MacBook Pro Fragen

L

Lukas1989

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Moin!

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen, dazu hätte ich aber ein paar Fragen. Zuerst zu meiner Person: Ich bin Informatik Student (am Ende des Studiums), musste als Projekt für die FH bereits eine iOS App programmieren (dazu haben wir einen Mac mini gestellt bekommen) und ich bin schon seit dem iPhone 3 ein treuer iPhone Nutzer.

In Frage kommen würde meiner Meinung nach wohl nur das MacBook Pro 13" Retina mit 8GB RAM und 128 oder 256GB SSD. Dazu schon die erste Frage: RAM und Festplatte lassen sich im MacBook Pro 2015 nicht mehr erweitern, ist das richtig? Kosten OS Updates? Wenn ja, wie viel? Ein Kommilitone hat seit Beginn des Studiums ein MacBook Pro und hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Ladekabel - scheinbar Wackelkontakt durch das viele Aufwickeln des Kabels?

Vielen Dank im Voraus!
 
Richtig, RAM und SSD sind nicht mehr austauschbar bzw. nicht mehr erweiterbar.
Updates und neu erscheinende MacOS kosten kein Geld.
Ja, es gibt immer mal wieder Threads die sich mit dem Problem des Ladekabels beschäftigen, wenn diese immer wieder eng zusammengerollt werden.
 
Jedes Ladekabel kann defekt werden wenn man es unsachgemäß behandelt, kommt auch drauf an wie alt das Kabel ist
 
RAM und Festplatte lassen sich im MacBook Pro 2015 nicht mehr erweitern, ist das richtig?​
Theoretisch lässt sich RAM und Festplatte natürlich schon updaten. Das würde aber praktisch nen Austausch des gesamten Motherboards bedeuten, was sich natürlich nicht rechnet.
Kosten OS Updates? Wenn ja, wie viel?​
Die Betriebssystem-Updates sind bei Apple kostenlos und komfortabel downloadbar.
Ein Kommilitone hat seit Beginn des Studiums ein MacBook Pro und hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Ladekabel - scheinbar Wackelkontakt durch das viele Aufwickeln des Kabels?​
Kann ich nichts zu sagen (schreiben), das Problem habe ich nicht.
Gruß.