Macbook Pro 15" : Aufrüsten oder Neukaufen?

bearbeite ein größeres Excelsheet und schau, wie es sich beim Speichern der Änderungen Zeit lässt
Wie schon gesagt, gibt man ihm ordentlich zu tun merkt man die alte Hardware, keine Frage. Aber bei Standard-Aufgaben verstehe ich so Sachen die man eher privat macht und da sind umfangreiche Excelsheets wohl eher die Ausnahme. Klar, wenn ich Standard-Aufgaben auf meine Arbeit projiziere dann sind merke ich auch schon mit Standard-Aufgaben die Generationen. Das liegt aber eher an den numerischen Berechnungen die jeden Rechner schon ordentlich fordern können.
 
Danke Leute für die zahlreichen, fast einheitlichen Meinungen hier!

Ich habe jetzt mal einen halben Tag die CPU Auslastung in der Aktivitätsanzeige beobachtet.
Ich denke, mit meinen Grundanforderungen als Kommunikationsdesigner, sprich Indesign, Photoshop, und Illustrator, kommt die CPU noch wunderbar zurecht, sodass ich erstmal nur 1TB SSD verbauen werde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-08 um 21.35.56.png
    Bildschirmfoto 2015-09-08 um 21.35.56.png
    27,4 KB · Aufrufe: 69
Du wirst überrascht sein, zu waas dein schätzchen noch alles imstande ist.
Tip: Lege bei der neuen SSD eine zweite Partitio an (100-150 GB) und nutze die ausschliesslich als Auslagerung für PS. Macht sich bemerkbar.
 
So, die SSD (1TB Samsung 850 EVO) ist eingebaut.
Die vorherige Startzeit mit HDD bis zum Anzeigen des Docks: 1:37 Minuten.
Die neue Startzeit mit SSD: 22 Sekunden.

Ich denke nicht, dass ich viel mehr dazu sagen muss.. ich bin happy :)
 
Welches ist denn das letzte MBP 15", in welches man eine Kombi aus SSD und Optibay statt DVD einbauen kann?
 
Alles klar, danke!
Habe ich mir anhand der Apple Support-Seite schon so gedacht.
 
Die Macbooks danach haben ja auch wenig Platz für nen Optibay :D
 
"Austauschen" kannst Du die derzeit noch immer (da sie noch nicht verlötet sind wie der Arbeitsspeicher).
Seitdem Apple allerdings proprietäre PCIe SSDs verwendet (beim Mid 2012 Modell sind es noch welche mit SATA) kann man diese eben noch weniger von anderen Anbietern beziehen.
 
Zurück
Oben Unten