MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wie gesagt, es sind aktuell nur Glossy Displays lieferbar, man kann die anderen zwar bestellen, es gibt aber keinen Liefertermin, das kleine 2.16 GhHz Modell ist gar nicht lieferbar...

... ich könnte mir vorstellen, dass es mit den angeblich körnigen Displays zusammenhängt. Um Reklamationen zu vermeiden, wurde das halt eingestellt, bis die Probleme gelöst sind...

Die 15" und 17" mit 2.33 GHz UND Glossy Display sind sofort lieferbar...
 
alex_muc schrieb:
Nein, wie gesagt, es sind aktuell nur Glossy Displays lieferbar, man kann die anderen zwar bestellen, es gibt aber keinen Liefertermin, das kleine 2.16 GhHz Modell ist gar nicht lieferbar...

... ich könnte mir vorstellen, dass es mit den angeblich körnigen Displays zusammenhängt. Um Reklamationen zu vermeiden, wurde das halt eingestellt, bis die Probleme gelöst sind...

Die 15" und 17" mit 2.33 GHz UND Glossy Display sind sofort lieferbar...

sehr interessante info.
danach suchte ich seit tagen....merci.

glossy hin oder her, die sind fürn A. oder?
wers mag gerne, aber neulich im gravis, die spiegeln ohne ende,
und die sättigung is nur 25% höher, meine meinung. :D
 
Das kommt drauf an. Ich habe bisher ein Acer mit keinem wirllich guten Glossy Display.

Wenn Du es drinnen benutzt ist die Qualiät wirklich super! Du hast ja wahrscheinlich keine Neon-Röhren an der Decke, wie es in den Technik-Märkten nunmal ist. Uns wie gesagt, zu Hause ist die Qualität super und es spiegelt eigentlich gar nicht. Das alles bei keinem guten Display. Ich habe gelesen, dass die Apple Glossys hervorragend sein sollen und weit weniger spiegeln als der Durchschnitt, kann ich aber noch nicht beurteilen.

Wenn Du das Gerät viel draußen benutzen möchtest, dann rate ich Dir generell von Glossy ab, weil ich auf meinem Acer draußen gar nichts sehe. Wie es bei den weniger spiegelnden Apple Glossys aussieht, kann ich wieder net beurteilen.
 
TNT hat mich gerade angerufen, mein MBP mit 2,33 (matt) ist in ca. ner halben Stunde da:D
 
Das freut mich für Dich ;-).

Ich schreibe ja nur, was mir bei Apple heute gesagt wurde, wenn man heute bestellt...
 
Und schon ist es bei mir in der Küche :)
 
Mein MBP wurde am Freitag bestellt und steht jetzt vor mir. Keine Probleme.
 
michakm schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren wer von euch ein MBP C2D in genau der folgenden Konfiguration 15" 2,16 MHz 160 GB HDD 1 GB RAM mit mattem Display und deutscher Tastatur erhalten hat und wann es - egal ob über Store oder Händler - geliefert wurde.
Da ich ein solches am 25.10.06 bestellt und es bislang noch nicht versendet worden ist, bin ich z.Z. mit Apple in einem "Bearbeitungsvorgang" verstrickt. Eure Antworten könnten mir sehr helfen. Danke.

Mach ich doch gerne:
bestellt bei cyberport am 13. November geliefert am 01. Dezember:D
und das alles mängelfrei!:Waveypb:

LG
UnixLinux
 
peppermint schrieb:
sehr interessante info.
danach suchte ich seit tagen....merci.

glossy hin oder her, die sind fürn A. oder?
wers mag gerne, aber neulich im gravis, die spiegeln ohne ende,
und die sättigung is nur 25% höher, meine meinung. :D

ja, ja und nochmals ja!
Es lebe das matte Display:D

LG
UnixLinux
 
ich finds schade, musst "leider" einen imac24" bestellen
dabei hätt ich sogerne das mbp gehabt. nicht mehr lieferbar vor dem 1.1.
im frühjahr melde ich mich wieder hier.....tschüss..
 
Hi,

ich habe eine Frage zum Lüfter unter Boot Camp - regelt er sich auch automatisch oder behält er nur eine Stufe bei? Mir kommt es so vor, als ob mein MBP unter XP wärmer wird.

Stelle ich die Frage im falschen Thread?

Ich habe übrigens eine 160GB Platte und beim Zugreifen ist sie bei leiser Umgebung einwenig störent ;) - will nicht meckern, aber ich habe sonst noch nix. :D

Gruss und danke für die Antworten!
 
Bud schrieb:
Hi,

ich habe eine Frage zum Lüfter unter Boot Camp - regelt er sich auch automatisch oder behält er nur eine Stufe bei? Mir kommt es so vor, als ob mein MBP unter XP wärmer wird.

Richtig, unter XP wird es wärmer und es ist nicht abzusehen ob sich das mit einer neuen Bootcamp Version ändert.
 
Hallo,
das der Lüfter unter XP höher dreht, hat soweit ich informiert bin, nichts mit BootCamp zu tun. CT hat in seinem test des 15" C2D berichtet, das generell unter XP der Lüfter öfter stark zu hören ist. Liegt wahrscheinlich an der "guten effiziens" des WinDoofs. Denke das ist halt einer der kleinen Unterschiede zwischen einem optimalen Betriebssystem und Win.
;)
 
Hallo alle zusammen. Mein BTO MBP (160GB Engl. Keyboard und Engl. OS) wurde heute geliefert. am 1.12. bestellt, erster Anlieferungsversuch am 13.12.

Was wuerdet ihr denn als "Quality Control Checks" empfehlen? Z.B. gibt es Pixelfehler? Ist das Display voll ausgeleuchtet? Hoert man Luefter oder HD.

Werde meinen Bruder diese Checks machen lassen muessen, da ich mal wieder im Ausland rumturne und ich das Book leider erst am 23.12. in den Haenden halten werde. Daher waeren ein paar "Anweisungen" auf was bei der Erstinbetriebnahme zu achten waere recht hilfreich.

Thanks guys!
 
Slicky schrieb:
Hallo alle zusammen. Mein BTO MBP (160GB Engl. Keyboard und Engl. OS) wurde heute geliefert. am 1.12. bestellt, erster Anlieferungsversuch am 13.12.

Was wuerdet ihr denn als "Quality Control Checks" empfehlen? Z.B. gibt es Pixelfehler? Ist das Display voll ausgeleuchtet? Hoert man Luefter oder HD.

Werde meinen Bruder diese Checks machen lassen muessen, da ich mal wieder im Ausland rumturne und ich das Book leider erst am 23.12. in den Haenden halten werde. Daher waeren ein paar "Anweisungen" auf was bei der Erstinbetriebnahme zu achten waere recht hilfreich.

Thanks guys!

Hallo Slicky,
mach es wie ich und Teste folgende Komponenten:

- Hardwaretest mit DVD (im Lieferunfang dabei) beim Neustrart D gedrückt halten
- Spaltmaße generell checken
- Display auf fehlerhafte Pixel checken mit Pixelcheck
- Lautsprecher testen
- Betriebsgeräusche die nicht normal sind

das wärs aus meiner Sicht, eh bei mir geht der Akku fast nicht raus, da solltest du also auch mal schauen:(

LG
UnixLinux
 
Dank Dir UnixLinux!

Werde ich meine Bruder erst mal alles machen lassen nachher ;-)

Zu Pixelcheck, nehme an das ist ein Programm. Wie fuehre ich dieses aus?

Schon erschreckend was ich bei meinem neuen 2.5k-EUR-Rechner (incl. AppleCare) erst mal so alles vor Gebrauch checken darf...Aber ich bin mir sicher dass sich das lohnt ;-)

Cheers,

Slicky
 
Bzgl. Lüfter: unter XP dreht mein Lüfter nicht "höher", eher dreht er konstant 2000 U/min. Na ja, ich hoffe es gibt irgendwann ein Update, damit der Lüfter schneller dreht und das Book cooler beibt.
 
Kurze Frage zur Hitzeentwicklung.. :)
Also mit FanControl und 2000rpm als Grundeinstellung läuft mein Book am Netz mit ca. 52°C auf den Prozis und auf Akku mit etwas unter 50°C auf den Prozis.

Wenn ich jetzt aber mal wirklich was werkeln lasse (200-300 Vorschaubilder in Aperture erstellen lassen..) bin ich im nu auf 72-75°C auf dem Prozi und Lüfter dreht richtig ordentlich. :)
Sobald er fertig ist dauerts auch nur ein/zwei Sekunden bis der Prozi wieder auf den ca. 50°C unten ist.
Ich muss mir da keine Sorgen wegen überhitzung machen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten