Macbook Pro 15 - altes Modell sinnvoll?

B

Beefsupreme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Guten Abend, ich hoffe ich schreibe meine Frage an die richtige Stelle.

Kurz zu meiner Person, bin 18 Jahre, Schüler und bin auf der Suche nach einem "neuen" Macbook.
Zurzeit besitze ich ein 11" MBA 2011 mit lediglich 2GB RAM und 64GB SSD.

Nun zu meiner Frage, da ich mir die neuen 15" Retinas nicht leisten kann, mir das 13" etwas klein vorkommt und ich es nicht wieder in 2 Jahren bereuen möchte, dass ich ein zu kleines Book gekauft habe, würde ich gerne auf ein "altes" 15" Macbook umsteigen.

Meine Frage, ist es sinnvoll ein gebrauchtes Macbook Baujahr 2010-2012 zu kaufen? Wenn ja, auf was muss ich aufpassen?
Ist die Auflösung spürbar schlechter als bei meinem MBA? Wäre es besser die HI-Res-Variante zu kaufen?


Mein Limit wären ungefähr 1200 Euro.

Vielen Dank im Voraus!
mfG Beefsupreme
 
Ich würde an deiner Stelle bei dem Budget mindestens nach einem 2011 Ausschau halten, besser noch nach einem 2012er Modell. HiRes sind idR deutlich teuerer, bei eBay gibts das HiRes-Panel für rund 90 Euro, ich hab es mir selbst eingebaut in ein 2010er MBP und ein 2011er MBP. Bei mir muss das Display aber auch nicht unbedingt matt sein.
 
Würde der Umbau nicht Garantieverlust bedeuten?
 
Bei einem 2011/2012er hättest du doch eh keine Garantie mehr, sofern kein ACPP dabei ist.
Also keine Sorgen darum machen.
 
Ich würde an deiner Stelle bei dem Budget mindestens nach einem 2011 Ausschau halten, besser noch nach einem 2012er Modell. HiRes sind idR deutlich teuerer, bei eBay gibts das HiRes-Panel für rund 90 Euro, ich hab es mir selbst eingebaut in ein 2010er MBP und ein 2011er MBP. Bei mir muss das Display aber auch nicht unbedingt matt sein.

Feine Sache, wusste nicht, dass das Panel-Tauschen überhaupt möglich ist (außer kompletter Display-Tausch)!

Zwei kleine Fragen: