CD eingelegt. Jetzt bekomme ich diese nicht mehr raus. Wie kann ich die raus bekommen?
Oder muss ich jetzt ein neues Laufwerk einbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ooch nee, aber du bist nicht der erste mit dieser genialen Idee.

Du kannst versuchen mit einer Scheckkarte z. Bsp. dieses Teil wieder raus zu kriegen, aber ich glaube es nicht.

Du wirst das LW wohl ausbauen müssen, mit etwas Glück hat es noch keinen Schaden genommen.
 
Man. Das steht doch sogar im Manual das man das nicht soll.

Manchmal soll das schütteln vom MacBook mit dem Slot In nach unten etwas nützen.
 
Es steht doch im Benutzerhandbuch und und an vielen anderen Stellen, dass man da keine kleinen CDs oder DVDs einlegen soll.

Wenn Du die Suche hier im Forum benutzt, findest Du viele Threads mit Hinweisen und Tipps. Viel Glück.
 
Ohje, vielen Dank Euch.
 
Und vielen Dank an Apple, das die diese schrottigen Slot-Ins verbauen...
 
Und vielen Dank an Apple, das die diese schrottigen Slot-Ins verbauen...

Wieso schrottig. Die sind genial. Diese blöden Schubladenlaufwerke habe ich immer gehasst.

Entschludigung, man sollte halt schon so viel Grips mitbringen bei der Bedienung.
 
Die Slot-In Laufwerke sind mit tausend mal lieber als diese klapprigen Dinger aus anderen Laptops...

... und wie macht man dann jetzt mit den kleinen CDs? Apple-Slot-In-Laufwerk lieb haben und CD daneben legen?
 
Es gibt auch Slot-In Laufwerke, die mit kleinen CDs fertig werden, siehe Nintendo Wii.
 
... und wie macht man dann jetzt mit den kleinen CDs? Apple-Slot-In-Laufwerk lieb haben und CD daneben legen?

Ich hatte noch nie die Anforderung eine Mini-CD in mein Slot-In Laufwerk zu stecken... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yogibaer14, Luemmeltuete, bassist75 und 3 andere
Ich auch nicht, wozu braucht man die eigentlich?:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G, Spike und ruppi!
Meine Freundin hat ein Dell Studio Notebook! Das schluckt die kleinen CD's auch ohne Probleme! Habe es mit eigenen Augen gesehen :D Also kann man es ruhig so stehen lassen das das Laufwerk in dieser Hinsicht absolut besch... eiden ist ;)
 
Wieso? Es ist lediglich nicht dafür konzipiert und darauf wird auch hingewiesen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yogibaer14
Cool, so langsam erreichen wir das Niveau der US-amerikanischen Verbraucher...

Im Endeffekt musst Du das Laufwerk ausbauen und dann versuchen an die CD zu kommen.

Der Nutzen kleiner CDs hat sich mir nie wirklich erschlossen - zumeist irgendwelche Promo-Ware oder Werbe-CDs mit extrem eingeschränktem Nutzen. Musik-CDs und Software-CDs sind aktuell wohl kaum als kleine CDs zu bekommen, in sofern ist das mit den Superdrives und deren fehlender Unterstützung sicherlich akzeptabel. Für die 3 MacUser die kleine CDs nutzen wollen will ich nicht ein im Zweifel teureres Gerät anschaffen müssen, da halte ich es für sinnvoller dass sich diese ein entsprechendes Gerät anschaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yogibaer14, atibens und t_h_o_m_a_s
Wieso schrottig. Die sind genial. Diese blöden Schubladenlaufwerke habe ich immer gehasst.

Entschludigung, man sollte halt schon so viel Grips mitbringen bei der Bedienung.

Die Slot-In Laufwerke sind mit tausend mal lieber als diese klapprigen Dinger aus anderen Laptops...

Erstens, die Matsushita-Dinger, die in den meisten Macs verbaut werden, sind Schrott. Schlechte Brennleistung, langsam, RegionalCode kann nicht umgangen werden.

Zweitens, Slot-In hat mit Ausnahme der Optik technisch nur Nachteile. Bei Defekt des Rechners muss man, um eine im LW befindliche CD/DVD rauszubekommen, die gesamte Kiste zerlegen und dann noch einen Zweitrechner zur Hand haben, in den man das blöde Ding einbauen kann. Ist mir schon passiert, 3 Tage alter Mac Mini, Netzteil verreckt plötzlich, im LW ist eine DVD mit wichtigen Daten. Beim kaputten externen NT geht das noch, wenn der Rechner ganz den Löffel abgibt, wird's wirklich haarig. Und wenn der Einzug-/Auswurfmechanismus des LW kaputtgeht, ist endgültig zappenduster. Schubladenlaufwerke haben einen Not-Auswurfmechanismus. Daneben besteht auch noch das Risiko, dass ein Defekt am Einzug zu Kratzern in der Disc führen kann. Und zu guter Letzt die Inkompatibilität zu CD-Singles.

Ich verwende am Mac Mini nur noch ein externes USB-LW, weil mir das blöde Slot-In Ding seit dem Vorfall mit dem NT zu riskant ist.
 
... und so gehen die Meinungen auseinander....
 
.... Schlechte Brennleistung, langsam, RegionalCode kann nicht umgangen werden. ...

Zu Brennleistung kann ich nicht viel sagen, für meine Ansprüche reicht es problemlos aus, nur manche Rohlinge mag das Laufwerk einfach nicht...

Aber den Regionalcode kann man umgehen, bei meinem MBP1,1 hatte ich das gemacht, ging problemlos und funktionierte einwandfrei. Da ich es nicht eigentlich nie benötigt hatte (war wohl eher das Prinzip das mich dazu getrieben hatte) hab ich es bei meinem aktuellen Unibody-MBP auch nicht gemacht...
 
Na da bin ja ein rechter Glückspilz, mir ist seit seeligen iMac G3-Zeiten noch nie ein Slot-In verreckt.:)

Ich füttere es allerdings auch nicht mit irgendwelchem CD-Schrott, Schubladen dienen bei mir allenfalls zur Besteckaufnahme.
 
... und so gehen die Meinungen auseinander....
Das hat mit "Meinung" nicht viel zu tun. Technisch taugen die Dinger einfach nichts, das ist Fakt (zumindest was die Matsushita-LW angeht). Und die Problematik beim Defekt kannst Du auch nicht wegdiskutieren, mich hat das ein halbes Wochenende und 60€ gekostet.
 
Zurück
Oben Unten