MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

Nein, das solte keine Probleme machen. Apple weiß ja ob sie in dein Geräte schon was eingebaut haben oder nicht. Die seriennummer solte ja auch noch auf deiner Rechnung stehen und im Akkuschacht.
 
also gibt es bis jetzt immer noch keine "richtige" LÖSUNG für das Problem?

Wie lange hat der Austausch gedauert? Ging das ganze vor Ort oder musstet ihr es einschicken?
 
Silence7 schrieb:
also gibt es bis jetzt immer noch keine "richtige" LÖSUNG für das Problem?

Wie lange hat der Austausch gedauert? Ging das ganze vor Ort oder musstet ihr es einschicken?

Ich habe mein MBP von Gravis und die haben es selbst umgebaut. Allerdings ist die Vorgehensweise zwar nachvollziehbar, aber nicht kundenfreundlich: wenn das MBP bei ihnen abgegeben ist, testen sie es und bestellen das LogicBoard. Nachdem das angekommen ist (frühestens einen Tag später) bauen sie es ein, testen erneut und geben dann das MBP wieder aus. Dauer: mindestens eine Übernachtung, eher mehrere Tage...

Die Lösung ist allerdings schon "richtig", da es sich definitiv um einen Hardwarefehler handelt und nicht um ein per Softwareupdate zu behebendes Problem. Das würde den Fehler nur kaschieren...
 
Silence7 schrieb:
also gibt es bis jetzt immer noch keine "richtige" LÖSUNG für das Problem?

Wie lange hat der Austausch gedauert? Ging das ganze vor Ort oder musstet ihr es einschicken?
hm imho ist es noch keine richtige lösung, weil es imho noch fiept. aber ich bin auch ein empflndlicher nörgelnder genosse ;)
der austausch hat bei mir etwa 1 1/2 wochen gedauert. weil erst das inverterboard getauscht wurde und dann das mlb. ich hatte unter anderem ja noch ein airport und grafik problem.
 
tomcattk schrieb:
hm imho ist es noch keine richtige lösung, weil es imho noch fiept. ...

Naja, hin und wieder glaube ich noch etwas wahrzunehmen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Aber damit kann ich mehr als gut leben, das sind Welten zu vorher. Dafür sind die Arbeitsgeräusche insgesamt sehr leise!
 
ja mein Pfiepen nervt sehr und mshhh u.s.w. sind für mich absolute inakzeptabel, da ich nicht laufzeit verschenke für Konstruktionsfehler!

Ich möchte es aber auch nicht mehrmals abgeben, wenn es immer es "bissel" verbessert wird. Gab es bis jetzt "eine neuen Revisioin" von MBP-LB oder mehrere?
 
hard2handle schrieb:
Naja, hin und wieder glaube ich noch etwas wahrzunehmen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Aber damit kann ich mehr als gut leben, das sind Welten zu vorher. Dafür sind die Arbeitsgeräusche insgesamt sehr leise!
ja, es ist auf jeden fall viel viel besser als vorher. bei mir hat sich vor dem MLB tausch das fiepen aber über die zeit verstärkt. kurz vor dem Tausch war es sogar mit Netzanschluss zu hören gewesen. :mad:
Ich bin halt nen nörgler... Vielleicht auch nur als "Switcher" etwas enttäuscht. ;) (aber nur etwas, hat man doch noch höhere erwartungen gehabt. schluss endlich bleibt der Mac auch nur ein Computer mit der selben hardware und den selben macken.):)
 
Jep, insgesamt ist es schon ok. Allerdings konnte ich mich am Anfang des Gefühls nicht erwehren, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein... Bei meinem iMac war auch gleich die iSight defekt - wieder ein Umtausch... :mad:
 
ja sowas kann ich bei Apple nicht nachvollziehen. für die paar Euro sparen kommen deutlich mehr kosten durch Reperaturen oben drauf... und Ärger der Kunden!!!
 
Ja, irgendwie bin ich überrascht - habe gestern einen iPod gekauft, und er funktioniert tadellos... :p Unglaublich, aber wahr. Leider war das beim MBP und beim iMac nicht so, anders herum wäre es mir lieber gewesen! :rolleyes:
 
mein mac mini und meine ipods liefen immer einwandfrei.
aber mal ehrlich. waren wir nicht einfach zu Gierig? ;) wir wollten unbedingt das neueste und das beste. wir wussten sogar, dass das ding fiepte, weil es überall stand. wir wussten genauso, dass das ding höllisch warm wird.. und wir wussten, dass es so gut wie garnichts wichtiges auf universal gab ;) aber wir haben es trotzdem gekauft.. hehe
 
Prinzipiell hast Du recht, aber als ich das MBP gekauft habe wusste ich nichts von diesen Problemen.

Aber ich hatte bereits mit meinem Toshiba der ersten Centrino-Generation nur gute Erfahrungen gemacht, was Probleme bei der Implementierung neuer Technologien angeht - kein Probleme! In sofern bin ich bei Apple davon ausgegangen, dass sie ähnliche Qualität produzieren.
 
hard2handle schrieb:
Prinzipiell hast Du recht, aber als ich das MBP gekauft habe wusste ich nichts von diesen Problemen.

Aber ich hatte bereits mit meinem Toshiba der ersten Centrino-Generation nur gute Erfahrungen gemacht, was Probleme bei der Implementierung neuer Technologien angeht - kein Probleme! In sofern bin ich bei Apple davon ausgegangen, dass sie ähnliche Qualität produzieren.
Hab auch nen vaio aus der ersten centrino generation und der hat auch keine probleme gemacht. ;) aber sony baut ja schon länger auf intel architektur und toshiba auch.
 
ich hab mal ne frage bezüglich des mainboard aus-/umbaus. ich habe mein mbp in hannover im apple center gekauft wohne allerdings ca. 200km von hannover entfernt.
kann ich mein mbp einfach zu irgendeinem gravis oder apple store bringen und die tauschen das dann aus oder muss ich es da machen lassen wo ich das notebook gekauft habe.
 
ja, im normalfall ist das kein problem. ruf doch einfach bei apple an, die geben dir vielleicht gleich ne bearbeitungsnummer, mit der du dann bei nem applecenter deiner wahl aufkreuzen kannst. wenn du am telefon fragst, können die dir sogar das nächste applecenter raussuchen.
 
Ich bin zufrieden. Nun hab ich das Notebook das ich wollte, kein Pfeifen, 20°C weniger hitze :)

Wooha. Kann den Mainboard tausch nur empfehlen.
 
ich hatte folgendes problem mit meinem Macbook:

Starkes Rauschen und Knistern im linken Lautsprecher. Habe es dann zu Gravis gebracht (gekauft war es bei Apple direkt). Dort wurde dann der Lautsprecher und das Logic Board getauscht. Jedoch hab ich jetzt seit dem Tausch das zirpen bzw hochfrequente Fiepen, vorher war es total leise (bis auf den Tag, seitdem das Knistern anfing).

Soll ich direkt zu Apple schicken oder wieder zu Gravis (Berlin) bringen? :(
 
Ist es jetzt eigentlich zu 100% erwesen dass man neuen OSX CD's bzw DVDs braucht für eine Neuinstallation nach dem Wechsel des LogicBoards ? Ich farge nur weil Gravis mir definitv nicht neues gegeben hat und der nette Mensch vom Apple Support mit dem ich eben telefoniert haeb mir gesagt hat dass man mit 10.4.5 keine Probleme hätte bzw. haben sollte.

Also, brauche ich bei einer Neuinstallation definitiv 10.4.6 als Minimum ???
 
Zurück
Oben Unten