macbook pro gefallen...

Ich würde es aufschrauben, und das Blech mit einem Gummihammer bearbeiten. Vielleicht auch gleich ziselieren.
 
Also ich hab ja schon eine Macke gekriegt als ich eine Micro-Delle in der Größe einer Nadelspitze neben meinem Trackpad hatte. Bei so einer Delle würde ich wahrscheinlich schreiend aus dem Fenster springen (zum Glück wohne ich im Erdgeschoss). ;)

Mein Beileid gilt dem Besitzer.

Na ja, die anderen Macken habe ich am Ohr und am Kopf gekriegt als ich bei dem Sturz von der Treppe neben dem Tischchen am Rahmen der Küchentür landete. Zum Abrollen war da kein Platz, das interessierte mich in dem Moment auch nicht, nur das Macbook eben...!
Zum Glück lagen auf dem Tisch irgendwelche Klamotten, die bestimmt einen Teil des Aufschlages abgemildert haben.
________________________________________________________________
Ich habe grade eben doch selber reingeguckt:
Es war die linke Schraube des schwarzen Haltebügels zwischen SD und HD.
Beide Schrauben haben zur Kontaktmilderung sogar jeweils kleine Polsterstreifchen innen an der Abdeckplatte.
Aber sonst sieht alles drinne ok aus. Der Service-Mensch wird Mo oder Dienstag nochmal gucken...

Ich würde es aufschrauben, und das Blech mit einem Gummihammer bearbeiten. Vielleicht auch gleich ziselieren.
Das bekommt nur ein Goldschmied hin.Eine neue Platte ist auch perfekter. Dann ist´s "oben pfui, unten hui"... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich muss diesen Thread mal kurz aufwärmen.
Mein MacBook Alu war zwar in einer gepolsterten Schutztasche, die mir aus der Hand glitt, aber eine Beule habe ich nun leider trotzdem drin - siehe Fotos...

An sich funktioniert alles immer noch top, aber es sieht halt nicht so toll aus...
Nun hatte ich die Idee, evtl. ein Handtuch drauf zu legen und das ganze vorsichtig mit einem Hammer wieder zu glätten.
Ideal erscheint mir die Idee natürlich nicht, aber ich habe halt keine Ahnung... :confused:

Gibt es andere Möglichkeiten? hat hier jemand Erfahrungen? Hilft viellleicht ein Apple- oder Gravis-Store?

Grüße und schönen Abend!
 

Anhänge

  • IMG_0782.jpg
    IMG_0782.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0783.jpg
    IMG_0783.jpg
    67 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 141
Mit einem Hammer zu glätten?

Das bedeutet wohl mehr, dass du den Rest des Cases an die Delle anpassen möchtest.

Selbst beim Auto machen das professionelle Dellendoktoren, und da haben wir eine ganz andere Materialstärke.

Wenn, bau das Case ab und versuch es VORSICHTIG von INNEN auszubeulen.

Das verwendete Material ist nicht beliebig formbar, daher wirklich auf kleinste Risse achten.
 
und das ganze vorsichtig mit einem Hammer wieder zu glätten.

Machs nicht. Hab ich mal bei nem pre-Unibody versucht, bei dem das Blech gestanzt ist, und ich hab die Beule durch hämmern nich rausbekommen sondern nur noch mehr reingemacht. :(
 
...sowas habe ich halt auch schon befürchtet...
Wenn der Spalt nicht direkt unter der HD wäre, wäre es mir ja fast egal...:rolleyes:
 
Hast du schon mal beim shop nachgefragt?
Vielleicht hat da jemand einen tipp ausser neue Teile.
 
Ich habe ebenfalls ein late 08 Alu. Ist mir aus ca 40cm auch auf diese Ecke gefallen. Habe es ausgebeult, ist nun nicht erkennbar wenn man es nicht weiß.

Nehm dir ein Stück Holz bearbeite es solange bis es in etwa die Rundung hat die du brauchst. Dann setzt du 2 Hölzer außen an, da wo sich das Blech nach außen gebogen hat. Nun schlägst du mit einem kleinen Gummihammer abwechselnt außen auf die Hölzer und auf deine Ecke von innen.

Bei mir sieht man nur noch die weißen Streifen von den Spannungen im Alu. Lass dir Zeit, lieber langsamer als zu schnell des alu ist sehr weich.
 
Dann setzt du 2 Hölzer außen an, da wo sich das Blech nach außen gebogen hat. Nun schlägst du mit einem kleinen Gummihammer abwechselnt außen auf die Hölzer und auf deine Ecke von innen.

abenteuerlich :) Aber wenns geklappt hat - ich hätt nie die Ruhe dazu.
 
Autsch´n... :( Und ich regte mich über nen paar cm langen Kratzer neben dem Trackpad auf........
 
Das ist das Schlimme am Mac - jede Macke fällt einem immer auf - egal wie klein sie ist.
Ich habe beschlossen, damit zu leben ;)
 
Ich habe beschlossen, damit zu leben


Besser ist das ;) Beim iPhone wäre ich auch fast gestorben nachdem ich viele Kratzer am Alu entdeckt hab..... Es sind Gebrauchsgegenstände. Nicht mehr- und nicht weniger. Und nen Kratzer am MacBook ist noch lange kein Grund sind aufzuregen..... Aber der TE tut mir doch ziemlich leid....... Es geht bei ihm ja nicht nur um nen Kratzer ;)
 
Zurück
Oben Unten