Macbook Pro Display zeigt nur noch Streifen an, fährt nicht hoch - Hilfe!

deshalb ab in den Ofen :-D

Nein, solange das Gerät noch halbwegs funktioniert, nicht.

Sollte das Problem nach dem RAM-Wechsel gar nicht mehr auftreten, wäre ich überrascht, aber das ist gut für dich... Dann behalt mal diesen RAM drin und beobachte..
 
Ich habe das mal eine Weile beobachtet - leider habe ich mich etwas zu früh gefreut, auch der RAM-Wechsel hat nicht geholfen. Mittlerweile habe ich wieder den alten RAM-Stick drin. War wohl nur Zufall dass in der Zeit nichts passiert ist.

Bleibt wohl nichts anderes als Neukauf ...
 
Ich denke das werde ich tatsächlich machen - würde das alte ja ohnehin bei eBay als defekt reinstellen, ob es dann wirklich komplett kaputt geht, ist ja auch egal ...
 
Hallo nochmals,
Ich bin grad dabei das Backprojekt zu starten, da das Problem immer schlimmer wurde.
Nun habe ich das Logicboard ausgebaut und festgestellt, dass die Luefter unheimlich verstaubt waren (also wirklich viel staub!) das erklärt auch, warum mein macbook teilweise so unertraeglich heiss wurde, dass ich es nicht einmal mehr schmerzfrei an der unterseite anfassen konnte.

Nun frage ich mich - kann es sein dass das Problem mit der anzeige einfach nur an Ueberhitzung liegt? Und ich jetzt, wo die Luefter gereinigt sind, keine Probleme mehr habe? Erscheint euch das realiatisch? Ich frage deshalb, da ich es sonst einfach noch mal zusammen bauen und gucken wuerde obs klappt. Wenn ihr Experten aber sagt, dass das Quatsch ist koennte ich mir die Arbeit ja sparen.

Danke vielmals fuer eure Hilfe
 
Nein. Durch die Hitze wurde die Grafikkarte beschädigt. Späte Erkenntnis eben ;)
 
Doch. Wenn der Grafikchip defekt ist sprich die Lötstellen, dann kann Backen helfen.
 
Backen darfst du ja nicht, wenn Strom fließt. Fließt kein Strom, macht die Hitze den Komponenten nicht viel aus, bei kurzer Dauer.

Bedenke allerdings, dass dieser Backversuch nicht als dauerhaft bekannt ist, also kann es dann für ein Monat helfen, dann muss es wieder in den Ofen, obs dann weiterläuft... und ausbauen, zusammenbauen... die ganze Zeit hätte ich dafür erst gar nicht. Deshalb mein Vorschlag: Verkauf das Gerät defekt bei Ebay, wenn du nicht dazuschreiben musst "achja genau, ich hatte es auch noch bei ein paarhundert Grad im Ofen" wirst du schon noch ein paarhundert Euro bekommen.

Ist deine Sache, aber bevor ich das backe, verkauf ichs lieber...


Akute Hitzeprobleme machen sich durch Dreiecke bemerkbar, farbig und so. Kühler ist natürlich nie schlechter, vielleicht lags ja wirklich daran, ist eine gute Möglichkeit.
 
Aber es ist doch völlig gleich ob ich das Ding als defekt bei ebay verkaufe mit dem Hinweis, das Logicboard ist in der Hose, oder ob ich es vorher backe, es in 1 Monat wieder kaputt ist und ich es dann bei ebay verkaufe. Da werd ich dann ja genau so sagen, wo das Problem liegt. Kaputt ist kaputt, kaputter wirds durchs backen ja nun auch nicht.

Hab's übrigens grad gebacken ;-)
Bisher läufts. Mal sehen ob's so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten