MacBook Pro i5 oder i7 Prozessor???

JP88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen, ich möchte mir auch gerne ein MacBook Kaufen und bin mir aber nicht sicher ob ich einen i5 oder i7 Prozessor nehmen soll.

Ich möchte das MBP gerne für Surfen, Mailen,Musik und Bildbearbeitung nutzen. Beim Surfen soll es natürlich zügig gehen und es sollen auch 2-3 Programme gleichzeitig laufen.

Hab jetzt überlegt mir das MBP 2,4Ghz 8MB mit 256 SSD oder das MBP 2,8Ghz 4MB 750 GB Festplatte?

Was denkt Ihr ist besser und schneller für meine Ansprüche?
 
Intel Core i5 ist perfekt, nimm den.

Aber die SSD nicht von Apple nehmen, gell! Sondern lieber selber kaufen und einbauen:
Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) ab €308,66
http://geizhals.at/deutschland/626737
 
Für Deine Ansprüche reicht das i5 locker und durch eine SSD wird das System um ein vielfaches schneller. Also lieber in eine SSD investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Wollte eh nicht bei Apple Bestellen sondern bei Notebooksbilliger und die Bauen mir die Samsung MZ-7PC256N/EU 256GB ein. Denke die ist ganz gut oder? Denke auch das wenn ich einen i5 mit SSD nehme ich mehr davon habe wie der i7 mit Normaler Festplatte.
 
Stimme auch für den i5, Crucial oder Samsung ist in diesem Fall Geschmacksache -> Beide sind Top-SSD's!!
Ich empfehle allerdings 8GB RAM. Natürlich selbsteingebaut, Apple nimmt das 4-fache des Normal-Preises.

Kannste fast nichts mehr falsch machen ;)
 
Ja hab jetzt mal ein bissl geschaut und es kommt echt billiger die 8GB RAM und die SSD selber einzubauen. Ist das sehr schwer? Bzw. muss ich etwas beachten?
 
Wie ist das mit dem Betriebssystem wenn ich das alles Tausche muss das ja wieder drauf, aber hab gelesen das es nicht auf CD mit geliefert wird. Wie mache ich das?
 
Wenn ich die HDD in meinem MBP getauscht habe, dann kam die neu HDD vorher in ein externes Gehäuse und ich habe die Daten der alten HDD auf die neue geclont.
Anschließend eingebaut und fertig. Man kann sofort weiter arbeiten.

VG Bidone
 
Ich frag mich grad ob das auch andersrum geht. Also die internet standard Platte in ein externes Gehäuse (ums dann für TM Backups zu benutzen) und dann die Daten von der alten Platte auf die neue SSD welche dann im MacBook eingebaut ist spiegeln. Das wäre ja noche simpler...
 
Geht, hab ich gerade erst so gemacht...meine interne HD ist nun in einem externen Gehäuse für TM und die SSD im HD Schacht verbaut.
 
Was sind TM Backups???
 
Ist bei einem Selbsteinbau der SSD nicht die Garantie hin?
 
Beim iMac verliert man leider die Garantie. Bei den MacBooks jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten