Macbook Pro (2018) - welchen Bildschirm?

Auch ich gehöre zur Fraktion non-4k externer 21:9 Monitor. Office geht damit wunderbar. Ganz ohne Sehverlust. 4k ist kein must.
 
Da ich beschloßen habe nicht zu zocken, sondern nur Office und vllt zwischendurch Filme/Serien bei Netflix/Prime etc zu schauen, frage ich mich folgendes. Ein Kumpel von mir verkauft einen MSI Optix MAG271CQR fürn 100€ im top Zustand. Würdet ihr sagen, dass dieser mir ausreichen würde? Und ich habe just 4 fun auf Kleinanzeigen geschaut und da verkauft einer LG 27UK850-W für 150€ mit Rechnung und ebenfalls top Zustand. Was würdet ihr sagen?
 
Ich sehe also du hast dich gegen eine 1-Kabel Lösung entschieden und setzt lieber auf Gaming-Monitore? :teeth:
 
Ich sehe also du hast dich gegen eine 1-Kabel Lösung entschieden und setzt lieber auf Gaming-Monitore? :teeth:

1 Kabel Lösung finde ich zwar besser, aber preislich sind die, die ich bekommen/gefunden habe natürlich besser. Wobei der LG hat ja USB C und es wäre ja dann nur ein Kabel zum MBP, oder übersehe ich etwas?
 
Ja, da ist nur ein Kabel zum MacBook nötig.
Franz
 
Jetzt hab ich nochmal nachgeschlagen, weil unterwegs und nicht, dass ich am Handydisplay was überseh … aber der LG (was definitiv der bessere der zwei zu Wahl stehenden ist) hat zwar USB-C mit DP alt mode zur Verbindung - aber ich finde keine Info zu PowerDelivery.

Also hast du mindestens auch noch dein Stromkabel zum Mac und damit zwei Kabel. Kein Beinbruch - aber zu bedenken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker91 und dg2rbf
Jetzt hab ich nochmal nachgeschlagen, weil unterwegs und nicht, dass ich am Handydisplay was überseh … aber der LG (was definitiv der bessere der zwei zu Wahl stehenden ist) hat zwar USB-C mit DP alt mode zur Verbindung - aber ich finde keine Info zu PowerDelivery.

Also hast du mindestens auch noch dein Stromkabel zum Mac und damit zwei Kabel. Kein Beinbruch - aber zu bedenken :)

Ich habe leider auch nichts diesbezüglich gefunden, aber selbst wenn es nicht gehen sollte, dann wird es ein Kabel mehr, genau :) Ich denke das wird sicherlich kein Beinbruch sein.



Budget war 500€ angedacht, aber sogar mit verhandeln kriege ich den LG für 120€, was natürlich ein mega guter Preis ist, so wie ich es finde
 
120€ ist ja quasi nix, meine investierte Zeit in diesen Thread war schon mehr wert :teeth: ;)

Ansonsten: Klick
 
120€ ist ja quasi nix, meine investierte Zeit in diesen Thread war schon mehr wert :teeth: ;)

Ansonsten: Klick
Jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht, ob ich mir nicht den 34WR holen soll. Vor allem ist er auch 34“ und das ist natürlich schon eine Hausnummer..

Und natürlich besten Dank an deine Ratschläge und die von anderen logischerweise auch!
Wenn ich könnte, würde ich dir n Kaffee ausgeben :)
 
Zurück
Oben Unten