MacBook Pro defektes Laufwerk

Bei mir hat der Gang zum ASP dauerhafte Abhilfe gebracht... ein hoch auf applecare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider kein AppleCare, müsste es also selbst austauschen...
 
Welche Reinigungs CD oder DVD ist den für das Superdrive bzw. SlotIn geeignet?

Wo bekommt man sowas auf die Schnelle?
 
Jetzt muss ich mich auch auslassen. Mein MacBookPro 15" (early 2008) hat bereits sein drittes Matsushita Laufwerk, welches gerade dabei ist sich zu verabschieden. Erster Laufwerkstausch nach einem Jahr, zweiter Laufwerkstausch nach 2 Jahren (beim Apple Händler). Das dritte Laufwerk liest und schreibt inzwischen nur noch sporadisch. Ein viertes Laufwerk werde ich erst gar nicht kaufen. Keines meiner Laufwerke hat mehr als 40 Cd/Dvds (absolute Höchstschätzung) gelesen oder gebrannt! Es ist eine Frechheit von Apple in ein teures Gerät wie das MacBook Pro derart minderwertige Hardware zu verbauen! :mad:

MfG
 
Evtl. mal eines von LG versuchen? Kann man wohl einzeln nachkaufen...
 
Evtl. mal eines von LG versuchen? Kann man wohl einzeln nachkaufen...

Also in der Vergangenheit haben die Superdrives von LG noch schlechtere Kritiken bekommen, als die Matshita. Dürfte kaum helfen.

Jedes billige USB-Laufwerk dürfte da besser sein und die bekommt man überall quasi hinterhergeschmissen.
 
Noch ein Teil mit mir rumzutragen kommt für mich jedenfalls nich in Frage!

Hab mein Laufwerk vielleicht gerade mal 10x benutzt... aber manchmal braucht man es halt doch!
 
Hi Leute,
Ich hatte gerade ebenfalls ein Problem mit meinem Laufwerk... FAlls das nicht hier rein gehört mache ich auch gerne einen neuen Thread auf: Also, Ich habe auf Windows eine Spiel-CD eingelegt und das Laufwerk hat extrem stark rumgerattert. Ich habe den Mac ausgeschaltet und unter OS X ebenfalls diese CD eingelegt, und da liest er sie ohne Probleme... Habe ein late 08 Unibody Macbook mit 2.00 GHz. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
 
hallo leute
ich habe seit kurzem mit meinen MBP das gleiche problem wie der autor beschrieben hat.
allerdings handelt es sich bei mir um stink-normale cd-r´s
hab auch schon verschiedene hersteller probiert, nix, werden immer ausgeworfen. beschrieben cds nimmt er ohne probleme!
wie soll ich am besten vor gehen??
müsste weit zu meinen händler fahren, aus dem grund frage ich erst mal hier nach .....
 
Zurück
Oben Unten