MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sage die magische formel auf: 13" mbp
vielleicht ein utopischer gedanke,aber meine hoffnung wird nicht schwinden...
*weiterwartundlächelndaufdemmacbookschreib*
 
c. Notebook-Computer : Pro Schul-/Studienjahr ein (1) System

wenn ich in der 13ten klasse en mbp gekauft hab, kann ich dann jetzt (1. studiensemester) ein neues kaufen?
 
ralfinger schrieb:
Ich schreibe gerade auf einem, das in der Keynotenacht bestellt wurde. Es hatte bislang keinerlei Krankheiten. Hast Du auch eins vor Dir stehen? ;) Mir geht das "Halbwissen" manchmal bissl gegen die Hutschnur. Solange es keine Rückruf-Aktion seitens Apple gibt, kann man nicht von Serienfehlern sprechen. Und so Behauptungen wie "Die nächsten sollten kühler werden" ... aha .. wer hat das gesagt? Phil Schiller? "Our next books are going to be cooler"? Also ... manchmal ... :D
Ja, ich habe eins vor mir stehen. Allerdings ist es etwas frischer, als Deins.

Dann hast Du aber ganz doll Glück gehabt, wenn Deins nicht fiept und glühend heiß wird. Deswegen brauchst Du mir kein Halbwissen unterstellen. Die ersten verbauten Boards in den MBPs waren der reinste Konstruktionsfehler.

Das die nächsten kühler werden sollen ist kein Zitat, sondern ein dringender Wunsch der Kundschaft!
Die Dinger sind für Notebooks definitiv VIEL zu heiß. (Und noch mal, ja, ich sitze an einem)

Im übrigen: Lesen bildet! Ich schrieb Kinderkrankheiten, nicht Serienfehler. Und bevor Apple mal was als Serienfehler deklariert, müssen schon 5 Häuser abgebrannt sein. Das solltest Du wissen.
 
c. Notebook-Computer : Pro Schul-/Studienjahr ein (1) System

wenn ich in der 13ten klasse en mbp gekauft hab, kann ich dann jetzt (1. studiensemester) ein neues kaufen?

Hm... *überleg*

Also, Du hast also in der 13. Klasse dort etwas gekauft. Dir steht genau ein Artikel pro "Schüler- oder Studienjahr" zur Verfügung. Das Jahr "Schülerjahr" endet bekanntlich meist vor den Sommerferien, das "Studienjahr" beginnt meist danach. Hmmmm....

Neee, darfste nicht... :rolleyes:
 
Weiß jemand, ob es vom MacBook auch bald eine neue Serie geben wird?

Hat das MacBook auch diese Temperaturprobleme wied das Pro?
 
Rick42 schrieb:
Ich glaube jetzt geht die Warterei auf ein überarbeitetes Design wieder von vorne los.
Also ich warte auf jeden Fall noch die MacWorld in SF anfang 2007 ab.

Genau das denke ich auch.
Wer jetzt keines unbedingt braucht sollte warten. In San Fransisco wird es ein komplett überarbeitetes Design geben.
 
Markus! schrieb:
Ja, ich habe eins vor mir stehen. Allerdings ist es etwas frischer, als Deins.

Dann hast Du aber ganz doll Glück gehabt, wenn Deins nicht fiept und glühend heiß wird. Deswegen brauchst Du mir kein Halbwissen unterstellen. Die ersten verbauten Boards in den MBPs waren der reinste Konstruktionsfehler.

Das die nächsten kühler werden sollen ist kein Zitat, sondern ein dringender Wunsch der Kundschaft!
Die Dinger sind für Notebooks definitiv VIEL zu heiß. (Und noch mal, ja, ich sitze an einem)

Hmpf ... dann hab ich halt ein seltsames Book. Mein Powerbook G4 war genauso heiß und bei mir fiepts auch nicht, obwohls eins der ersten Macbook pro ist. Ich befürchte nur ich bin da nicht die Ausnahme. Aber iss ja auch egal. Die Dinger waren schon vor ihrem Erscheinen von den unliquiden Usern, eingefleischten PPC-Fans und den selbsternannten Propheten verschrien und jeder noch so kleine Makel hat jede Menge Schadenfreude ausgelöst. Und wo kämen wir dahin wenn jetzt einer wie ich käme und hätte ein vollkommen fehlerfreies Book. Oh Mann, ich kann das Gejammer nimmer hören. Kauft euch doch bitter wieder PCs, wenn die Appleprodukte so fehlerbehaftet sind.

Und die neuen Books ...
ich hätte gern etwas richtig spannendes gesehen. Allerdings nur aus voyeristischen Gründen. Da ich mein Book beruflich nutze und nicht privat, steht ein Neukauf natürlich nicht zur Debatte. Erst wenn das jetzige steuerlich abgeschrieben ist. Und wer weiss schon wie die Palette in 4-5 Jahren ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sarnjai schrieb:
Genau das denke ich auch.
Wer jetzt keines unbedingt braucht sollte warten. In San Fransisco wird es ein komplett überarbeitetes Design geben.


Dort sicher noch nicht. Abwarten wann Intel die Santa-Rosa Plattform wirklich auf den Markt bringen wird. Ich rechnet eher etwas später damit(Februar-März).
Ein Redesign wird aber so langsam Zeit wenn man mich fragt. Gerade da das aktuelle Design alles andere als Problemlos ist...
 
Got it!

bestellt, kleinste Config, Ende der Woche gehts raus... :-D man gönnt sich ja sonst nichts...
 
Naja man sollte auch fairerweise sagen das die Taktraten ja nicht gleichgeblieben sind. Das heißt im "großen" 15er und im 17er hast du jetzt ja 2,33 Ghz und das ist nochmal nen deutlicher Unterscheid zu dem 1,83er aus dem notebookcheck Test.
 
Markus! schrieb:
Das die nächsten kühler werden sollen ist kein Zitat, sondern ein dringender Wunsch der Kundschaft!
Die Dinger sind für Notebooks definitiv VIEL zu heiß. (Und noch mal, ja, ich sitze an einem)

Wie sollen die neuen denn bitte kühler werden? In Bezug auf die CPU gibt es auf die Themperaturen keine signifikante Änderung, bessere Lüfter ist Quatsch (die verbauten drehen einfach zu langsam) und das Gehäusedesign ist das gleiche (welches mir im Übrigen immer noch super gefällt). Ich frage mich eh was man am Design verbessern kann. Es gibt eh kein schöneres Notebook ... gabs nicht mal n Statement von Steve J. zum Designthema als die MBP rauskamen? Ich lass mich gern überraschen bin aber wie gesagt recht angetan davon *g*

Ich hab mir einfach das smcfancontrol installiert, beim Startup wirds geöffnet und die Lüfter drehen mit 2000U/min, was immer noch verdammt leise ist und das Ding zu einem GEWÖHNLICHEM NOTEBOOK macht (auf die Temperatur bezogen).

Ein Kollege hier hat sich ein Alienware geholt mit Core 2 Duo das möchte ich nicht am Tisch haben. Ich denke Apple-Nutzer sind irgendwo verwöhnt oder haben teils bißchen "krasse" Ansprüche.

Nur meine zwei Pfennige ...
unknown

P.S.: Das nächste Notebook wird vermutlich erst gekauft wenns Flash-HDD's gibt.
 
Gefällt mir, auch die Preisentwicklung. allerdings hätte ich mir für das "Minimalmodell" (optional) 256MB V-Ram gewünscht.
 
Scheissegal auf die Vermutungen und so... Ich hab grad eben bestellt...
Dacht erst die Gerüchteküchte brodelt wie immer und dann sagte man mir bei der telefonischen bestellung, ob ich schon gesehen hätte, dass sich da etwas getan hat...

Ich freu mich drauf und werd sehen was passiert...
Bis bald in diesem Forum!
Yes!
 
Ist nun schon bekannt ob die Festplatte vom User gewechselt werden kann wie beim Macbook ?
 
Blöde Frage, aber inwiefern ist die
ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 256 MB SDRAM
besser als die alte
ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB GDDR3
? :confused:

Aber naja... zumindest kann ich jetzt (anscheinend) auf's Zurückschicken meines Books verzichten, wenn's da ist... die Neuerungen sind mir recht egal.
 
Myuu schrieb:
Blöde Frage, aber inwiefern ist die besser als die alte ? :confused:
Garnicht. Sind doch die Gleichen. Ev. haben sie den Takt gehoben aber das glaube ich nicht...

MfG, juniorclub.
 
Myuu schrieb:
Blöde Frage, aber inwiefern ist die besser als die alte ? :confused:

Aber naja... zumindest kann ich jetzt (anscheinend) auf's Zurückschicken meines Books verzichten, wenn's da ist... die Neuerungen sind mir recht egal.


Wer sagt das sie besser sein soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten