MacBook Pro 13er Retina und Finanzierung

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

hat jemand erfahrungen mit Finanzierungen? Apple bietet ja eine 0% Finanzierung an. Kann dazu jemand was sagen?
 
Ich kann dazu nur sagen, das ich keine "Luxus-Güter" auf Pump kaufen würde. Aber wenn du die Kohle hast und nebenbei zinsbringend anlegen willst, ist das sicher eine nette Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu, acstylor und devrandom
Wenn du das Teil in der Bahn liegen lässt, zahlst du noch jahrelang die Raten für ein Gerät ab, das du gar nicht mehr hast. Zusätzlich musst du dann noch ein neues Notebook kaufen...
 
ich glaub der themenersteller wollte keine diskussion über das für und wider einer finanzierung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto, dyslectic, monochrome-pictures und 7 andere
Und wenn er jetzt gefragt hätte, wie er am besten von einer Brücke springt? :noplan:
 
hat jemand erfahrungen mit Finanzierungen? Apple bietet ja eine 0% Finanzierung an. Kann dazu jemand was sagen?

Ich habe mein 15er rMBP inkl. Thunderbolt-Display über Apple finanziert. Was genau möchtest Du denn wissen?

Edit: Btw ist es kein Kaufen auf Pump, sondern ein Leasing, was durchaus steuerliche Vorteile haben kann, wenn man die Hardware gewerblich nutzt (und sie für mich kein Luxusgut, sondern Gebrauchsgegenstand ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Teil in der Bahn liegen lässt, zahlst du noch jahrelang die Raten für ein Gerät ab, das du gar nicht mehr hast. Zusätzlich musst du dann noch ein neues Notebook kaufen...

Na das is aber nu nen echtes argument. Wenn du das teil bar bezahlst und lässt es in der bahn liegen, is die kohle genauso weg und du musst dir auch nen neues notebook kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz, Trey, dyslectic und 10 andere
Du solltest auf jeden fall darauf achten, dass das Gerät über den Finanzierungszeitraum auch Garantie hat - also ACPP mit dazu. Denn Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.
Über diesen Zeitraum (also maximal drei Jahre oder 36 Monate) würde ich auch nicht finanzieren lassen.
Ansonsten läuft das ganz problemlos. Finanzierung beantragen, alle erfoderlichen Daten angeben. Es wird dann deine Kreditwürdigkeit geprüft und wenn die in Ordnung ist gehts auch schon los.
 
Ich hab mein erstes MBP (das allererste mit Intel) finanziert. Ich glaube die 0%-Finanzierung geht nur wenn Du es über 24 Monate finanzierst, willst Du länger, musste Zinsen zahlen.
 
Du solltest auf jeden fall darauf achten, dass das Gerät über den Finanzierungszeitraum auch Garantie hat - also ACPP mit dazu. Denn Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.
Über diesen Zeitraum (also maximal drei Jahre oder 36 Monate) würde ich auch nicht finanzieren lassen.
Ansonsten läuft das ganz problemlos. Finanzierung beantragen, alle erfoderlichen Daten angeben. Es wird dann deine Kreditwürdigkeit geprüft und wenn die in Ordnung ist gehts auch schon los.

Richtig – sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch ACPP abgeschlossen und über 24 Monate geleast habe. Ansonsten kann ich PiaggioX8 nur zustimmen.
 
Habe auch schon mehrere Macs mit ACPP direkt bei Apple geleast für 24 Monate.

Vor Ablauf schreiben die einen sogar Eigenständig an ob man den Vertrag nicht kündigen möchte oder weiter nutzen und auch weiter Zahlen will.
 
Versteh ich das richtig...wenn man "least" gehört mir danach das Ding nicht? Ich zahl also nur "Miete" ? Davon hat man ja nicht viel...Hab mir über sowas auch noch nie gedanken gemacht, ich sag mir immer: Wenn ichs Bar nicht kaufen kann, dann kann ich es mir nicht leisten.
 
Nur weil das Handy 100€ mehr als bei der Konkurrenz kostet und die Laptops allgemein im oberen Preissegment angesiedelt sind, macht das Apple-Produkte noch nicht zu "Luxusgütern".
Das Problem ist einfach, dass man Anschaffungen im Bereich bis 2000€ nicht finanzieren sollte, das ist irgendwie... naja.
 
Versteh ich das richtig...wenn man "least" gehört mir danach das Ding nicht? Ich zahl also nur "Miete" ? Davon hat man ja nicht viel...Hab mir über sowas auch noch nie gedanken gemacht, ich sag mir immer: Wenn ichs Bar nicht kaufen kann, dann kann ich es mir nicht leisten.
Für Selbständige kann sich das unter Umständen lohnen, da man die Leasingraten als Aufwände verbuchen kann. Für Privatpersonen ist das nichts.
 
Versteh ich das richtig...wenn man "least" gehört mir danach das Ding nicht? Ich zahl also nur "Miete" ? Davon hat man ja nicht viel...Hab mir über sowas auch noch nie gedanken gemacht, ich sag mir immer: Wenn ichs Bar nicht kaufen kann, dann kann ich es mir nicht leisten.

Doch, es gehört Dir in diesem Fall danach, wenn Du das möchtest. Die Schlussrate beträgt (soweit ich mich erinnere, hab grade die Unterlagen nicht vor der Nase) max. drei Monatsraten. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.


Das Problem ist einfach, dass man Anschaffungen im Bereich bis 2000€ nicht finanzieren sollte, das ist irgendwie... naja.

Das mag für den Bereich bis 2.000 € gelten, aber bei Apple kann ja auch mal schnell mehr als diese Summe lassen ... ;)
 
Es gibt verschiedene leasingmodelle über den Apple business store. Man sollte dort aber tunlichst anrufen und mit einem mitarbeiter sprechen, der die einzelnen modelle dann vorstellt und ihr könnt dann zusammen entscheiden, welches modell für den jeweiligen firmenbedarf am geeignetsten ist.

Weitere infos hier:
https://www.apple-financial.de/extranet/manuals/contract_help07.htm

Leasing lohnt sich aber in erster linie für geschäftskunden wegen den abschreibungsmöglichkeiten.

Für nicht-geschäftsleute gibts dann halt normale finazierung im standard Apple online Store. Das sind gewöhnliche verbraucherkredite (z.zt. über CreditPlus). Is auch relativ schmerzfrei und immer noch nen paar ticks günstiger, als seinen dispo in anspruch zu nehmen.
 
also ich nutze das ganze über die Firma! Ich würde gerne das neue MBP Retina+ Apple Thunderbolt Display! Ich also eine recht große Summe, die ich nicht mal eben so habe. Daher würde für mich die 0 % in Frage kommen! Ich ich da was anzahlen? Sende ich Apple dann meine Daten? Wielange dauert das dann, bis die Prüfung durch ist.

Das meine ich mit Erfahrung mit der Finanzierung von Apple.
 
Ich also eine recht große Summe, die ich nicht mal eben so habe. Daher würde für mich die 0 % in Frage kommen! Ich ich da was anzahlen?

Na das is aber nu nen echtes argument. Wenn du das teil bar bezahlst und lässt es in der bahn liegen, is die kohle genauso weg und du musst dir auch nen neues notebook kaufen :D
Merkst was? Denn dann kommt nächste Woche die fällige Waschmaschine um die Ecke, in drei Monaten muss der 3er BMW dazu finanziert werden und schon bleibt vor lauter Raten kein Gehalt mehr. Aber ihr habt ja recht, eigentlich geht es mich nichts an, denn ich muss ja dann nicht umschulden :).
 
also ich nutze das ganze über die Firma! Ich würde gerne das neue MBP Retina+ Apple Thunderbolt Display! Ich also eine recht große Summe, die ich nicht mal eben so habe. Daher würde für mich die 0 % in Frage kommen! Ich ich da was anzahlen? Sende ich Apple dann meine Daten? Wielange dauert das dann, bis die Prüfung durch ist.

Das meine ich mit Erfahrung mit der Finanzierung von Apple.

Ruf doch einfach an und dann ISS gut.

Bei meinem letzten Leasing hab ich angerufen, alle Daten aufgenommen, keine halbe Stunde später kam die Zusage und ne halbe Woche später waren die Sachen da, gut ists


Merkst was? Denn dann kommt nächste Woche die fällige Waschmaschine um die Ecke, in drei Monaten muss der 3er BMW dazu finanziert werden und schon bleibt vor lauter Raten kein Gehalt mehr. Aber ihr habt ja recht, eigentlich geht es mich nichts an, denn ich muss ja dann nicht umschulden :).

Immer diese Prinzipienreiter.... Schrecklich...

Wenn der Mann ein Gewerbe betreibt, kann man hoffen, dass er weiß was er tut in Bezug auf seine monatliche Belastung für diese Art Leasing.

Ich seh da absolut Null Probleme ....
 
Merkst was? Denn dann kommt nächste Woche die fällige Waschmaschine um die Ecke, in drei Monaten muss der 3er BMW dazu finanziert werden und schon bleibt vor lauter Raten kein Gehalt mehr. Aber ihr habt ja recht, eigentlich geht es mich nichts an, denn ich muss ja dann nicht umschulden :).


Für den fall, dass die ware futsch is, isses doch völlig uninteressant, WIE du für diese ware geblecht hast (ob nu am stück aussem ersparten oder häppchenweise vom girokonto). Der gegenwert des geldes is weg und du guckst dumm ausse wäsche.

Ob man sich die entsprechende monatsrate überhaupt leisten kann, das steht doch auf nem ganz anderen blatt. Wenn man nurn paar euro fuffzig verdient und einem die rate wehtut, dann isses nat. auch widersinnig zu finanzieren.

Ich lease z.b. hardware, weil ich die raten so direkt als kosten betrieblich geltend machen kann.
 
Zurück
Oben Unten