MacBook Pro 13 Mid 2009, ein auf den anderen Tag nur noch farbkugel

Hab den Fehler auch seit Anfang des Jahres - sehr unregelmäßig und tritt in jedem Programm auf:
Safari, Firefox, Mail, ITunes, Netbeans usw.

Habe ein MBP Late08 und glaube das mir vielleicht die Platte nen Streich spielt.

Das komische ist - sobald der Beachball wieder weg ist - holt das Book viele Aktionen nach. Aber flüßiges arbeiten wird sehr schwer - eine Neuinstallation ist aufgrund zeitlicher Probleme momentan nicht möglich!
 
@TheCnapper

Ruf bei Apple an und sag denen das du auf das Gerät angewiesen bist.
Es gab schon mehr als 3 Reparaturen.Du bist unzufrieden mit dem Unzuverlässigen Gerät und willst es nicht mehr.
Sei bestimmt, höflich aber deutlich.Wenn Level 1 nicht will, verlange den Level 2 Support, da darfst du auch etwas
die Stimme erheben und klarmachen das du keinen Bock mehr hast alle paar Wochen mit dem MBP
zum ASP zu Rennen.Apple kennt das problem, es liegt an den 09ern.Basta.
Die sollen sich was einfallen lassen.Laß dich nicht auf den Arm nehmen oder hinhalten.Machs.

Ist ja nicht auszuhalten.Kunde das Versuchslabor.

BTW :

Bei mir hat das immer geklappt.Selbst nach 2 Jahren bekam ich einen neuen iMac und infolge diverser Fehler bei den 27 Zoll iMacs, das ein oder andere Upgrade.Allerdings hab ich mich auch 1 Jahr mit der Tauscherei der Geräte beschäftigen dürfen bis 1 iMac hier war, der FAST in Ordnung war.
Bei dem hab ich dann die Festplatte selber getauscht weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte 2-3 Wochen auf das Gerät zu warten.


Viel Erfolg!
 
@Gravmac:
Genau das gleiche hier. Letztens kam plötzlich iPhoto in Vordergrund und ich musste mich erst mal besinnen, wann ich versucht hatte es zu öffnen.
Neuinstallation ist ja gar nicht mal das zeitaufwändige, sondern eher das reinstallarien der Software.

@Scape1
Du hast dich dann einfach zu den Vorgesetzten weiterleiten lassen, oder wie hast du das gemacht?
Hast du ne kostenlose Telefonnummer für den Apple Support? Will den nicht wieder Geld in Rachen werfen.

Cheers

Edit:
Gerade hatte ich wieder eine komplett "Einfrierung" des Systems.
Ich hatte Mail, iTunes, Safari mit diesem Thread und einem 50MB Download und drei Pages Dokumente offen. Ich wollte gerade in Pages die Schriftgröße ändern und schon kam der Beachball.
Ich wollte mir noch die Prozesserauslastung anschauen, aber die ließ sich in istatmenues zwar Bildlich nett anschauen, aber das drauf klicken brachte rein gar nichts. Beachball.
Okay, 10 Minuten gewartet und gehofft, dass sich was tut. Leider tat es das nicht und habe dann einen Hard-Reboot gemacht.

Kann mir das irgendjemand erklären? Kommt das nur von diesem "Doofen" SATA Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht einen neuen Thread aufmachen und da es indirekt auch mit dem Thema hier zu tun hat, schreibe ich es nun hier.

Ich habe den Apple Support angerufen und der schickte mir ein Programm Namens "Capture Data".
Die sollte ich einmal unter der laufenden Partition durchlaufen lassen und einmal auf einer neuen Partition mit Cleaninstall.
Nun schmiss ich die SnowLeopard Dvd rein und habe das MBP neugestartet, grauer Bildschirm.
Netzschalter, grauer Bildschirm.
Soll heißen das MBP startet nicht von der Dvd, sondern erst wieder, wenn über die Maustaste die Dvd ausschmeißen lasse.
Unter laufenden System wird mir die Dvd ganz normal angezeigt und ich kann auch von ihr neustarten.

Kennst jemand eine Lösung für das genannte Problem?

Cheers
 
Zurück
Oben Unten