MacBook Pro 17", Early 2011 mit 10.8.2 schaltet sich aus, aber nicht mehr ein

nteressant fand ich auch, dass es mir heute Mittag passiert ist und danach die Systemzeit auf 01.01.1970(?) zurück gesetzt wurde. Eventuell hilft das ja bei der Fehlereingrenzung?
Stöhn! :( Das ist nicht so gut. Es kann nämlich bedeuten, dass der Mac kurzeitig überhaupt keinen Strom mehr hatte, so dass die Systemzeit auf Default gesetzt wurde. Eigentlich sollte das durch einen Kondensator aufgefangen werden (soweit ich weiß gibt es keine Pufferbatterien mehr in den Macs). Dies ist aber anscheinend nicht passiert. Schau mal, ob du was beim Aufmachen des Mac feststellen kannst.
 
Genau dieses Phänomen habe ich ich bei meinem alten MBP 13" mit defektem Akku. Bei 20min Restlaufzeit schaltet er ab und anschließend ist das Datum und die Uhrzeit auf 01.01.1970.
 
Ich habe das Teil jetzt endlich mal geöffnet. Alle Stecker die ich auf den ersten Blick sehen konnte habe ich kontrolliert, die Verbindung getrennt und wieder zusammen gefügt. Wirklich locker war keiner.

Ob es geholfen hat kann ich momentan noch nicht sagen, aber immerhin kann ich mein MacBook nun wackeln wie ich möchte und auch der erste Boot nach der Aktion mit den Steckern ist (im Akkubetrieb!) geglückt.
 
Zurück
Oben Unten