Hallo liebe Community,
ich habe mein einen Monat altes Macbook Pro 15" kürzlich in bei meinem lokalen Elektronikmarkt zur Reparatur durch Apple abgegeben. Das Book lädt in unregelmäßigen Abständen Mission Control, Launchpad und den Bildschirmhintergrund fehlerhaft. Als Lösung habe ich schon Vieles versucht: archivierte Neuinstallation, komplette Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte, endlose Anrufe beim Apple Support, PRAM-Reset, Rechte reparieren.
Aber wenn ich doch eine komplette Neuinstallation durchführe, dann mache ich doch alles, was ich selbst reparieren kann. Also kann es an der Software nicht liegen. Es muss also ein Hardware-Defekt sein, oder. Da der Mangel aber, wie bereits erwähnt, nur in unregelmäßigen Abständen eintritt (ca. alle 2 Tage) und nach einem Neustart bzw. einer Ab-/Anmeldung wieder behoben ist, mache ich mir Sorgen, dass die Apple-Techniker den Mangel nicht identifizieren können und ich auf dem Gerät sitzen bleibe und mit diesen Mängeln leben muss.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple-Support? Musstet ihr euer Macbook (Pro) schon öfter als 1 mal reparieren lassen?
Bitte nehmt an der Umfrage teil.
Vielen Dank, gast123
ich habe mein einen Monat altes Macbook Pro 15" kürzlich in bei meinem lokalen Elektronikmarkt zur Reparatur durch Apple abgegeben. Das Book lädt in unregelmäßigen Abständen Mission Control, Launchpad und den Bildschirmhintergrund fehlerhaft. Als Lösung habe ich schon Vieles versucht: archivierte Neuinstallation, komplette Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte, endlose Anrufe beim Apple Support, PRAM-Reset, Rechte reparieren.
Aber wenn ich doch eine komplette Neuinstallation durchführe, dann mache ich doch alles, was ich selbst reparieren kann. Also kann es an der Software nicht liegen. Es muss also ein Hardware-Defekt sein, oder. Da der Mangel aber, wie bereits erwähnt, nur in unregelmäßigen Abständen eintritt (ca. alle 2 Tage) und nach einem Neustart bzw. einer Ab-/Anmeldung wieder behoben ist, mache ich mir Sorgen, dass die Apple-Techniker den Mangel nicht identifizieren können und ich auf dem Gerät sitzen bleibe und mit diesen Mängeln leben muss.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apple-Support? Musstet ihr euer Macbook (Pro) schon öfter als 1 mal reparieren lassen?
Bitte nehmt an der Umfrage teil.
Vielen Dank, gast123