MacBook Pro für Bildbearbeitung geeignet?

Diskutiere mit über: MacBook Pro für Bildbearbeitung geeignet? im MacBook Forum

1. hugo22

hugo22 Thread Starter MacUser Mitglied

Hy,

bin grad am überlegen ob ich mir ein MacBook Pro bestellen soll. Haupteinsatzgebiet ist das erstellen von großen Grafiken usw. Als Software verwende ich die Adobe Creative Suite.

Kann mir mal jemand sagen ob es Sinn macht sich so ein Notebook zu bestellen? Würde es gleich mit 2GB Ram nehmen.

Danke

Gruss

2. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das MBP ist wie der Name schon sagt, das Pro Modell der Serie und eignet sich bestens für Bildbearbeitung!

3. NateDogg

NateDogg MacUser Mitglied

Notebook oder nicht hängt immer davon ab ob du etwas mobiles brauchst oder nicht. Bildbearbeitung ist sicher mit dem MBP möglich, was besseres mobiles gibts es ja auch gar nicht.
    Den Ram solltest du auf keinen Fall bei Apple ordern, deren Preise sind absolut Marktfremd und maßlos übertrieben. Nimm die Standardkonfiguration und kauf den zusätzlichen Ram bei z.b defekter Link entfernt.

4. hugo22

Ich habe auch schon mit dem MacPro geliebeugelt aber ich würde den Mac auch mal gerne nach Hause nehmen und an verschiedenen Plätzen benutzen.

Danke für den Tip mit dem Speicher, finde es schon etwas frech was Apple für mehr Speicher verlangt.

Noch ne frage, hab mich mal etwas mit Apple beschäftigt, und auch bei Adobe angerufen. Adobe hat mir momentan abgeraten einen Mac mit Adobe Creative Suite zu kaufen. Da die Software durch Rosetta momentan noch emuliert wird und dadurch enorme Geschwindigkeitseinbuße auftreten. Ist das Richtig?

5. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Sicherlich kein schlechter Rechner für die Bildbearbeitung. Aber bitte nicht vergessen das Photoshop noch nicht als UB verfügbar ist.

6. hugo22

Ub ????

7. chaos_inc

chaos_inc MacUser Mitglied

Universal Binary.
    Das heisst, die Applikation ist sowohl für Power PC, als auch für Intel CPUs optimiert.

Also, wenn Du was besseres als das MBP haben willst, dann bleibt Dir leider nur der Mac Pro.

Für den Anfang sollte die Geschwindigkeit trotzdem reichen. Die Frage ist aber, ob Du Dir jetzt ein Adobe Produkt für richtig viel Geld holst, und wie dann später die Updatepolitik für Intel optimierte Lösungen aussieht. Evtl musst Du dann doppelt kaufen. Aber da dürften andere hier im Forum jetzt besser als ich Bescheid wissen.

8. christoph284

christoph284 MacUser Mitglied

ub steht für universal binary. also es ist nur für ppc rechner oder bei intel mit rosetta. programme mit ub laufen nativ bei intel und somit schneller

9. unclefu

unclefu MacUser Mitglied

universal binary also der code ist für PPC und Intel optimiert...

bei Adobe CS2 ist es im Moment nur für PPC optimiert, leider wird das also auf einem Intel Mac mit Rosetta emuliert...

aber sobald die CS3 rauskommt rockt das MBP noch mal viel mehr!

10. martin-f5

martin-f5 MacUser Mitglied

Photoshop ist noch nicht für die neuen Intelprozessoren angepaßt, bei meinem MBP heißt das einfach, es startet etwas langsamer. Die Bildbearbeitung selbst läuft ebenso flüssig wie unter einem Power Mac G5.

UB = universal binary

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche