Macbook Pro 15" (early 2011) - Reparatur

Apple Support

  • 1 mal genutzt - Mängel behoben

    Stimmen: 5 83,3%
  • 1 mal genutzt - Mängel nicht behoben

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrmalige Reparatur - Mängel behoben

    Stimmen: 1 16,7%
  • mehrmalige Reparatur - Mängel nicht behoben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Aber ich habe das Macbook Pro ja schon über meinen Händler zu Apple eingeschickt und die sagten, dass kein Hardwarefehler vorliegen würde und dass derzeit jedoch keine Lösung vorhanden sei. Apple nennt diesen Bug "Mission Control Bug". Aber mich wundert nur, dass dieser Bug nicht bei allen Macbook Pros auftritt. Außerdem wurde meines ja schon mit Lion ausgeliefert und es lief sonst noch kein anderes OS drauf.
 
Was hat der Bug damit zu tun ob ein anderes OS schon auf dem Rechner lief?

Anscheinend ist es eben ein Bug unter OSX, dieser wird wohl in einem der Updates behoben werden.
Eben dieses Update bekommst du kostenlos.

Somit wird ja alles "repariert".

Wenn es dir jetzt nicht gefällt, kannst du es ja zurück geben, da du ja beim Händler eine Einheit aus OS und Hardware gekauft hast.
 
Ja, aber der Händler verlangt von mir bei Rücktritt von Kaufvertrag 400€, damit er das Book von Apple resetten lassen kann und anschließend wiederverkaufen kann.
Und das, obwohl ich den Schaden nicht verursacht habe.
 
Ein Händler muss überhaupt nix zurück nehmen und wenn der Fehler wirklich hardware-seitig ist, dann muss er reproduzierbar sein.... Wenn es ein softare-seitiger Fehler ist, dann musst Du Dich gedulden, bis ein Update diesen behebt! Ist immer so!
 
Kommt darauf an wie es gekauft wurde. Online Deutschland 14 Tage Rückgaberecht, Österreich 7 Tage.
 
Ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt noch was hilft, aber ich hatte diesen Bug gestern plötzlich auch...
Bei mir hat es geholfen, den automatischen Wechsel der Grafikmodi abzustellen (MBP 2010)
 
Hallo,

wenn das Problem auftritt -Terminal- öffnen und -killall Dock- eintippen, dann Enter und das sollte es gewesen sein.

Die beschriebenen Probleme treten anscheinend öfter auf, ein genauer Grund ist wohl noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten