MacBook Pro: KernelPanic & WLan-Problem

C

cuddles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Macbook Pro:

Hier noch die Systemkonfiguration:
MBP 2.4 GHz Core2Duo
2GB Arbeitsspeicher
160GB Platte

Da ich Leopard installiert hatte, und es nicht mehr wollte, weil ich mich so sehr über Boot camp geärgert habe, (Unter windows ist es immer genau bei der Wlantreiber installation abgestürzt)

habe ich kurzerhand einfach alle partitionen mit Windows formatiert, da mir keine andere Möglichkeit eingefallen ist, mit den 2 Cds habe ich es auch versucht damit kam ich aber immer nur in Leopard.


Wäre Super nett wenn mir jemand sagt wie ich wieder in der Lage bin auf mein Macbook Osx zu installieren, weil er immer NTDL oder so Ähnlich drücken Sie alt strg entf sagt.

Ich habe zur not noch ein Macbook Pro

Hier noch die Systemkonfiguration:
MBP 2.0 GHz CoreDuo
2GB Arbeitsspeicher
100GB Platte

Das auch noch funktioniert, kann mir da einer bitte einen Trick verarten wie ich vielleicht die Daten von meinem alten Macbook auf das neue geschrottete bekomme?

UNd hat vielleicht noch jemand Probleme mit den Wlan treibern?

Es stürzt wirklich jedesmal ab!

Ich habe ja alles von Apple, aber nach 4 Tagen ohne Schlaf mag ich Apple nicht mehr 100%. Da haben die sich was geleistet, ich benötigte für die Arbeit nähmlich Windows mit funktionierendem Wlan als Wlangerät ist eine Ar5008 drin.

Kann ich Notfalls aucheinfach die Wlankarten tauschen?
Draft N muss ja nicht sein!
 
Ich habe ja alles von Apple, aber nach 4 Tagen ohne Schlaf mag ich Apple nicht mehr 100%. Da haben die sich was geleistet, ich benötigte für die Arbeit nähmlich Windows mit funktionierendem Wlan als Wlangerät ist eine Ar5008 drin.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?

"Ich mag Leo nicht und Apple ist doof, weil Windows nicht läuft?" Also echt...

Schieb Deine Leo DVD ins Laufwerk und drück beim einschalten die "C"-Taste. Dann bootet die Maschine vom DVD Laufwerk und Du kannst Leo wieder neu installieren.

Kann ich Notfalls aucheinfach die Wlankarten tauschen?

Vielleicht verkaufst Du das MBP wieder und kaufst Dir eine Dose.
 
Doch das ist leider mein ernst.

Mein altes Macbook Pro (auf dem ich gerade schreibe, zum Glück habe ich es noch)
funktioniert alles bis auf den defekten Akku aber denn kann man getrosst vergessen wurde anstandslos getauscht.

Mein neues Macbook Pro ist sehr Laut (Lüfter), und macht nur Probleme komischer Weise ging das Wlan ja unter Leopard aber nicht unter Windows, denn ich habe keine Lust im Büro und bei mir zu Hause Kabel zu verlegen (Was ich aber notgedrungen am Samstag auf Sonntag machen musste da Windows keinen Wlan treiber erkennt)

Glaubst du es funktioniert wirklich mit der leopard DVd. Weil mit den Tiger CDS/DVDs kommt nur die besagte Fehlermeldung Starten Sie ihren Rechner neu grauer Hintergrund Text in weisem Kasten).

Ich bin mit der neuen Macbook Pro Version wirklich unzufrieden.

Und dann ist da ja noch das Problem mit den Wlantreibern. Es stürzt immer an der Stelle ab unter Windows. Wäre echt Nett wenn mir jemand schnell einen konkreten Lösungsvorschlag geben könnte!

Neuerdings startet das Book auch nicht mehr in Windows kommt nur ein blauer Fehlerbildschirm, ich bin skeptisch ob es mit der Leopard Dvd wirklich funktioniert, da ich ja die ganze Festplatte in fat32 formatiert habe!

Zu deinem Vorschlag mit der Dose!
Wieso funktioniert alles Tadelos mit der alten Generation (FUnktioniert bis heute Knapp 1,3 Jahre), und auf der neuen mit Leopard funktioniert nichts?
Auf meinem alten Funktioniert nähmlich alles Super auch mit Leopard (Wobei es nicht standartmässig mit ausgelliefert wurde)
 
Oh man, das klingt wirklich verquer. Bist du dir sicher das du die richtigen Rechner hast?

Keine Ahnung ob sich OSX auf eine Fat32 Partition installieren läßt, Vielleicht formatierst du lieber wieder auf HFS Journaled und startest Bootcamp nochmal. Entweder ist was bei der Installation von Windows schief gegangen, oder schon vorher beim Partitionieren. Wäre zumindest meine Vermutung.
 
Da ich Leopard installiert hatte, und es nicht mehr wollte, weil ich mich so sehr über Boot camp geärgert habe, (Unter windows ist es immer genau bei der Wlantreiber installation abgestürzt)

habe ich kurzerhand einfach alle partitionen mit Windows formatiert
Sorry, aber soll das ein Witz sein, oder bist du so dämlich?
In Windows (!) funktioniert das WLAN nicht - und deshalb schmeisst du Leopard von der Platte? :hamma:

Klar... wenn mein iPhoto nicht mehr tut, schmeisse ich auch immer wutentbrannt GarageBand von der Platte... :rolleyes:

Wäre Super nett wenn mir jemand sagt wie ich wieder in der Lage bin auf mein Macbook Osx zu installieren
DVD rein.
Neu starten.
Nach dem Gong C-Taste gedrückt halten.

Das auch noch funktioniert, kann mir da einer bitte einen Trick verarten wie ich vielleicht die Daten von meinem alten Macbook auf das neue geschrottete bekomme?
Migrations-Assistent.
 
OS X lässt sich natürlich NICHT auf einer FAT32-Partition installieren.

Man kann damit aber HFS-Partitionen formatieren.
Die Frage ist, ob es die CD noch für eine einzelne Partition auf der Platte macht - nachdem man mit Windows evtl. die Partition table vergurkt hat.
 
Wenn ich Tigercd einlege kommt Ntdlr oder so ähnlich.
Drücken Sie Alt + Strg + Entf.

Leopard habe ich noch nicht ausprobieren können.

Gibt es eine Art Boot Live Cd von irgendeinem Linux oder so, mit dem ich die Festplatte in UFJ wieder formatieren kann?

Wäre echt Nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
 
Wenn ich Tigercd einlege kommt Ntdlr oder so ähnlich.
Drücken Sie Alt + Strg + Entf.

Ist das nicht ne PC Meldung wenn nix zum booten auf der Platte gefunden wird?
Die Meldung ist mir auf einem Mac noch nie untergekommen.

Mit gedrückter "C"-Taste starten und eingelegter System DVD (egal ob Tiger und Leopard). Die C-Taste ruhig ein bisschen länger drücken, bis das Laufwerk arbeitet.
Dann startet er die DVD und nix anderes.
 
Das Habe ich bereits versucht, es kommt dann der weiße Bildschirm mit dem Apfel und er läd, und in dem moment wo ich normalerweise die Sprache auswählen kann, kommt dieser graue Kasten der mir Sagt das ich den Laptop neu Starten soll.

HILFE!

Kann man irgendwie vielleicht die MBR zurücksetzen?
Wenn er die OSX CDS NICHT erkennt?
Irgendein tool oder so?

Bin echt verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt verzweifelt.

Wenn man WINDOWS braucht, kauft man sich auch einen entsprechenden, für Windows geeigneten Rechner.

Wenn man Mac OS braucht, nimmt man einen Apple...

... und wenn man keine Ahnung hat, macht man solche Spielereien nicht!!!!!!!!

Das der "NTLoader" nicht gefunden wird, und man CTRL-ALT-DEL drücken soll ist die Meldung der Windows- Installation. Ich bezweifele das Mac OS auf einer FAt32 Partition laufen wird ( warum auch? ).

Wenn man "User" ist und wenig Ahnung hat, sollte man solche Spielereien
nicht machen ... oder auf einen guten Freund zurück greifen, der etwas mehr davon hat ...
 
Das hilft mir echt weiter vielen Dank!

Dieser Thread entwickelt sich langsam Kontraproduktiv.

Könnten wir nicht einfach uns auf das Problem einlassen.

MBR zurücksetzen.
Oder wie kann ich die Festplatte zurücksetzen, damit ich wieder OSX installieren kann!

PS: Ich will nicht Mac OSX auf Fat32 installieren, ich wollte ursprünglich mit dem Festplatten Tool meine Festplatte komplett mit OSX neu formatieren, nur leider komme ich nicht bis zu dem Festplatten Tool der CD/DVD.

Könnte es Hiermit funktionieren?

FJERASE

Anmerkung: Software funktioniert nur mit Fujitsu IDE/ATA Festplatten.

Die Prozeduren führt ein Pseudo-Format der Festplatten durch. Es löscht alle Ihre Daten und initialisiert neu mit „00“ Muster. Das Verfahren löscht den kompletten Benutzerbereich, einschließlich MBR (Master Boot Record), Partitionstabelle, FAT (File Allocation Table), alle bezogene Dateien und Daten. Benutzen Sie die Software, wenn Sie ein neues Betriebsystem installieren wollen oder das vorhandene Betriebsystem komplett neue installieren. Das Software ist nur in Englisch erhältlich.

Vorsicht: Alle vorhandene Daten gehen verloren, falls die Prozedur durchgeführt ist. Bitte vorher machen Sie Backup von allen wichtigen Daten.

Operating Systems : MS-DOS
Version : V 1.00
Internal ID: 297
 
Zuletzt bearbeitet:
DU musst die Maschine dazu bringen, von der DVD zu booten. Dazu hält man die C-Taste so lange gedrückt, bis der Installationsbildschirm kommt. Dort kannst Du aus dem Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Platte neu Partitionieren und formatieren um anschliessend OS X zu installieren.
Wenn das nicht klappt, dann kauf Dir ein Firewire Kabel. Mit diesem verbindest Du beide Macs und hälst bei dem defekten die T-Taste gedrückt. Damit startet die Maschine im sog. Target Mode und wird von anderen Mac als Festplatte erkannt. Dann kannst Du dort mittels des Festplattendienstprogrammes die Disk neu Partitionieren und formatieren.
 
MacBook einschalten, alt-Taste so lange gedrückt halten, bis das bootmenü erscheint, Tiger/Leo DVD einlegen, DVD auswählen, Enter drücken, OSX installieren -> fertig


p.S. Steht auch im Handbuch, wie man das macht
 
Ich werde es um 17:30 probieren und euch auf dem laufenden halten.

Andere Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne an!
 
Kannst ja mal versuchen mit ner Knoppix CD zu starten, bezweifel nur das die mit der Hardware funktioniert. Aber damit müßte sich eigentlich formatieren lassen. Verschiedene Formate sind dabei, aber obs auch HFS gibt? Der beste Vorschlag, wenn das mit der c und der alt Taste beides nicht geht ist der mit dem Target Mode über den anderen Mac. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
 
Also Ubuntu funktioniert nicht er stürzt immer beim erkennen der Festplatte ab.

Der Trick mit der C Taste funktioniert mit Tiger nicht.

Ich werde es gleich mit Leopard testen!
 
Wenn man WINDOWS braucht, kauft man sich auch einen entsprechenden, für Windows geeigneten Rechner
Also beispielsweise (auch) ein MacBook oder MacBook Pro.

Also... man kann das MacBook auch mit einer vollkommen fabrikneuen, leeren Festplatte von DVD starten. Insofern muss das mit der Betriebssystem-DVD gehen.
Dass hier würde ich vorher noch probieren:

PS: Und natürlich am besten die (neuste) Leopard-DVD probieren.
 
Hallo habe das mit der Rom Methode ausprobiert wenn ich jetzt Tiger CD einlege, kommt wieder dieser graue Bildschirm der mir sagt das ich den Computer neu starten soll! :-(
 
Tja... wie gesagt.

Vista läuft eigentlich stabil.
Hört sich stark nach einem Hardware-Defekt an.
 
Wenn Du Deine Maschine überhaupt nicht starten kannst, dann ist sie kaputt und Du musst sie reparieren lassen. Und das hat nix mit Windows Treibern zu tun.
 
Zurück
Oben Unten