MacBook Pro 15" 3,06 GHz Kaufen oder nicht?

Geekbench sagt:
MBP 3.06 GHz C2D: 3900 Punkte
MBP 2.4 GHz i5: 4800 Punkte

Ist zwar "nur" ein Benchmark, gibt die entscheidenden Relationen aber schon ganz gut wieder. Die anderen Faktoren wie Garantie usw. sprechen ja auch eine deutliche Sprache bei 40 Euro mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir wären die paar Kröten es wert ein Neugerät statt eines Gebrauchten zu bekommen..

Schon mal im refurb gekauft? Wahrscheinlich nicht, denn meine dort gekauften Geräte (mittlerweile 3 an der Zahl) waren alle von einem Neugerät nur durch die Verpackung zu unterscheiden.
 
Also mir wären die paar Kröten es wert ein Neugerät statt eines Gebrauchten zu bekommen..

Wenn du bedenkst dass der TE einen gebrauchten Rechner ohne Garantie kaufen wollte ist das wohl wirtschaflicher für ihn ! :cake: die 100 Euro kann er ja in mehr HDD oder RAM investieren .. Kröten hin oder her ;)

im refurb Thread hier (siehe Suchfunktion) sind die Erfahrungen zu 95+% sehr positiv - manchmal gibt es sogar noch eine "Mehrausstattung" (mehr RAM, grössere HDD )
 
Schon mal im refurb gekauft? Wahrscheinlich nicht, denn meine dort gekauften Geräte (mittlerweile 3 an der Zahl) waren alle von einem Neugerät nur durch die Verpackung zu unterscheiden.

Es gibt durchaus auch Leute die Geräte mit kratzern bekommen haben.. Nur weil Du immer glück hattest muss das ja nicht immer so sein ;)
Außerdem Gebraucht ist Gebraucht, ich kauf ja auch nix im Handel wo die Packung schon offen ist..
Man kann noch so überzeugt vom Refurb sein wie man will, Gebraucht bleibt Gebraucht!
 
Es gibt durchaus auch Leute die Geräte mit kratzern bekommen haben.. Nur weil Du immer glück hattest muss das ja nicht immer so sein ;)
Außerdem Gebraucht ist Gebraucht, ich kauf ja auch nix im Handel wo die Packung schon offen ist..
Man kann noch so überzeugt vom Refurb sein wie man will, Gebraucht bleibt Gebraucht!

1. "Wenn" dir dein Gerät nicht passt, schickst du es kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück, du musst noch nicht einmal zur Post latschen. Das sind mir die 100 Euro Ersparnis (im Vergleich zum Apple Store sogar noch mehr) wert.

2. Wenn ich im Laden die Wahl zw. einer verschlossenen Verpackung und einer offenen zum gleichen Preis (!) habe, nehme ich natürlich erstere. Der Vergleich hinkt etwas.

Ist mir aber auch egal, ob du für das alleinige und erstmalige Fummeln an deinem Mac soviel Geld ausgeben willst. Ich will es nicht und empfehle es dem TE auch nicht.
 
1. "Wenn" dir dein Gerät nicht passt, schickst du es kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück, du musst noch nicht einmal zur Post latschen. Das sind mir die 100 Euro Ersparnis (im Vergleich zum Apple Store sogar noch mehr) wert..

Naja, jeder denkt da anders.. aber mir wäre z.B. auch die sehr gute Kullanz von Amazon im zweiten Jahr wichtig..

Übrigens interessant was Apple für ein Refurb C2D 3,06 mit den Daten vom TE angebotenen MBP verlangt http://store.apple.com/de/product/G0GH5D/A?mco=MTk2MzQxNTg
 
Naja, jeder denkt da anders.. aber mir wäre z.B. auch die sehr gute Kullanz von Amazon im zweiten Jahr wichtig..

Übrigens interessant was Apple für ein Refurb C2D 3,06 mit den Daten vom TE angebotenen MBP verlangt http://store.apple.com/de/product/G0GH5D/A?mco=MTk2MzQxNTg

Apple gewährt einfach immer nur einen gewissen Prozentsatz vom ursprünglichen Verkaufspreis, egal wie alt das Gerät ist oder wie unverhältnismäßig der Preis im Vergleich zu aktuellen Produkten ist. Nervt mich auch immer wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und kermitd
Nimm keins von beiden und nimm das neue mit nativem Quadcore.

Wenn es unbedingt heute ein neues Book sein muss dann das mit i5.

MfG
 
Nimm keins von beiden und nimm das neue mit nativem Quadcore.

Wenn es unbedingt heute ein neues Book sein muss dann das mit i5.

MfG

Hast du den Thread gelesen - der TE will 1400 Euro ausgeben und btw Apple bietet (bisher) keine Quadcore Mobilprocessoren an !
 
Hast du den Thread gelesen - der TE will 1400 Euro ausgeben und btw Apple bietet (bisher) keine Quadcore Mobilprocessoren an !

ich denke er meint mit das "neue" die nächste generation.. worauf allerdings nur der zweite Satz hindeutet..
 
also für mich ist die diskusion was das gerät von deinem freund betrifft vollkommen überflüssig, vorallem bei dem preis! hol die einen neuen mit GARANTIE ausm refub und gut ist. da weißt de das du mind. ein jahr ohne sorgen damit lebst und hast auch was aktuelles in der hand...
 
Zurück
Oben Unten