Ich möchte euch hiermit mal meine Erfahrung mit meinem MacBook pro schildern. Ich bin echt total verärgert. Vielleicht finden sich ja hier noch ein Paar andere User mit dem Problem. Gibt ja inzwischen schon Petitionen wegen dem Problem.
Hab mein MacBook Pro damals neu von Apple geordert und Apple Care mit dazu gekauft. Das MacBook Pro lief über 3 Jahre ohne Probleme und ich war super zufrieden. Vor 3 Wochen bekam ich mitten im Betrieb Bildfehler und das Gerät stürze ab. Danach schien es wieder für 3 Tage zu funktionieren, bis ich das MacBook morgens in Betrieb nehmen wollte, was es aber verweigerte. Ich sah nur noch ein whitescreen. Zuerst dachte ich an einen Fehler an der Festplatte, doch ein Booten von der OS X DVD war auch nicht möglich. Als ich nach ein Paar weiteren Startversuchen einen blauen Bildschirm mit senkrechten Streifen sehen konnte, war mir alles klar. Apple Support angerufen, dort wurde mir ein Termin an der GeniusBar gegeben. Ich fuhr also knapp 100km zum nächsten Apple Store und dort wurde mir innerhalb 3 Minuten der Fehler bestätigt, dass die AMD Karte hinüber sei und ich ein neues Logicboard brauche. Kostenpunkt 600€!! Der Mitarbeiter im Store sage aber auch, der Fehler trete häufig auch und ich solle doch auf Kulanz pochen. Darauf rief ich bei Apple Care an und der Mitarbeiter wollte von Kulanz nichts wissen. Es sei ja schließlich normal, dass ein Gerät nach 3 Jahren kaputt gehen könne und meine Garantie sei vorbei. Als ich ihm davon erzählte, dass es sich um einen Serienfehler handelt und viele User betroffen seien, wiederholte er sich nur und erwiderte die Garantie sei Abgelaufen. Daraufhin ließ ich mich mit dem Second Level Support verbinden und was ich dort zu hören bekam, ist echt eine Frechheit! Ich solle mein MacBook doch in Ebay verkaufen, wenn ich die Reparatur nicht bezahlen möchte. Kulanz gibts nicht, die Garantie sei abgelaufen und wenn andere Kunden Kulanz bekommen haben, dann sein das eine Fehlentscheidung. Auch der Mitarbeiter im Apple Store habe "nicht im Sinne des Unternehmens gehandelt" als er mit sagte, ich solle doch auf Kulanz pochen.
Ich bin echt total verärgert! Was Apple sich hier erlaubt, ist eine bodenlose Frechheit! Das Haufenweise Notebooks sterben, welche neu über 2000€ gekostet haben und der Hersteller nichts davon wissen will ist echt schwach! Ich überlege mir ernsthaft ob ich mir nicht wieder ein Windows Notebook kaufen soll, die kosten vielleicht 600€, wenn die nach 3 Jahren sterben, ist das dann nicht ganz so schlimm. Ich sitze hier jetzt auf einem 2500€ teuren Staubfänger und kann nichts mehr damit anfangen. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage. Der Fehler wird wieder kommen.
Hab mein MacBook Pro damals neu von Apple geordert und Apple Care mit dazu gekauft. Das MacBook Pro lief über 3 Jahre ohne Probleme und ich war super zufrieden. Vor 3 Wochen bekam ich mitten im Betrieb Bildfehler und das Gerät stürze ab. Danach schien es wieder für 3 Tage zu funktionieren, bis ich das MacBook morgens in Betrieb nehmen wollte, was es aber verweigerte. Ich sah nur noch ein whitescreen. Zuerst dachte ich an einen Fehler an der Festplatte, doch ein Booten von der OS X DVD war auch nicht möglich. Als ich nach ein Paar weiteren Startversuchen einen blauen Bildschirm mit senkrechten Streifen sehen konnte, war mir alles klar. Apple Support angerufen, dort wurde mir ein Termin an der GeniusBar gegeben. Ich fuhr also knapp 100km zum nächsten Apple Store und dort wurde mir innerhalb 3 Minuten der Fehler bestätigt, dass die AMD Karte hinüber sei und ich ein neues Logicboard brauche. Kostenpunkt 600€!! Der Mitarbeiter im Store sage aber auch, der Fehler trete häufig auch und ich solle doch auf Kulanz pochen. Darauf rief ich bei Apple Care an und der Mitarbeiter wollte von Kulanz nichts wissen. Es sei ja schließlich normal, dass ein Gerät nach 3 Jahren kaputt gehen könne und meine Garantie sei vorbei. Als ich ihm davon erzählte, dass es sich um einen Serienfehler handelt und viele User betroffen seien, wiederholte er sich nur und erwiderte die Garantie sei Abgelaufen. Daraufhin ließ ich mich mit dem Second Level Support verbinden und was ich dort zu hören bekam, ist echt eine Frechheit! Ich solle mein MacBook doch in Ebay verkaufen, wenn ich die Reparatur nicht bezahlen möchte. Kulanz gibts nicht, die Garantie sei abgelaufen und wenn andere Kunden Kulanz bekommen haben, dann sein das eine Fehlentscheidung. Auch der Mitarbeiter im Apple Store habe "nicht im Sinne des Unternehmens gehandelt" als er mit sagte, ich solle doch auf Kulanz pochen.
Ich bin echt total verärgert! Was Apple sich hier erlaubt, ist eine bodenlose Frechheit! Das Haufenweise Notebooks sterben, welche neu über 2000€ gekostet haben und der Hersteller nichts davon wissen will ist echt schwach! Ich überlege mir ernsthaft ob ich mir nicht wieder ein Windows Notebook kaufen soll, die kosten vielleicht 600€, wenn die nach 3 Jahren sterben, ist das dann nicht ganz so schlimm. Ich sitze hier jetzt auf einem 2500€ teuren Staubfänger und kann nichts mehr damit anfangen. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage. Der Fehler wird wieder kommen.