Macbook Pro 13 Zoll - Jetzt noch?

traden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
hey leute,

hatte mir vor einiger Zeit einen Imac 27 gekauft musste ihn aus kostengruenden aber wieder verkaufen. Jetzt möchte ich mir gerne Ein Macbook kaufen das ich auch auf dem sofa nutzen kann. Nutzen möchte ich den später an einem Externen 27 Zoll Monitor. Ich möchte mit einem Grafiktablett an dem Gerät arbeiten und wenn möglich auch mal ohne den Externen Monitor. Leider reicht mein Geld nicht für ein 15 Zoll macbook pro aus das schlappe 5-700 mehr kostet.

Nun meine Frage lohnt sich es jetzt ueberhaupt noch das Macbook Pro 13 Zoll zu kaufen? Ich mein das UPdate ist schon einige Zeit her. Und wichtig wäre für mich auch eine etwas höhere Auflösung wie beim Macbook Air 13. Doch wann koennte es soweit sein? Sitze seit wochen an einem Netbook das mir keine Freude bereitet 10 Zoll sind doch etwas zu klein und kein Video kann ohne Probleme abgespielt werden das über die 700 Pixel hinausgeht.

würde mich über eure Antworten sehr freuen

mfg

traden
 
Bezüglich der Kostengründe in Relation iMac im Vergleich zu MBP 13" + 27" Display, lohnt sich das?
 
Einen Imac möchte ich nicht und das geld für meinen damaligen ist weg. Ich möchte halt ein Macbook Pro damit ich auch mal mobil sein kann
 
wenn Dein Geld knapp ist, warum nimmst Du keinen iMac mit 21,5" Display, kostet refurbished um die 1000 Euro, hat auch Full HD Auflösung und ist leistungsmäßig dem Macbook Pro 13" überlegen. Wenn Du unbedingt ein Notebook haben willst, kauf dir ein weißes Macbook Unibody, da kannst du genauso einen Monitor anschließen, und es ist dem Pro Modell leistungsmäßig ebenbürtig.

Wenn das Geld knapp ist, würde ich nicht für solche Geräte Unsummen ausgeben, sondern mich wirklich fragen, ob das sein muss, oder ob es auch ein Modell in einer Nummer kleiner tut. Man sollte keinen Mac Kaufen, wenn man es sich leisten kann. Da arbeite ich leiber mit Windows und Ärger mich damit rumm, als dass ich mich mit Schulden oder leeren Konten rummschlage.

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber man sollte generell nicht über seine Verhältnisse leben;-)
 
Nun meine Frage lohnt sich es jetzt ueberhaupt noch das Macbook Pro 13 Zoll zu kaufen? Ich mein das UPdate ist schon einige Zeit her. Und wichtig wäre für mich auch eine etwas höhere Auflösung wie beim Macbook Air 13. Doch wann koennte es soweit sein? Sitze seit wochen an einem Netbook das mir keine Freude bereitet 10 Zoll sind doch etwas zu klein und kein Video kann ohne Probleme abgespielt werden das über die 700 Pixel hinausgeht.

Einen Imac möchte ich nicht und das geld für meinen damaligen ist weg. Ich möchte halt ein Macbook Pro damit ich auch mal mobil sein kann

Kurz und knapp: Das MBP dürfte zwar Anfang 2011 ein Update bekommen, allerdings wird es kein großer Sprung werden. etwas mehr CPU-Takt und vielleicht eine größere Festplatte; daher kannst du mit gutem gewissen jetzt schon kaufen, denn das Warten dürfte sich nicht lohnen...
 
Es geht nicht wirklich um das finanzielle ich könnte auch 1500 ausgeben. möchte ich aber nicht weil ich es nicht für sinnvoll halte "SOVIEL" geld für ein notebook zu investieren. Und qualitativ ist das normale Macbook für mich nur ein Plastikhaufen. Ich bekomm das Macbook Pro 13 für 1000 euro nur lohnt sich das halt auf die jetzige generation zu setzen oder zu warten. Wichtig wäre mir ja schon die etwas groeßere auflösung nur bis ein Update kommt kann das ja vll noch etwas dauern..
 
seit ihr euch den sicher das sich am aussehen nichts verändern wird und die Auflösung gleich bleibt? ich mein Das macbook Air hat mit dem 13ner eine AUflsöung von 1440
 
Kann schon sein, aber wüssten wir es, dann hätten wir wohl besseres zu tun als hier zu sitzen und bei MacUser zu schreiben.
 
ich persönlich würde mir zurzeit kein mbp 13" kaufen, vielleicht schaffen die jungs es ja doch noch ein i 3/5 zu verbauen... ich hoffe zumindest drauf!
 
ich persönlich würde mir zurzeit kein mbp 13" kaufen, vielleicht schaffen die jungs es ja doch noch ein i 3/5 zu verbauen... ich hoffe zumindest drauf!

auf die erheblichen mehrkosten würde ich z.b kein Geld investieren für das was ich vorhabe reicht der Core 2 den ich auch schon in meinem imac hatte.

Würdet ihr denn zur relation zum 15ner das Mehrgeld dafür bezahlen oder wie ich beim 13ner bleiben?
 
Warum nimmst du nicht einfach einen PC? Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger und die bekommst mehr Leistung fürs Geld.
 
ich persönlich würde mir zurzeit kein mbp 13" kaufen, vielleicht schaffen die jungs es ja doch noch ein i 3/5 zu verbauen... ich hoffe zumindest drauf!

Nein werden sie nicht. Ein CPU Update wird es erst Mitte 2011 geben und dann wird AMDs APU verbaut werden. Der i3/i5 wird nie den Weg ins 13" MBP finden...
 
Am Preis wird sich in absehbarer nicht viel tun und auch die Hardware wird erst mal (mehr oder weniger) unverändert bleiben...
 
ok danke :)

Meine Frage an euch nochmal. Würdet ihr denn die Mehrkosten für ein Macbook Pro 15 Zoll ausgeben oder dann bei einem 13ner bleiben wenn man keinen Desktop hat. Seit ich damals den Imac hatte bin ich verzaubert denn die Leistung ist eine ganz andere als bei einem Windows Rechner. Also an eurer Setlle 15 oder 13
 
Also ich würde Dir ebenfalls zu einem 21 refurbished iMac raten und für unterwegs und das Wohnzimmer ein iPad. Damit hast Du Leistung und auch Mobilität. Kostenmässig sollte es gleich sein wie ein Mbp mit einem 27" Monitor.

Gruss
Areito
 
ich arbeite aber professionell an einem Graifktablett und bin für große arbeiten auf einen 27iger angewiesen. Und unterwegs möchte ich auch einige arbeiten weiter bearbeiten. deswegen halt das MBP. Und IPAD brauch ich nicht da ich ein Iphone 4 habe das für mich fast dasselbe
 
Das macht es schon schwer... vielleicht was Gebrauchtes? Ein MacBook Aluminium 13" (auch das gab es mal) in der 2,2 (?) GHz-Ausführung mit 4GB RAM ist auch was Feines. (Ich habe die 2.0 GHz-Version). Ich arbeite auch mit Grafiktablett, habe zwar keinen externen Monitor, das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Für das Wohnzimmer ist der 13"er schon schön, und dass man das Akku noch selber wechseln kann ist auch nicht schlecht - bei mobilem Einsatz muss dieses irgendwann getauscht werden (Mein Akku hält nun 400 Zyklen schon). Und da es das Teil nur noch gebraucht gibt, ist es auch noch schön günstig (im Vergleich).
Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Lateiner
 
Zurück
Oben Unten