MacBook Pro i5 oder i7 Prozessor???

Geht, hab ich gerade erst so gemacht...meine interne HD ist nun in einem externen Gehäuse für TM und die SSD im HD Schacht verbaut.

Würdest du mal ganz kurz in Stichpunkten schreiben, wie das abläuft? Habe sowas selber noch nie gemacht, aber das steht eventuell bald an ;) Danke!
 
Gerne...

Die SSD in ein externes USB Gehäuse einbauen. Das MBP mit der CMD-Taste starten > Auswahl Lion Recovery > Die Installation abbrechen und das Festplatten-Dienstprogramm starten.

Die SSD partitionieren (1 Partition mit GUID-Partitionstabelle), dann formatieren (Mac OS Extended Journaled). Danach kannst Du entweder über das Menü "Wiederherstellen" die interne HD auf die SSD clonen.

Oder, was ich gemacht habe:
Vorher TM-Backup auf eine USB-HD > SSD in den HD Schacht einbauen, von der TM-Festplatte booten > SSD partitionieren und formatieren > und das System aus dem TM-Backup wiederherstellen.

Kleiner Nachtrag: Meine Original Festplatte ist mein Backup-System in der Schreibtischschublade :) (hatte schonmal einen SSD-Defekt!) um das System schnell wieder ans laufen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten