MacBook Pro brauch wahnsinnig viel Arbeitrsspeicher...

Vll hängt sich ein Prozess oder so auf bei dir? schon komisch das die lüfter immer so abgehen bei dir:D bis wohl ein heisser typ^^
Ich würde vll mal eine neue Parition machen und dort OSX neu aufspielen und schauen ob da das problem auch gegeben ist... oder unter Bootcamp windows schauen.
 
Dann hast du wohl irgendwelche Flash Sachen in Firefox geöffnet oder ein Plugin läuft amok...
 
Vll hängt sich ein Prozess oder so auf bei dir? schon komisch das die lüfter immer so abgehen bei dir:D bis wohl ein heisser typ^^
Ich würde vll mal eine neue Parition machen und dort OSX neu aufspielen und schauen ob da das problem auch gegeben ist... oder unter Bootcamp windows schauen.
 
Du solltest erst mal überprüfen, in welchem Zusammenhang die Lüfter aufdrehen, ob das grundlos oder sinnvollerweise geschieht. Ist die CPU dann auch entsprechend heiß? Und ist sie heiß weil sie ausgelastet ist (oder kurz vorher war)? Und was lastet sie aus?
 
so gerade wieder den mac aus den ruhezustand geholt macuser geöffnet und er bläst wieder^^
ja ich bin ein total heißer typ *lol*

Aktuell:
CPU 52° aber meistens ist er so 66°
Lüfter: 6200 U/Min
CPU Auslastung: 5%^^

ich habe kein Flash offen...

lol windows kommt mir nicht drauf^^
 
Wenn die Lüfter bei 52°C oder auch 66°C ohne CPU-Auslastung auf Vollgas stehen (für längerer Zeit), ist mit der Lüftersteuerung was nicht in Ordnung. Hattest Du den SMC-Reset gemacht?
 
ich hab dem SMC eben gemacht...

CPU= 66°
Lüfter: angenehme 2000 U/min
Auslastung:12%

mal sehen wie lange das so bleibt^^
 
Hi,
habe auch vor ein paar Tagen ein RAM-Upgrade auf 8GB gemacht. Bei mir nimmt sich Lion auch deutlich mehr Speicher als vorher...was ich allerdings begrüsse, da nicht belegter Speicher nutzloser Speicher ist. Ich habe aber auch die Beobachtung gemacht, dass Firefox auf soviel RAM nicht klarkommt. Bei mir gibt es dann nach einiger Zeit Beachballs und das System reagiert nicht mehr. Nach ein paar Sekunden geht's dann wieder. Lüfter drehen aber nicht hoch. Nutze daher aktuell Safari...damit habe ich das Problem nicht. Scheint wohl ne Unverträglichkeit zwischen Firefox und Lion in Verbindung mit viel RAM zu sein. Ich denke aber, dass sich das mit dem nächsten Update von Lion/Firefox erledigt hat. Ich kann mich noch gut erinnern wie hakelig der Umstieg von Leopard auf Snow Leopard damals bei mir war, weil soviel Programme erst für Snow Leopard aktualisiert werden mussten. Dagegen verlief der Umstieg jetzt auf Lion bei mir vergleichsweise unproblematisch...Apple seeded jedenfalls nicht von ungefähr eine 10.7.2er Beta nach der nächsten. Das mit den Lüftern ist aber wirklich merkwürdig und bei mir definitiv nicht der Fall.

LG
 
Zurück
Oben Unten