Macbook Pro 3.1: Akku brummt!

Ach je, du Armer, das ist ja echt eine scheißblöde Situation :( Ich fühle mit dir und kann nur auch raten, dein Book zu nem Service Provider zu bringen, dann sieht du ja auch, was eine Reparatur kosten würde...

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Brummen nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand einige Minuten nicht da ist, dann aber anfängt...
 
Na klasse. Freitag werd ich vermutlich in Hannover sein, vielleicht kann man da was machen. Ist ja nicht so, als würd ich das Book in der Schule brauchen, und in der darauffolgenden Woche für ein Seminar >_<
 
So, gerade hab ich mit einer Apple-Mitarbeiterin gesprochen: ihr ist nicht bekannt, dass das Brummen vom Akku kommen kann, sie meinte, dass die Akkuprobleme (wegen denen mein alter Akku getauscht wurde) auch durch das Logicboard verursacht worden sein könnten und dass das Brummen auch damit zusammenhängt. Ich soll zu einem Service Provider gehen und das MBP durchchecken lassen... Ahhhh! :eek:
 
Wenigstens hast Du noch Garantie, und wirst nicht wieder x-€ für etwas hinblättern müssen, was garnicht sein müsste. -.-

950€ hab ich bezahlt + 65€ Akku = 1015€, wenn ich noch hundert Euro Reparatur oder sogar noch mehr zahlen muss, dann hätt ich mir auch gleich n aktuelles MacBook kaufen können. Oder n gebrauchtes Air. Oder n aktuelleres MacBook Pro.

edit: Oh, der Akku entlädt sich, heute nur noch 16%.. gestern warens noch 17%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hast Du noch Garantie, und wirst nicht wieder x-€ für etwas hinblättern müssen, was garnicht sein müsste. -.-

950€ hab ich bezahlt + 65€ Akku = 1015€, wenn ich noch hundert Euro Reparatur oder sogar noch mehr zahlen muss, dann hätt ich mir auch gleich n aktuelles MacBook kaufen können. Oder n gebrauchtes Air. Oder n aktuelleres MacBook Pro.

edit: Oh, der Akku entlädt sich, heute nur noch 16%.. gestern warens noch 17%

Boa das ist aber sehr, sehr heftig! :eek: Was wurde da denn alles getauscht bzw. repariert? Kein Kostenvoranschlag vorher? Wirklich heftig...
 
Ähm - 950€ für das Book. Nicht für die Reparatur, die wirds erst evtl am Freitag geben. Wahrscheinlich nicht, weils zu teuer ist, und dann kann ich mir das MBP als mobiles Gerät abschminken.
 
Ähm - 950€ für das Book. Nicht für die Reparatur, die wirds erst evtl am Freitag geben. Wahrscheinlich nicht, weils zu teuer ist, und dann kann ich mir das MBP als mobiles Gerät abschminken.


Achsooo ich dachte schon, du hättest 950€ für diverse Reparaturen zahlen müssen... na das wär's ja! :D
 
Ja dann wärs ja auch mehr als Totalschaden. Dafür hätt ich irgendwen skalpiert.
 
Ich hab mir mal gesagt, dass ich nicht aus materiellen Gründen, oder egoistischen Gründen Amok laufe. Wenn ich mich umbringen will, werd ich weder andere Menschen emotional noch physisch da reinziehen.

sry für OT.. wie gehts deinem Akku ? Immernoch am Brummen ?
Und weiß jemand, was man noch resetten könnte ? (Uh - lustig. Eben war die Ladestandsanzeige KURZ auf Orange, der Akku ist wieder auf 17% Ladezustand. Haha. Ich werds Book zuklappen, und wie ein irrer das Kabel abziehen und wieder dranstecken. Vllt wirds dann nochmal kurz orange, und ich kann so den Akku laden. Was nix bringt, weil der seine Energie net abgibt >_<)
 
Ich hab mir mal gesagt, dass ich nicht aus materiellen Gründen, oder egoistischen Gründen Amok laufe. Wenn ich mich umbringen will, werd ich weder andere Menschen emotional noch physisch da reinziehen.

sry für OT.. wie gehts deinem Akku ? Immernoch am Brummen ?
Und weiß jemand, was man noch resetten könnte ? (Uh - lustig. Eben war die Ladestandsanzeige KURZ auf Orange, der Akku ist wieder auf 17% Ladezustand. Haha. Ich werds Book zuklappen, und wie ein irrer das Kabel abziehen und wieder dranstecken. Vllt wirds dann nochmal kurz orange, und ich kann so den Akku laden. Was nix bringt, weil der seine Energie net abgibt >_<)

Das mit dem Amoklaufen hab ich eigentlich eher im übertragenen Sinne gemeint ;)

Japp, mein Akku brummt noch. Bzw. IRGENDETWAS brummt - nach Aussage von Apple kanns ja nicht der Akku sein. Nächsten Donnerstag bringe ich das Book zum Check, dann weiß ich hoffentlich mehr...

Dein Akkuproblem ist ja mehr als nervig, hilft denn da gar nichts? In den Ruhezustand schicken und dabei laden geht auch nicht?
 
Ich hab grad von meinem Vater gesagt bekommen, dass allein schon der Kostenvoranschlag bei Gravis 50€ kostet.

Nein - garnicht. Der Akku lädt einfach nicht. Und selbst wenn - der Akku muss die Energie ja auch abgeben -> tut er ja auch nicht. Hab hier ja nen Akku mit knapp 97% Ladung und einen mit 16%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad von meinem Vater gesagt bekommen, dass allein schon der Kostenvoranschlag bei Gravis 50€ kostet.

Nein - garnicht. Der Akku lädt einfach nicht. Und selbst wenn - der Akku muss die Energie ja auch abgeben -> tut er ja auch nicht. Hab hier ja nen Akku mit knapp 97% Ladung und einen mit 16%.

Gibts bei dir in der Nähe keine Alternative zu Gravis? Ich werd defintiv nicht zu Gravis gehen, sondern zu unserem örtlichen CMC, da weiß ich zwar nicht, wie es mit Kostenvoranschlägen aussieht, aber die haben einen deutlich besseren Ruf...

Und der Akku bleibt stur bei 16%? Entlädt sich nicht und lädt sich nicht?

Das Brummen kommt mir heute übrigens irgendwie lauter vor. Hoffentlich bilde ich mir das nur ein...
 
Nein, die Akkus bleiben recht konstant, wobei der Akku manchmal einen Hauch verliert (vorgestern war er noch auf 920 mA/h) und jetzt bei 876..
 
Zurück
Oben Unten