MacBook Pro 2011 i7 ?Konstruktionsfehler?

Hi erstmal
Hatte bei einem bekannten schonmal das i7 Modell getestet und es wurde auch sau heiß. (besonders an der Unterseite und über der Tastatur)
Vor einer Woche kam mein Macbook pro i5 Modell an und es wird nach kurzem arbeiten auch warm aber lange nicht so heiß wie der i7. Vor 2 Tagen hab ich eine SSD von OCZ verbaut und muss sagen der Lüfter springt jetzt seltener an und die Hitzeentwicklung hat auch abgenommen. Schätze es liegt an der Entlastung des Prozessors durch die SSD.
 
wollte nur kurz hinzufügen, das der i5 auf der Unterseite auch extrem heiß wird unter Last. Ist nicht zu vergleichen mit den 2010er Modellen. Auf dem Schoß wird es dann richtig unangenehm - vergleichbar mit den MacBook Pros von Anfang 2008 und früher. Hätte Apple dieses verdammte Superdrive rausgelassen und dafür zwei Lüfter und zwei Platten-Plätze verbaut, hätte man das Problem nicht. Von der Wäremeitpaste will ich gar nicht erst sprechen..
 
Hi erstmal
Hatte bei einem bekannten schonmal das i7 Modell getestet und es wurde auch sau heiß. (besonders an der Unterseite und über der Tastatur)
Vor einer Woche kam mein Macbook pro i5 Modell an und es wird nach kurzem arbeiten auch warm aber lange nicht so heiß wie der i7. Vor 2 Tagen hab ich eine SSD von OCZ verbaut und muss sagen der Lüfter springt jetzt seltener an und die Hitzeentwicklung hat auch abgenommen. Schätze es liegt an der Entlastung des Prozessors durch die SSD.


Wie wird denn deiner Meinung nach der Prozessor durch eine SSD entlastet?

Denke mal eher dass die deutlich geringere Wärmeentwicklung einer SSD gegenüber eines HDD da den massgeblichen Unterschied ausmacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Zurück
Oben Unten