weserpirat
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Nachdem das Fiepen der MBP nun in vielen Threads mehr oder weniger sachlich beschrieben und diskutiert wurde und immer noch keine verbindliche Aussage dabei ist habe ich mich an den Apple Support gewandt.
Da das hilfreich ist und anderen auch helfen kann hier das Ergebnis!
Der nette Herr vom 1st Level Support hat mich, nach kurzem Gespräch, an den 2nd Level Support weitergestellt.
Das Problem -- Hohes Geräusch - zu loaklisieren irgendwo zwischen F7 und F12 Taste -- ist bekannt eine generelle Lösung gibt es noch nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Variante
MBP zurück an Apple - Fehler wird überprüft - Geld wird zurück gezahlt.
Kunde bestellt neu im Apple Online Store. Keine Garantie ob das neue MBP nicht wieder den Fehler hat.
Wer sein MBP bei einem Händler gekauft hat - kann dieses Argument anführern um einen unnötigen Tausch der MBP´s zu unterbinden und gleich sein Geld ausgezahlt zu bekommen.
2. Variante
MBP wird zur Reperatur abgeholt und wieder an den Kunden geschickt.
Max. 14 Tage - relaistisch ca. 5 Tage bis das MBP wieder auf dem Tisch liegt.
Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Der Fehler ist dann beseitigt und ich kann mir die ganzen sinnlosen (bis auf ganz wenige) Nachrichten sparen die ohnehin nicht helfen.
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit Euren MBP!
Auch wenn einige User hier offensichtlich MBP User als Deppen und Betatester abkanzeln wollen. Und ich dachte das Mac User irgendwie frei von so etwas sind ... hab mich wohl getäuscht.
Da das hilfreich ist und anderen auch helfen kann hier das Ergebnis!
Der nette Herr vom 1st Level Support hat mich, nach kurzem Gespräch, an den 2nd Level Support weitergestellt.
Das Problem -- Hohes Geräusch - zu loaklisieren irgendwo zwischen F7 und F12 Taste -- ist bekannt eine generelle Lösung gibt es noch nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Variante
MBP zurück an Apple - Fehler wird überprüft - Geld wird zurück gezahlt.
Kunde bestellt neu im Apple Online Store. Keine Garantie ob das neue MBP nicht wieder den Fehler hat.
Wer sein MBP bei einem Händler gekauft hat - kann dieses Argument anführern um einen unnötigen Tausch der MBP´s zu unterbinden und gleich sein Geld ausgezahlt zu bekommen.
2. Variante
MBP wird zur Reperatur abgeholt und wieder an den Kunden geschickt.
Max. 14 Tage - relaistisch ca. 5 Tage bis das MBP wieder auf dem Tisch liegt.
Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Der Fehler ist dann beseitigt und ich kann mir die ganzen sinnlosen (bis auf ganz wenige) Nachrichten sparen die ohnehin nicht helfen.
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit Euren MBP!
Auch wenn einige User hier offensichtlich MBP User als Deppen und Betatester abkanzeln wollen. Und ich dachte das Mac User irgendwie frei von so etwas sind ... hab mich wohl getäuscht.