Hallo liebe MacUser-community!
Ich habe mein MacBook Pro seid 8.Januar und war auch sehr glücklich und zufrieden damit. Habe es viel zum surfen und lernen benutzt. Nachdem ich es Dann im März richtig gefordert hatte fing es an zu fiepen, wenn ich es für Anwendungen benutzt habe, welche die CPU nicht wirklich auslasten, und er in den Idle geht. Ich habe 2 Wochen lang mich versucht damit abzufinden, doch hat es mich einfach immer gestört. Zum einen es nervt einfach und es bereitet mir Kopfschmerzen. Als ich das erste Mal beim Service-Provider war, wollten oder konnten sie es nicht hören, wobei der Raum in dem Laden nicht wirklich ruhig ist Erst beim 2. Mal haben sie dann das Logicboard getauscht, doch kam als ich zuhause war die böse Überraschung! Das Geräusch ist noch immer da, bzw. es ist noch schlimmer! Ich bin also wieder hin - die gleiche Antwort, „da ist nix“, „das ist normal“ usw.. Nachdem ich denen wieder erklären musste, dass ich mit dem Gerät so nicht leben kann drohten sie mir mit einschicken, welches 4Wochen dauern würde und auch, wenn Apple nichts hört ordentlich kosten würde. Dem hatte ich natürlich zugestimmt - ich höre da was, bin ja nicht taub Allerdings kam am nächsten Tag ein Anruf, dass sie es nicht einschicken dürften und noch einen Reparaturversuch machen müssten. Dieses mal haben sie das PCBA getauscht... wieder ohne Erfolg... das Geräusch ist immer noch da Und wieder die Antworten... "das ist die HDD", "das ist der Lüfter", "das ist normal" oder "ich höre nix". Nun habe ich heute das MacBook, nicht das Pro von einem Freund angehört, und das macht die gleichen, bzw. ähnliche Geräusche. Er hört die nicht - ein dritter Freund konnte bei beiden die Geräusche vernehmen. Nur habe ich nun wirklich keine Ahnung mehr. Was ist normal, was ist nicht normal? Ich kann nur soviel sagen... als das MacBook Pro neu war hat es diese Geräusche nicht gemacht - womit ich dann auch mein normal definiere.
Zu dem Service-Provider kann man soviel sagen: Er hat meinen Verschluss repariert, der schon immer schwer auf ging, wobei ich dachte, dass sich dieses Problem mit der Zeit löst. Dem war leider nicht so und er musste einen neuen einbauen. Doch war das Gehäuse danach verzogen und das MacBook Pro ging zwar gut auf aber nicht so leicht wie normalerweise zu . Hier kam auch wieder die alte Antwort: "Das ist normal", "kein Reklamationsgrund" und "Das ist bei den anderen auch nicht anders". Auch als er ein anderes MacBook Pro geholt hatte um mir zu zeigen, dass es bei den anderen auch nicht anders sei, was natürlich nicht der Fall war wollte er es nicht einsehen. Erst nachdem ich ihn auf die falschen Spaltmaße aufmerksam machte wurde er nach zögern einsichtig. Die ganze Geschichte zieht sich nun schon einen Monat hin Apple verweist mich nur auf andere Service-Provider, die leider nicht wirklich günstig zu erreichen sind. Dieser Service-Provider würde das Gerät nun einschicken, aber was ist, wenn Apple sich querstellt und mir nur eine hohe Rechnung stellt?
MfG Chris
Ich habe mein MacBook Pro seid 8.Januar und war auch sehr glücklich und zufrieden damit. Habe es viel zum surfen und lernen benutzt. Nachdem ich es Dann im März richtig gefordert hatte fing es an zu fiepen, wenn ich es für Anwendungen benutzt habe, welche die CPU nicht wirklich auslasten, und er in den Idle geht. Ich habe 2 Wochen lang mich versucht damit abzufinden, doch hat es mich einfach immer gestört. Zum einen es nervt einfach und es bereitet mir Kopfschmerzen. Als ich das erste Mal beim Service-Provider war, wollten oder konnten sie es nicht hören, wobei der Raum in dem Laden nicht wirklich ruhig ist Erst beim 2. Mal haben sie dann das Logicboard getauscht, doch kam als ich zuhause war die böse Überraschung! Das Geräusch ist noch immer da, bzw. es ist noch schlimmer! Ich bin also wieder hin - die gleiche Antwort, „da ist nix“, „das ist normal“ usw.. Nachdem ich denen wieder erklären musste, dass ich mit dem Gerät so nicht leben kann drohten sie mir mit einschicken, welches 4Wochen dauern würde und auch, wenn Apple nichts hört ordentlich kosten würde. Dem hatte ich natürlich zugestimmt - ich höre da was, bin ja nicht taub Allerdings kam am nächsten Tag ein Anruf, dass sie es nicht einschicken dürften und noch einen Reparaturversuch machen müssten. Dieses mal haben sie das PCBA getauscht... wieder ohne Erfolg... das Geräusch ist immer noch da Und wieder die Antworten... "das ist die HDD", "das ist der Lüfter", "das ist normal" oder "ich höre nix". Nun habe ich heute das MacBook, nicht das Pro von einem Freund angehört, und das macht die gleichen, bzw. ähnliche Geräusche. Er hört die nicht - ein dritter Freund konnte bei beiden die Geräusche vernehmen. Nur habe ich nun wirklich keine Ahnung mehr. Was ist normal, was ist nicht normal? Ich kann nur soviel sagen... als das MacBook Pro neu war hat es diese Geräusche nicht gemacht - womit ich dann auch mein normal definiere.
Zu dem Service-Provider kann man soviel sagen: Er hat meinen Verschluss repariert, der schon immer schwer auf ging, wobei ich dachte, dass sich dieses Problem mit der Zeit löst. Dem war leider nicht so und er musste einen neuen einbauen. Doch war das Gehäuse danach verzogen und das MacBook Pro ging zwar gut auf aber nicht so leicht wie normalerweise zu . Hier kam auch wieder die alte Antwort: "Das ist normal", "kein Reklamationsgrund" und "Das ist bei den anderen auch nicht anders". Auch als er ein anderes MacBook Pro geholt hatte um mir zu zeigen, dass es bei den anderen auch nicht anders sei, was natürlich nicht der Fall war wollte er es nicht einsehen. Erst nachdem ich ihn auf die falschen Spaltmaße aufmerksam machte wurde er nach zögern einsichtig. Die ganze Geschichte zieht sich nun schon einen Monat hin Apple verweist mich nur auf andere Service-Provider, die leider nicht wirklich günstig zu erreichen sind. Dieser Service-Provider würde das Gerät nun einschicken, aber was ist, wenn Apple sich querstellt und mir nur eine hohe Rechnung stellt?
MfG Chris